Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IngeS, 24. SSW am 10.02.2007, 10:09 Uhr

Krankenhäuser

Hallo,
ich bin jetzt in der 24. SSW. Wir wollen uns so langesam mal an das Thema Krankenhäuser ranwagen, kann man da einfach so vorbei gehen? Auch zB heute am Samstag? Oder muß man da immer vorher anrufen und Termine ausmachen?
Danke und Grüße IngeS.

 
7 Antworten:

Re: Krankenhäuser

Antwort von ent-chen, 22. SSW am 10.02.2007, 10:15 Uhr

Hat Dein auserwähltes KH vielleicht eine Homepage? Dort steht manchmal auch, wie das KH es gerne hätte. Ich denke aber, vorher mal anrufen, wäre schon sehr nett. Kommt auch drauf an, was Du willst. Eine Kreißsaalbesichtigung findet normalerweise nicht so spontan statt, sondern als großer Termin, bei dem auch viele werdende Eltern dabei sind. Wär ja sonst auch ein bißchen viel Aufwand...
Wenn Du nur was zum "allgemeinen Ablauf" wissen möchtest, kannst Du das sicher auch telefonisch erfragen.
Und ne Anmeldung mußt Du ja eh schriftlich machen, brauchst also ein Formular, das kannst Du Dir ja auch gleich nach Hause schicken lassen...

Meinem KH hab ich gemailt und gefragt, wie sie es gerne hätten, ich hatte auch sofort Antwort, hab einen schönen Brief bekommen mit einer Einladung zur Kreißsaalbesichtigung etc.

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhäuser

Antwort von nici26, 38. SSW am 10.02.2007, 10:38 Uhr

Hallo,
ich schließe mich meiner Vorschreiberin an. Kreißsaalbesichtigungen sind normalerweise 1-2 Mal im Monat, und jedes KH hat eigentlich ne Homepage, wo du die Termine findest.
Gruß Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhäuser

Antwort von schnack70, 25. SSW am 10.02.2007, 11:09 Uhr

Hallo!
Ich würd an deiner Stelle mal anrufen, wegen einem Termin.
Mein FA sagte ich solle mich ca.14Tage vor der ET anmelden.Da kann man dann auch noch mit dem Arzt sprechen und vielleicht hat dann grad auch eine Hebi Zeit, das du dir alles ansehen kannst. Bei uns ist so ca. alle 1-2Monate Kreißsaal Besichtigung. Das steht dann meißtens in der Zeitung.
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhäuser

Antwort von SilkeJulia am 10.02.2007, 14:21 Uhr

Hallo Inge,

eigentlich bieten alle KH einen Termin zur Kreißsaalbesichtigung an, manche haben feste Termine, andere machen es nach Vereinbarung.
Also vorher anrufen!
Schau mal, ob es bei euch in der Nähe ein KKH gibt, dass von der WHO als "babyfreundlich" ausgezeichnet wurde: http://www.babyfreundlich.org/khsuche.html

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SilkeJulia

Antwort von nagchampa am 10.02.2007, 14:39 Uhr

Hallo,

hab mir glatt die Liste angeschaut, und in der steht keine Klinik in meiner Nähe drin (nur 1,5h Fahrt). Da sag ich nur: gut, dass ich im Geburtshaus betreut wurde, auch wenn die Geburt letztlich zu Hause stattgefunden hat. Babyfreundlicher gehts nicht :-)

Aber danke für die Info mit der www-Seite.

SUSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhäuser

Antwort von Diana22-Baby2, seit 10.07.06 nicht m am 10.02.2007, 18:19 Uhr

Hallöle,

also weiß ja nicht wo du wohnst, aber viele KH haben auch Homepage wo man nachschauen kann da steht dann ... wegen Kreißsaalführungen vorher kurz anrufen oder Termin . Glaube das ist überall anderst. Natürlich kann man auch einfach vorbei fahren aber dann ebsteht halt die Chance das der Kreißsaal belegt ist und der Weg um sonst war. Also einfach mal auf der Entbindungsstation / Kreißsaal anrufen oder durchstellen lassen kurz fragen wie es aussieht und dann sagen die meistens auch schon istz grade schlecht oder kommen sie ruhig.

Das sind die gewohnt ( arbeite selbst im KH und daher weiß ich das )

Viel glück
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhäuser

Antwort von IngeS, 24. SSW am 12.02.2007, 18:22 Uhr

Vielen Dank, das hat mir super weitergeholfen mit der Homepae, das KH, das wir uns überlegt hatten, ist auf der Liste mit dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.