Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke130479, 30+4. SSW am 12.07.2007, 12:22 Uhr

Krankenhausaufenthalt

Hallo, meine Chefin war gerade hier und sagte mir, weil ich ja nicht zur Entbindung im KH bin, sondern wegen Cervixins. und drohender Frühgeburt müsse ich den Aufenthalt hier bezahlen. Stimmt das etwa? Habe ja jetzt voll Angst, wieviel ist das? Muß auch noch über eine Woche hier bleiben und bin auch schon 12 Tage drin!
Danke, Gruß Anke!

 
7 Antworten:

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von Kritzi am 12.07.2007, 12:25 Uhr

Soweit ich informiert bin, wird eine Zuzahlung von 10€ je Tag in Rechnung gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von superdad, 36. SSW am 12.07.2007, 13:25 Uhr

Weiß nicht ob es dir hilft, aber bin bei der DAK und habe in der Schwangerschaft über 14 Tage in ner Klinik gelegen und keine 10€ pro Tag bezahlt. Kenne aber nicht die rechtliche Seite. Weiß nur zur Entbindung sind 10 Tage KOSTENLOS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von Bewilu, 29. SSW am 12.07.2007, 13:32 Uhr

Wieso behauptet Deine Chefin so etwas (ich denke Du meinst damit Deine Arbeitgeberin). Auch wenn Du Krankengeld (nach 6 Wochen Krankheit) bekommst, bist Du doch weiterhin krankenversichert und da musst Du nicht mehr als den Pflichtanteil an die Kasse bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ bewilu & alle anderen

Antwort von anke130479, 30+4. SSW am 12.07.2007, 13:41 Uhr

Meine Chefin hat mich gerade besucht und meinte auch, dass ich 10 euro zahlen müste pro Tag und dass für 28 Tage! Das wäre bei ihrem Vater auch so gewesen.Eine Freundin meint, weil es Schwangerschaftsbedingt ist nicht? Ich bekomme schon Krankengeld, weil ich schon über sechs Wochen zu hause gelegen habe!
Soll ich mal bei der KK nachfragen oder abwarten?

Gruß Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ bewilu & alle anderen

Antwort von sissi77, 20. SSW am 12.07.2007, 14:13 Uhr

Würde die KK auf jeden Fall anrufen!
Scheint ja etwas unterschiedlich gehandhabt zu werden.
Hab von einigen gehört die zahlen mussten, andere nicht!
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die 10.-€ "Tagesgeld" wirst Du zahlen müssen...

Antwort von Iris71`, 33. SSW am 12.07.2007, 14:41 Uhr

bis 10 Tage NACH Entbindung zahlt die KK, für alle KH Aufenthalte WÄHREND einer SS ( bis zu 28 Tg.im Jahr) muss man 10.-€ pro Tag bezahlen.

LG Iris mit Julia Michelle inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meist keine rechnung

Antwort von suwi am 12.07.2007, 21:56 Uhr

wenn du in dem kh entbindest kommt meist keine rechnung, auch nicht, wenn du bis zur entbindung an ort und stelle bleibst, was ich dir aber nicht wünsche- ist ja noch ein weilchen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.