Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beccile, 17. SSW am 08.01.2007, 20:13 Uhr

krankengeld - elterngeld

hi

melienchens frage hat mich draufgebracht..
ich bin krankgeschreieben udn der arzt sagte mir beim letztenmal, dass ich eigentlich nicht damit rechnen kann, nochmal arbeiten zu gehn. ich bekomm jetzt dann krankengeld, das sind nicht ganz 90% vom nettolohn.

elterngeld berechnet sich aus dem letzten 12 monaten erwerbstätigkeit.. dann verringert sich doch mein einkommen nun um ein paar prozent oder? oder wird das nicht gerechnet? wahrscheinlich schon oder?! hab nirgends was gefunden!

nicky

 
4 Antworten:

Re: krankengeld - elterngeld

Antwort von EmEl am 08.01.2007, 20:35 Uhr

Gibt es nicht mehr dieses Beschäftigungsverbot, wo man seinen vollen Lohn bis zum Mutterschutz erhält? Man hat doch bei Krankschreibungen nach den 6 Wochen bestimmte Prozente Abzüge , und da wäre die andere Variante doch sinnvoller. Oder?
Gruß Conny mit Zwillis
______________________________________________________________________________
http://zwillinge1972.elf88.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankengeld - elterngeld

Antwort von beccile, 17. SSW am 08.01.2007, 20:40 Uhr

ja doch, gibt es.

ich vermute einfach mal, dass der fa bei einer krankschreibung mehr abrechnen kann;-)
beim nächstne mal werd ich auch fragen, was der fa meint..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankengeld - elterngeld

Antwort von kirsche11, 40. SSW am 08.01.2007, 20:51 Uhr

Huhu.

Das habe ich dazu gefunden. Also werden die Monate nicht mitgezählt in denen du krank geschrieben bist.


§ 2 Berechnung des Elterngeldes