Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jahresendfluegelpuppe am 07.11.2006, 9:13 Uhr

Krankenhäuser in Mainz?

Hallo ihr alle,

habe eben "nebenan" den Beitrag über die Krankenhäuser in Ffm gelesen. Ist hier vielleicht auch jemand, der sich in Mainz auskennt? :))) Hatte vor, mir diese Woche das St. Vincenz und Elisabeth Hospital anzuschauen, hat jemand von euch Erfahrung damit? Für Berichte wäre ich sehr dankbar.

LG.

 
2 Antworten:

Re: Krankenhäuser in Mainz?

Antwort von storchenflug, 29. SSW am 07.11.2006, 17:08 Uhr

Hallo,
arbeite selbst im Hildegardis und werde da auch entbinden. Die kennen mich schon seit der Schülerzeit und ich möchte da auch gerne hin.
Im Vincenz sind z.B. die Toiletten auf der Wochenstation auf dem Flur und nicht im Zimmer, das ist für mich schon unter anderem ein Punkt.
Die Kreissäle von beiden KH sind aber in den letzten Jahren komplett modernisiert, da gibt es meiner Meinung nach keine Unterschiede.

Beide KH findest Du unter
www.katholisches-klinikum-mz.de,
da sie seit einigen Jahren ein KH mit 2 Betriebsstätten sind.

Zur Uniklinik kann ich gar nichts sagen, habe nur die Adresse:
www.klinik.uni-mainz.de/frauen

Wann ist Dein Entbindungstermin?
Machst Du vielleicht einen Geburtsvorbereitungskurs im Vincenz?

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhäuser in Mainz?

Antwort von jahresendfluegelpuppe am 08.11.2006, 14:45 Uhr

Hi,

endlich mal jemand aus Mainz! :) Vielen Dank für deine Info, habe auch schon von anderen viel Positives über das Hildegardis gehört. Werde mir heut trotzdem erstmal das Vincenz anschauen.
Ich bin "erst" in der 17.+2 SSW, habe also noch ein wenig Zeit. Wann ist es denn bei dir so weit? Ich hatte vor, mich nach Weihnachten für einen Kurs anzummelden, weiß aber noch nicht genau wo, obwohl es sicher hilfreich wäre, den Kurs da zu machen, wo man dann auch entbindet, weil man dann das Personal schon kennt... du machst den Kurs sicher im Hildegardis, oder?

VlG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.