Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa, 29. SSW am 11.07.2010, 22:35 Uhr

krank geschrieben und im schwimmbad Kollegin getroffen

hallo Ihr, bei meiner VU am Donnerstag wurde ich ja krankgeschrieben (gegen meinen Willen). Ich fühle mich gut, aber der Druck nach unten ist halt schon so stark, dass meine FÄ meinte ich soll unbedingt zuhause bleiben und mich so oft wie möglich hinlegen und viel ausruhen. Nun da es ja seit einigen Tagen unerträglich heiß ist (auch im Haus) dachte ich, ich kann ja mitfahren heute ins Freibad. Ist ja schließlich egal wo ich liege, zuhause oder dort. Bin auch nur einmal ins Wasser ansonsten nur abgeduscht und wieder hingelegt. Also wir schon rausgehen wollten, sehe ich meine Kollegin. Es war mir total unangenehm. Könnt ihr mich beruhigen? Meint ihr die lästern jetzt ab über mich. Ich hätte ja eigentlich noch 2 Wochen zu arbeiten. Aber wenn ich krankgeschrieben bin wegen obengenannten Gründen, heißt doch das nicht, dass ich nur noch daheim auf der Couch liegen muss. Außerdem habe ich es denen inder Arbeit auch gleich gesagt, dass ich mich eigentlich gut fühle, aber laut der FÄ halt nicht mehr arbeiten gehen soll wegen dem Druck. Ich habe jetzt noch mehr schlechtes Gewissen, als davor. Jetzt habe ich Angst überhaupt aus dem Haus zu gehen. Hilfeeeee! Ich wollte mich doch auch ein bisschen abkühlen heute!

 
14 Antworten:

Re: krank geschrieben und im schwimmbad Kollegin getroffen

Antwort von fischli am 11.07.2010, 22:39 Uhr

Ach,mach dir da nix draus.warum solltest du nicht ins bad dürfen??und,wenn sie darüber lästern,haben sie auch vorher schon gründe gefunden,über dich zu lästern.so what,und DIE 2 wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du darfst bei einer Krankschreibung....

Antwort von huehnchen69 am 11.07.2010, 23:00 Uhr

...Dinge tun, die deiner Genesung nicht im Wege stehen.
Also mit Rückenproblemen krankschreiben lassen, und dann dem Kumpel auf dem Bau helfen ist nicht.
Aber wenn du als Schwangere wegen Beckenbodenschwäche (?) krankgeschrieben wurdest, und dann Schwimmen gehst, ist das für dein Problem eher förderlich, denn im Wasser ist der Bauch so leicht, du kannst dich bewegen, was generell deinem Wohlbefinden und der Gesundheit zuträglich ist, ohne dich wie ein Nilpferd zu fühlen. Gibt also in meinen Augen keinerlei Anlass für eine Beschwerde.
Dass jemand lästert, kann natürlich trotzdem passieren, da steckt man ja nie drin.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du darfst bei einer Krankschreibung....

Antwort von cke04, 32. SSW am 11.07.2010, 23:14 Uhr

hallo

ich bin ja jetzt die letzten 8 wochen vor dem muschu krank geschrieben.
hab leichte wehen ,mumu ist weich und auch diesen druck nach unten,soll mich schonen,ich muss aber nicht zuhause belieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank geschrieben und im schwimmbad Kollegin getroffen

Antwort von mamafürvier am 11.07.2010, 23:53 Uhr

So ganz sehe ich das nicht wie die anderen.
Du sollst still zu hause liegen und das ist ganz sicher nicht das gleiche als zu Schwimmbad zu gehen oder zu fahren und sich einen schönen Tag da zu machen.
Ich würde keine Kollegin anschwärzen aber ich wäre schon sauer.

Eine nette Kollegin von mir macht oft krank, sie denkt sich alles nur aus, sie hat nichts und ich könnte kotzen, wenn sie das selbe Geld bekommt wie ich während sie sich ein parr relaxte Tage macht.
Die würde ich allerdings gern mal anschwärzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank geschrieben und im schwimmbad Kollegin getroffen

Antwort von Alexa1909, 37. SSW am 12.07.2010, 2:05 Uhr

Mach dir keinen Kopf.Passieren wird nix und ob die lästern soll dir egal sein.Sieh zu,das es dir gut geht,dann kann nicht viel schief gehen.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank geschrieben und im schwimmbad Kollegin getroffen

Antwort von Mummy-2 am 12.07.2010, 7:57 Uhr

Hallo,
mach dir mal keine gedanken.Wenn es sooooooo schlimm wäre wegen ruhe und liegen würde er dich ins KH einweissen lassen.So ist es zur Sicherheit für dich und deinen ungeborenen.Und du darfst bei der Hitze auch mal im Freibad realaxen.Ob auf dem Sofa in der Hitze oder auch mal wo anders.Und die sich aufregen sind ja blos neidisch!!! Ich war vom ersten Tag zu Hause hatte Beschäftigungsverbot.Hatte ja mein volles Gehalt, und konnte tun und machen was ich wollte, bin auch bei der ersten Ss oft im Urlaub gewessen Wünsche dir noch eine schöne Ss !!!
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank geschrieben und im schwimmbad Kollegin getroffen

Antwort von NadineLausanne, 17. SSW am 12.07.2010, 8:45 Uhr

Naja, ich sehe das auch anders. Als ich krank geschrieben wurde mit Schonung und Liegen hiess es ganz klar liegen, liegen, liegen. Aufstehen nur für die Toilette und nicht mal gross in der Küche zum Essen machen. Selbst da habe ich dann noch von zu Hause per Laptop gearbeitet, denn meinem Kopf und Armen ging es ja gut.
Wenn ich im Freibad eine Kollegin treffen würde, die krank geschrieben ist, würde ich ihre Beschwerden nur begrenzt ernst nehmen. Anschwärzen ist eine andere Sache, das würde ich nicht tun.
Wenn Du in Deinem Job einer grossen physischen Belastung ausgesetzt bist, ist das natürlich etwas anderes.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank geschrieben und im schwimmbad Kollegin getroffen

Antwort von Joyannee, 8. SSW am 12.07.2010, 8:48 Uhr

Es wird sich zeigen.
Wenn definitiv auf der Krankschreibung steht, dass du Liegen sollst, kann es gut sein, dass du Ärger bekommst. Denn Liegen im Freibad ist leider nicht dasselbe wie liegen auf der Couch oder im Bett.
Und im Freibad gehen sie natürlich davon aus, dass du nicht liegst, sondern eben auch planschen gehst.

Letztlich wirst du abwarten müssen, ob deine Kollegin dich verpfeift.

Im Übrigen ist auch eine Ruheanordnung vom Arzt für zu Hause genauso ernst zu nehmen. Viele Ärzte weisen nicht ein, weil Frauen auch zu Hause rumliegen können - und viele Frauen eben auch Familie haben und sich nicht mal eben 2 Monate ins Krankenhaus legen können.

Abwarten. Ich fände das auch nicht so schön, wenn ich meine krankgeschriebene Kollegin im Freibad sehen würde, denn ich würde davon ausgehen, dass sie nicht den ganzen Tag gelegen hat.

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier: Was ich oben schrieb...

Antwort von huehnchen69 am 12.07.2010, 9:04 Uhr

...ist nicht nur mein persönliches Gusto, sondern beschreibt die Gesetzeslage.
Da der TE keine strenge Bettruhe verordnet wurde, sondern nur Schonung, darf sie durchaus ins Schwimmbad.

Dass du wegen deiner Kollegin verärgert bist, kann ich verstehen. Sprich sie doch mal drauf an. Denn auch wenn sie wohl kaum sagen wird: "Ach, Blaumachen ist verboten? Na, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich doch zur Arbeit gegangen.", so kriegt sie doch mit, dass das ein Verhalten ist, wo nicht jeder drüber hinwegsieht, und das auch nicht "jeder mal macht". Vielleicht denkt sie beim nächsten Mal dann doch drüber nach. Ganz ohne Drohung, sie zu verpetzen.

Aber diesen Unmut gleich auf alle auszudehnen, die tatsächlich krank geschrieben sind, finde ich unangemessen.

Ich war mal 2 Tage krank geschrieben, weil ich einen entzündeten Ameisenbiss am Bein hatte, den ich mit hochgelegtem Bein kühlen sollte. Da wir auf der Arbeitsstelle kein Gefrierfach hatten, musste ich zu Hause bleiben. Das waren schöne Tage auf dem Balkon :-). Und wenn ich mir den Biss nicht am See eingefangen hätte, was mir die Lust auf mehr See verdorben hat, wäre ich sicherlich auch mal eine Runde Schwimmen gegangen.
Als ich später mal das gleiche hatte, mit Gefrierfach an der neuen Arbeitsstelle, bin ich aber zur Arbeit gegangen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach dir keinen kopf... ich hatte in meiner ersten SS wg cervixinsuffizienz auch

Antwort von DecafLofat am 12.07.2010, 9:28 Uhr

ein beschäftigungsverbot ab der 24. SSW... die ersten drei, vier wochen bin ich wirklich fast nur gelegen weil ich angst hatte, mein arzt hat mich sehr verunsichert... aber meine hebamme meinte ist doch alles nicht so wild, ich kann ganz normal alles machen, aber ich sollte doch genießen daß ich nicht stundenlang im büro sitzen muß, treppauf, treppab, auf dem blöden bürostuhl, streß etc. ich war auch schwimmen, auf somemrfesten etc. habe auch kollegen getroffen und weißt du was: es war mir sowas von schnurz irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir gehts da genauso

Antwort von jessy55555, 31. SSW am 12.07.2010, 9:47 Uhr

also ich bin jetzt schon seit 5 Wochen krankgeschrieben weil ich so üble Rückenschmezen habe und der Arzt mir gesagt hat ich soll Schwimmen gehen. Das tue ich auch 2 mal die Woche hab dann vor einer Woche meine Cheffin im Schwimmbad getroffen und das war mir vielleicht unangenehm, ich bin fasst ins Stottern geraten. Ich weiss auch nicht warum, obwohl der Arzt mir geraten hat, das ich schwimmen gehen soll. Wollte mich dann danach auch am liebsten nur noch verkriechen und nicht mehr vors Haus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts da genauso

Antwort von snow-fee am 12.07.2010, 10:57 Uhr

Hallo,

also ich bin der Meinung, das wenn man bei diesen Temperaturen keinen Pool zu Hause hat, auch seine Schonung im Schwimmbad haben kann, im Schatten unter dem Sonnenschirm/Sonnensegel.

So hat man jederzeit die Möglichkeit sich abzukühlen, denn ein Hitzschlag ist nicht so toll und den kann man leider auch zu Hause bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von marfa, 30. SSW am 12.07.2010, 11:36 Uhr

hallo ihr alle, hätte nie gedacht, dass so viele sich melden! Super! Ich danke euch, dass ihr mir eure ehrliche Meinungen mitgeteilt habt. Es ist so, dass mir in der Arbeit nichts "passieren" kann mir gings nur um meinen Ruf. Ich möchte halt nicht, dass dort alle denken ich mache blau. Aber ich muss sagen, ich bin froh, dass ich daheim bin, denn heute geht es mir gar nicht so gut. Mein Sohn hat auch noch einen ganz schlimmen Ausschlag bekommen und ich musste heute mit ihm zum Arzt. Es besteht Verdacht auf Ringelröteln. Das Ergebnis bekommen wir erst gegen Ende der Woche. Also hätte ich sowieso nicht arbeiten gehen können. Außerdem habe ich solche Kreuzschmerzen (seit ca. 2Wochen) dass ich höchstens 300 Meter laufen kann. Also liege ich die meiste Zeit sowieso nur rum. Ich hoffe halt, dass mich die Kolleginnen verstehen, da die selbst schon Kinder haben. Und ich mache wirklilch nie blau und möchte auch nicht, dass jemand sowas von mir denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt einen unterschied...

Antwort von irka09, 24. SSW am 12.07.2010, 13:31 Uhr

...zwischen arbeitsunfähig-geschrieben und bettlägerig-krankgeschrieben.

einmal war ich krankgeschrieben und musste was einkaufen gehn, da hab ich den chef persönlich in der stadt getroffen. man, das war mir peinlich... ich hab versucht ihm zu erklären, das ich ja was zu essen kaufen muss, und so, und da meinte er (also der chef selber) das ich hingehen kann wo ich will, denn ich sei ja "nur" krangeschrieben, ohne bettruhe-verordnung....

also alles nicht so schlimm. und wenn deine kollegen jetzt lästern, kann es dir am ar... vorbeigehen. schließlich bist du schwanger und MUSST dir bei dem wetter ruhe gönnen und das ist im bad sehr viel angenehmer als in der heißen bude...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.