Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lelula am 06.02.2015, 16:28 Uhr

Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat. 
Meine Eltern liegen beide im Krankenhaus, mit Lungenentzündung, mein Vater leicht, meine Mutter schwer. 
Ich frage mich, ob ich sie im Krankenhaus besuchen darf? Ich bin jetzt in der 20.ssw und war auch schon zu Besuch dort, immer mit Mundschutz und zum Schluss Hände desinfiziert. Jetzt haben mir einige Leute, die sich nach meinen Eltern erkundigen Angst gemacht - ich dürfe nicht in ein Krankenhaus wegen der dortigen Keine. Nun bin ich sehr verunsichert und auch etwas ängstlich. 
Hat einer von euch Erfahrungen gemacht? 
Wenn eine Lungenentzündung so ansteckend wäre, dann dürften mich die Schwestern doch gar nicht erst rein lassen, melde mich immer an und frag nach Mundschutz. Außerdem liegt jeder der beiden in einem vollbesetzten 3-Bett - immer? !

 
7 Antworten:

Re: Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Antwort von mf4 am 06.02.2015, 16:55 Uhr

Wenn du unbedingt hin möchtest würde ich den Mundschutz und die übliche Desinfektion als ausreichend erachten.

Wenn die LE ansteckend ist dann würde dich dennoch keiner hindern rein zu gehen. Du bist ein mündiger Bürger. Anders wäre es bei Krankheiten bei denen Patienten isoliert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Antwort von yola-noah am 06.02.2015, 17:25 Uhr

Naja und von wegen Ansteckung mit anderen Krankheiten, natürlich kann im KH eher was umherfliegen, aber es gibt ja tatsächlich auch Schwangere die ins Krankenhaus müssen, also einfach weil sie selbst was haben.

Es gibt sogar Krankenschwestern die schwanger sind! Die meisten sind dann natürlich im BV aber einige wenige arbeiten sicher noch irgendwo im Sekretäriat, genauso Arzthelferinnen, klar kein Blutabnehmen etc aber das machst du ja auch nicht!

Also wenn DU dir wirklich Sorgen machst dann geh eben nicht mehr hin, aber lass dir nicht von den anderen diese Sorge einreden.
(Ich bin zB auch als im Pflegeheim bei meinem Opa, da ist die Gefahr auch erhöht, aber ich muss ja jetzt nicht total eng mit allen dort sein ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Antwort von Wunschfee2014, 28. SSW am 06.02.2015, 17:30 Uhr

Ich persönlich würde wohl nicht ins Krankenhaus gehen. Bei uns ist es die Oma meines Mannes, die aufgrund ihrer Demenz derzeit im Krankenhaus liegt. Als wir sie am letzten Wochenende dort besuchen wollten haben die mich nicht in die Klinik gelassen, da auf der Station der Noro-Virus war/ist. Auch die Kinder durften nicht mit rein, find ich auch besser so. In 1-2 Wochen siehts wieder besser aus und dann dürfen wir auch wieder hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Antwort von Norweger81 am 06.02.2015, 20:08 Uhr

Mein großer Sohn kam am 3. mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus, am 8. wurde unsere Tochter geboren.
Ich war die ganze Zeit bei ihm und ich habe mich nicht angesteckt!
Alles Gute für deine Eltern!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.02.2015, 20:47 Uhr

Zum einen liegen die wohl alle in einem Zimmer weil sie die gleichen keime haben und zum anderen ist es aber trotzdem ziemlich egal denn mit mundschutz bist du bestens geschützt.

Ich habe schwanger ganz normal weiter gearbeitet ohne den ganzen tag einen mundschutz zu tragen. Zum entbinden geht man auch ins kh. Von den kinderwunschkliniken mal ganz zu schweigen. Sehe da kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Antwort von Aramia, 37. SSW am 07.02.2015, 19:02 Uhr

Wenn was akut Ansteckendes im KH rumgeht ist das bei uns an den jeweiligen Türen gekennzeichnet. Oder man wird schon am Eingang zur Station abgefangen und aufgeklärt.

Meine Freundin hätte z.B. mit ihrer 6 Wochen alten Tochter in die Kinderklinik müssen, weil sie so arg erkältet war dass sie nicht richtig trinken konnte und zuviel abgenommen hatte. Da hat man ihr dann schon am Telefon davon abgeraten, weil grad Masern, Röteln und Keuchhusten auf Station wären.

Die Kleine hat sich dann auch zu Hause gut erholt.

Wenn was wäre würden sie es dir sagen. Im Zweifel frag halt einfach nach, ob es für dich gefährlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Antwort von surgeongirl am 07.02.2015, 21:56 Uhr

Naja was sollten Ärztinnen machen die ss sind? &514;&514;&514;hab bis zum Mutterschutz in der chirurgischen Aufnahme -oft allein - gearbeitet, bis Ssw 24 mit op Röntgen Nachtdienst, nur Notarzt bin ich nicht gefahren..

Hände desinfizieren und gut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.