Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby, 22. SSW am 10.03.2009, 21:19 Uhr

Krankengeld nach 6 Wochen ?

Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit krank geschrieben,da ich eine Risikoschwangere bin wird sich daran in den nächsten Wochen kaum etwas ändern.
Wenn ich dann 6 Wochen krank geschrieben bin,bekomme ich dann Krankengeld von der KK oder gibt es in der Schwangerschaft eine andere Regelung?

Danke und L.G. Winterbaby

 
2 Antworten:

Re: Krankengeld nach 6 Wochen ?

Antwort von still-water, 19. SSW am 10.03.2009, 21:32 Uhr

Wieso bist du krank geschrieben?
Ist das abzusehen dass du gar nicht mehr arbeiten gehen kannst??
Dann wäre ein Beschäftigungsverbot für dich besser! Dann bekommst du 1. dein normales Gehalt weiter und du hast am Ende keine finanziellen Einbußen.
Also wenn du mehr als 6 Wochen krank geschrieben werden sollst, bitte deinen FA um ein Beschäftigungsverbot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengeld nach 6 Wochen ?

Antwort von sumse, 19. SSW am 10.03.2009, 21:37 Uhr

Auch in der Schwangerschaft bekommst du nach 6 Wochen das Krankengeld.
Du könntest mit deinem FA über die Möglichkeit eines Beschäftigungsverbotes sprechen, wenn abzusehen ist, dass du bis zum Mutterschutz nicht mehr arbeiten kannst. Dazu müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein. In dem Fall bekommst du dein volles Gehalt weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.