Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laretta am 28.07.2011, 17:28 Uhr

Krank und schwanger.....wer hat Erfahrungen??

Hallo,
ich bin in der 11. SSW und habe seit gestern Halsschmerzen, heute fühle ich mich schon den ganzen Tag so als ob ich Fieber haben würde - habe aber KEINES...nur 37.3..ich bin also nur verkühlt und habe bißchen Kopfweh...
Ich mache mir aber furchtbare Sorgen um mein Baby, wenn sich mein Körper nicht gut fühlt, dann wird das auch das Baby spüren oder??
Hattet ihr schon Erkältungen, mit Husten etc...und denkt ihr, dass dies das Fehlgeburtsrisiko erhöht?

Danke im Voraus für eure Antworten!!
LG
Lara

 
6 Antworten:

Re: Krank und schwanger.....wer hat Erfahrungen??

Antwort von anka7, --. SSW am 28.07.2011, 17:33 Uhr

Eine Erkältung ist nichts schlimmes, die schadet deinem Baby nicht.
Früher oder später erwischt es die meisten Schwangeren mal...

Bei Halsschmerzen helfen Emser Pastillen ohne Mentol.

LG & gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und schwanger.....wer hat Erfahrungen??

Antwort von Schippchen, 20. SSW am 28.07.2011, 17:53 Uhr

Ich hatte so etwa um diese Zeit auch starken Husten und dann Dextromethorphan genommen (frag mal in der Apotheke nach einem Medi mit diesem Wirkstoff). Das ist für Schwangere geeignet
Ich denke, dass der menschliche Körper vor allem in der Schwangerschaft zu unglaublichem fähig ist. Als ich wegen Hyperemesis zur Infusionstherapie musste, weil ich Flüssigkeitsmangel hatte, hat die Kleine das echt einfach so weggesteckt und das gleich zwei mal! Zumindest soweit man das durch US beurteilen kann, natürlich.

Wie hoch das Fehlgeburtsrisiko ist, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber hey, die kritische Phase hast du ja schon fast überstanden, also immer positiv denken, viel Tee trinken und viel frische Luft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und schwanger.....wer hat Erfahrungen??

Antwort von riderm am 28.07.2011, 20:04 Uhr

also ich dürfte damals paracetamol nehmen und was mir aber noch besser getan hat war frische heisse zirtone mit honig das drei mal am tag und mir ging es richtig gut am anderen tag wieder!

gute besserung und liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und schwanger.....wer hat Erfahrungen??

Antwort von Itzy, 32. SSW am 28.07.2011, 21:16 Uhr

ich habe seit 10 wochen husten , dazwischen ne kehlkopfentzündung und " uschi" geht es bestens
mein gyn meinte ohne fieber ist es fast nie ein problem.
monapax hustensaft hilft gut und darf genommen werden, bonbons lutschen, viel trinken, ausruhen dann wird das was.
lg christine
ps: meine fg hatte ich immer gesund.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und schwanger.....wer hat Erfahrungen??-- ich

Antwort von Jojo1985, 16. SSW am 29.07.2011, 7:10 Uhr

In meiner erstern SS war ich auch krank und man kann ja nicht alle Medikamten nehmen.
Also habe ich nach Möglichkeit auf fast alles verzichtet. Was bei mir super geholfen hat war Nasendusche (macht den Kopf und die Nase frei), Minzöl aus die Schläfen, viel Tee trinken und schlafen.
Habe mich dann immer von meiner FA krankschreiben lassen, bis ich wieder fit war, meist nach einer Woche. Nicht schwanger bin ich immer arbeiten gegangen, nur in der SS ist das auch mal ok.

Gute Besserung und eine schöne Brütezeit

PS. Eine Erkältung und Co macht den Baby nix aus, macht nur ein gutes Imusnsystem für den Nachwuchs. Kann dich aber super gut verstehen habe mir die gleichen Gedanken gemacht bei der erstern Erkältung in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und schwanger.....wer hat Erfahrungen??

Antwort von Roxy1986 am 31.07.2011, 11:40 Uhr

Hi!
Bin selbst gerade in der 11 WOche und habe die Erkltung auch. Der Arzt sagt das ist nicht schlimm.Du solltest nur Medikamente vermeiden, vor allem Nasenspray. Es gibt aber ja auch Meerwassersprays die gehen genauso, und Inhalieren funktioniert auch. Gegen Husten nehme ich Zwiebelsaft, also Ziwebeln kleinschneiden und mit Zucker ziehen lassen bis sich Saft bildet. Gegen Halsschmerzen habe Mische ich Wasser, Essig und Honig zu gleichen Teilen. Es ist ein bisschen eklig, desinfiziert aber den Hals und führt relativ schnell zur Besserung,. Das fiebrige Schlappheitsgefühl habe ich auch, da hab ich mir aber auch sagen lassen, dass das Schwangerschaftsbedingt ist und um diese Zeit völlig normal.
Ich kann dich aber total verstehen mit deinen Sorgen, denn mir gehts genauso. Bin das erste mal schwanger. Aber wie gesagt, dem Baby schadet es nicht, ruh dich aus, versuch es mit Hausmitteln und vermeide Medikamente.

Viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.