Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmalotte5, 40. SSW am 03.05.2011, 12:12 Uhr

Krankenhaus oder nicht?

Hi

Ich hab ja etwas weiter unten im Beitrag "Ich dreh noch durch"

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Ich-dreh-noch-durch_662233.htm

beschrieben wie es mir momentan geht. Jetzt weiß ich nicht, ob das Gründe sind damit ins Krankenhaus zu gehen oder nicht. Und wenn ja was erwartet mich denn dann?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Krankenhaus oder nicht?

Antwort von netscorpions, 16. SSW am 03.05.2011, 12:16 Uhr

Also ich habe eine Tefonr. von der klinik bei uns ,dort nehmen sie sich immer ganz viel zeit wenn ich mal ne frage hab.
Ruf doch einfach mal in deiner Klinik an und beschreibe was du hast und wie du dich fühlst.Ich denke die werden dir dann schon das richtige Raten.

Ganz liebe Grüße und ich drück dir die daumen das es dir bald wieder besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus oder nicht?

Antwort von milliHH, 27. SSW am 03.05.2011, 12:21 Uhr

geh ins KH!

was dich erwartet...?....

entweder: viel widerstand und sie schicken dich heim, kleiner tip nicht vom standpunkt abweichen... dann stehen die chancen besser!

oder: du bekommst zustimmung und es wird eingeleitet... im normalfall mit cocktail und tabletten aber wenn der MuMu schon offen ist kannst du auch direkt an den tropf...

versuch es einfach!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was bei mir wurde damals wegen mütterlicher erschöpfung eingeleitet...

Antwort von milliHH, 27. SSW am 03.05.2011, 12:23 Uhr

... ich war einen tag (nacht) vor ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was bei mir wurde damals wegen mütterlicher erschöpfung eingeleitet...

Antwort von Emmalotte5, 40. SSW am 03.05.2011, 12:29 Uhr

Ich befürchte nur das sie mich wieder nach Hause schicken. Weil es mir in deren Augen zu gut geht!
Nur ich bin mit den Nerven echt am Ende und kann nicht mehr.
Ich weiß so gehts wohl viele Schwangeren am Ende der Schwangerschaft. Aber immer dieser Schwindel und naja halt alles was ich ja schon geschrieben habe. Das macht mich Wahnsinning und ich hab das Gefühl ich werde immer schlapper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was bei mir wurde damals wegen mütterlicher erschöpfung eingeleitet...

Antwort von milliHH, 27. SSW am 03.05.2011, 12:40 Uhr

du musst deinen festen standpunkt haben... ich habe gesagt das ich das KH nicht ohne baby verlassen werde!

ich hatte damals bereits 3nächte nicht ein auge zugemacht also ich war ca 72stunden wach... ich saß nachts da und habe geweint...
dann lage ich die letzten wochen nur noch und hatte in den wochen einen schlimmen husten der nicht weg gehen wollte... bei jedem mal husten habe ich gepullert *schäm*
ich habe mich so unwohl gefühlt!

die im KH werden dich darauf hinweisen das es über tage dauern kann mit einer einleitung... stimmt kann aber auch ganz schnell gehn wie bei mir von der vorbereitung des tropfes bis zum versorgen des dammrisses war grad mal eine stunde vergangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was bei mir wurde damals wegen mütterlicher erschöpfung eingeleitet...

Antwort von Emmalotte5, 40. SSW am 03.05.2011, 12:45 Uhr

Oha,
Das ging ja wirklich schnell!
Das ist auch meine Angst das es ewigkeiten dauert und die Einleitung eher eine Qual wird.
Und eigentlich würde ich ja lieber gerne warten bis sie sich von alleine auf den Weg macht.
Nur ich weiß momentan einfach nicht ob ich das noch aushalte. Ich hab auch immer bisschen Angst, das ich irgendwo alleine bin und mein Körper dann schlapp macht. Bin jetzt auch alleine Zuhause. Und wenn ich durch die Gleichgewichtsstörungen und schwindel umkipp kriegt das ja keiner mit!

Ach ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Und die ganze Zeit im Krankenhaus zur Beobachtung zu sein, ohne Einleitung fände ich auch irgendwie blöd. Andererseits bin ich unter Beobachtung falls wirklich was ist.
Nur bin ich net gerade ein Fan von Krankenhäusern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dir Helfen bei mir wurde auch eingeleitet weil es nimma ging!

Antwort von Britta1988 am 03.05.2011, 13:03 Uhr

Hey.. also erstmal kann ich dich zu gut verstehen!!
ICh bin auch heute vor 1 Monate in die Klinik gegangen war aber erst in der 37ssw.. Bei mir wurde eingeleitet weil ich absolut nicht mehr laufen, liegen bezw. sitzen konnte habe bestimmt in 1 woche nur 10 std zusammen geschlafen..

Bin dann am 05.04. um 9 Uhr in die Klinik da bei mir noch nichts Geburtsreifes feststand haben wir langsam Eingeleitet!

DI:Nelkentampon > Muttermund Butterweich (mehr noch nicht)
MI:Wehengel 1mg und Nachmittags 2 mg> Muttermund 1cm( aber sehr weit hinten)
DO:Wehengel 2mg> Kopfschmerzen bekommen (Einleitung abgebrochen)
FR:PAUSE
SA:Nelkentampon 2x + Akupunktur>Muttermund 1-2cm Kopf tief im Becken)
SO:Wehentropf (keine veränderung)
MO: am abend eine Art Katheter zur Mechanischen Muttermundsöffnung gelegt bekommen> Nach 12 std. Muttermund 3 cm offen!
DI: Wehentropf>kein erfolg: um 17 Uhr öffnung der Fruchtblase und um 22.49uhr war der kleine Mann da..

Bei mri hat es also sehr lange gedauert.. muss aber sagen es war garnicht so schlimm.. klar das warten das was passiert.. das geht auf die Psyche aber ansonsten würde ich es immer wieder so machen..

Also was ich dir sagen will ist.. Lass dir helfen auch wnen du nur dort verweils bis das Kind von alleine kommt! Im Kh die Tage ging es mir von der Symphyse auch viel besser..Bei dir kann es sogar schon schneller gehen mit der Einleitung schließlich biste ja fast am ET bei mir waren es ja noch über 3 Wochen vom tag der 1. Enleitung..

hoffe konnt dir helfen!

Lg britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was bei mir wurde damals wegen mütterlicher erschöpfung eingeleitet...

Antwort von Leo engel am 03.05.2011, 13:09 Uhr

Hier würde nicht eingeleitet werden bei sowas.

Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft extrem Wasser. Hatte ständig Schmerzen in den Armen und Beinen, weil das Wasser auf die Nerven drückte. Mein FA (der früher in dem KH war) meinte zur mir das die im KH auch nichts machen würden, außer beobachten. Einleiten nur wenn es dem Baby nicht gut geht und bei mir Leberwerte und Blutdruck schlecht wären. Da es dem Baby auch super gut ging und meine Werte top waren, bin ich auch nicht ins KH.

Mein Sohn hatte dann aber erbarmen mit mir und kam von sich aus in der 38SSW auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus oder nicht?

Antwort von jungemami92 am 03.05.2011, 13:22 Uhr

huhu
bin 19 jahre und ich habe meinen sohn am 27.11.2010 bekommen. Ich bin damals mit meiner kliniktasche ins krankenhause weil ich immerwieder zusammengebrochen bin. Ich hatte so kopfschmerzen das mir das atmen weh getan hat (nicht übertrieben). Ich habe nur noch gebrochen, konnte nicht mehr laufe. Ich war damals 40. ssw. Die wollten mich erst weg schicken aber ich bin nicht gegangen. Nach 4 stunden warten haben sie mich da behalten und am nächsten tag kam ich an den tropf. Kind war dann innerhalb von 11 stunden da.Da es mir so schlecht ging hab ich es kaum geschafft zu pressen.Als mein stammhalter dann da war bin ich sofort zusammengebrochen und konnte mein kind erst am nächsten tag sehen. Ich empfehle dir, bevor es dir noch schlechter geht, fahr ins krankenhaus bevor du dein kind nicht mehr von selbst auf die welt bringen kannst.
lieber gruß und viel glück, egal für was du dich entscheidest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab mit dir ins Krankenhaus

Antwort von MaSchie26 am 03.05.2011, 20:58 Uhr

Du hast doch auch so viel Wasser, oder? Blutdruck von 165/80? Schwindel und der ganze Kram?
Ich will dir ja keine Angst machen, aber das können Symptome einer beginnenden Gestose sein.

Wenn du Fragen dazu hast, gerne per PN. Aber du solltest dich nicht scheuen ins KH zu fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Glucose für Neugeborene im Krankenhaus

Ich hatte gestern meine Freundin besucht die hat ihr Baby vor ein paar Tagen bekommen... Ich habe meine 2 Kinder dort auch entbunden und mir ist aufgefallen das Die Neugeborenen keine Glucose Fläschen mehr zu trinken bekommen... Jetzt frage ich mich warum die Glucose seit ...

von Mama20052008 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen im Oberbauch, Eiweis, niedriger Blutdruck- Krankenhaus?!?!

Juhu, ich glaub ich bin vielleicht ein wenig histerisch, wollte euch dennoch mal nach eurem Rat fragen da ich etwas verunsichert bin. Seit einer Stunde hab ich so ein unangenehmen aber nicht zu schmerzhaftes Stechen im Oberbauch. Fundusstand ist Nähe meines Nabels, also schließ ...

von Pagoum, 23. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmals schleim Abgegangen Nun lieber ins Krankenhaus!!

Auch wnen heute ein Arzt in der Praxis ist ist das Kh für mich zur zeit durch Umzug besser zur erreichen! Hatte gestern schon so ein stück Abgang und leicht Rosafarbend und eben wieder.. aber kein blut nix.. da ich ja auch das leisten ziehen habe und ein Gefühl wenn er tretet ...

von Britta1988, 31. SSW 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Bin wieder zurück lag 3 Tage im Krankenhaus

Hallo zusammen, ich musste Freitag morgen ins Krankenhaus, hatte mich die ganze Nacht übergeben und hatte starke Magenkrämpfe Mein Mann hat mich dann Morgens ins Krankenhaus gebracht und ich musste bleiben. Ich hatte eine Magen und Darm Grippe, das war echt die ...

von nixia2303 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhausaufenthalt

Am Montag bekomm ich morgens den KS. Habe schon mal im Kreissaal bei den Hebammen nachgefragt, ob man auch schon nach drei Tagen heimkann. Sie meinten, wenn alles gut verläuft und jemand zuhause ist, der die Arbeit abnimmt ist das kein Problem. Hat da von Euch schon wer ...

von TanjaMichaela, 40. SSW 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

na toll nun darf ich auch noch ins krankenhaus

ich muss mich leider erstmal wieder die nächsten tage verabschieden.. komme gerade vom fa... baby gehts soweit eigentlich gut nur mein kreislauf kommt nicht wieder in schwung und das macht ihm sorgen, er meint ich könne umkippen und somit könnte auch dem baby was ...

von engelchen0108, 33. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Bin gerade aus dem Krankenhaus!

Also mit Krümmel ist alles sehr gut.. selbst das Herz hat schon geschlagen soll Laut ausrechnung bei 6+4 sein bisschen zurück als mein FA ausgerechnet hatte! Aber egal alles bestens und das wegen dem schleim ist so das ich eine Überfunktion der Gebärmutterschleimhaut habe ...

von Britta1988, 07. SSW 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange seit ihr nach der 1.Geburt im Krankenhaus geblieben?

Mache mir ständig gedanken darum... ich möchte sogerne schnell wieder nach Hause und zu meinen Mann. Leider können wir kein Familienzimmer nehmen, da wir einen Hund haben :-/. Bitte schreibt aber auch gleich dazu ob normale Geburt oder KS. Danke schonmal für die Antworten ...

von mausi87hb, 25. SSW 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Das wars :-((((((( wieder da aus den Krankenhaus

Hallo ich bin heut aus den Krankenhaus raus. Als ich gestern Mittag da war hat das Herz geschlagen und der Arzt meint es ist 6-7 SSW, es war durch die Blutung aber schon näher Ausgang gespült wurden aber sonst ok. Sollte nur liegen aber das wars trotzdem. Es ist weg und ich ...

von Mira 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Kind muß ins Krankenhaus - muß ich als schwangere Mama etwas...

Mein Sohn wird Okt. oder Nov. für 2 Tage ins KKH müßen (Mandeln sollen halbiert werden), ich werde zu dem Zeitpunkt im 7./8. Monat sein. Nach einer Polypen-OP, die hinterher einfach nur noch Horror war, habe ich jetzt doch leichte Panik. Ausser Beschäftigung bzw. Bespassung ...

von aby, 11. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.