Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 39. SSW am 13.12.2011, 14:37 Uhr

krank entbinden

hatte das schon mal jemand, dass er einen dicken Infekt oder sogar Magen-Darm-Virus hatte und dann entbinden musste? Wie habt ihr das kräftemäßig geschafft??? Ich bin eh noch recht geschwächt, weil ich so lange gelegen habe....

Zur Erklärung: NOCH bin ich nicht krank :-) Überlege nur, ob ich Mini doch wieder in den Kiga schicke, obwohl dort M-D und Scharlach um geht

 
13 Antworten:

Re: krank entbinden

Antwort von Wasserfrau1 am 13.12.2011, 14:43 Uhr

Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken darüber machen, den du bist nicht krankt und es heist ja nicht das du krank werden wirst.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank entbinden

Antwort von Pitry am 13.12.2011, 14:47 Uhr

Hi,

ich würde Mini zu Hause lassen. Ich weiß, andere sehen das anders.... aber ich würd mich so wohler fühlen.

Meine Hebamme meinte, die Geburt würde nicht losgehen, so lange man richtig krank sei.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank entbinden

Antwort von JaMaMama, xx. SSW am 13.12.2011, 15:03 Uhr

Ich hatte am 02.12. ET und bekam zwei Tage vorher eine fette Bronchitis. Bekam sogar Antibiotika, weil noch ein Harnwegsinfekt dabei war. Ich hatte Schmerzen in der Brust und mir war klar, wenn´s jetzt losgeht, werde ich das niiiieeee schaffen. Die FA meinte aber, das Baby, bzw. der eigene Körper werden warten, bis ich wieder fit bin.
Sonntags (04.12.) habe ich morgens zu meinem Mann gesagt, heute wäre es viieeel besser, jetzt würde ich auch eine Geburt schaffen. Abends um 20.35 war unser kleiner Brocken da!!!
Und siehe da: Käseschmiere völlig weg und Hände und Füße schon leicht schrumpelig. Auch der Arzt sagte, das Baby wäre ein zwei Tage eher gekommen, wenn ich gesund gewesen wäre. Die Hebi sagte auch, das wäre immer so. Die Babys kommen dann, wenn man weider so fit ist, dass man es schafft!!

V.G. Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich antworte dir wieder was ich schon so oft schrieb bei deinen sorgenvollen

Antwort von DecafLofat, 27. SSW am 13.12.2011, 15:06 Uhr

postings: vertrau auf deinen körper. wenn ER die kraft hat packst du das. wenn nicht, bleibt der zwerg auch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank entbinden

Antwort von ailana am 13.12.2011, 15:18 Uhr

Hi,

also bei einer Erkältung oder ähnlichem hätte ich da eigentlich keine Zweifel. Bei Magen-Darm schon. V.a., weil ich dieses Wochenende selbst erleben durfte, wie sehr das einen "dahinrafft". Ich hatte die letzte M-D-Grippe von ca. 20 Jahren und prompt geht mein Kind in den KiGa, überträgt sie mir andauernd solche Geschichten, bleibt aber selbst verschont :-)

Jedenfalls gehts mir noch heute, 3 Tage nach den schlimmsten 15h dieses Jahres extrem beschissen, Kreislauf geht gegen 0, nach 5 Treppen fühle ich mich wie eine alte Oma!

Wenn ich mir überlege, dass ich in diesem Zustand ein Kind hätte zur Welt bringen müssen, dann stellen sich mir die Haare :-/

Ich würde Mini daheim lassen, wenn die typischen Krankheiten im KiGa rumgehen. Und da Du sowieso etwas anfälliger sein wirst, weil Du viel gelegen hast, dann spricht das erst Recht dafür.

LG und viel Glück für den Endspurt. Bin gespannt, wann wir hier von Deinem freudigen Ereignis lesen dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank entbinden

Antwort von japangirl am 13.12.2011, 15:43 Uhr

Ich kann mich nur anschließen: die Kinder warten. Bei meinen ersten dreien war ich kurz vor der Entbindung immer total erkältet und sie kamen alle erst danach und nach Termin.
Meine eine Nichte hatte es sogar, dass sie schon im KH wegen vorzeitiger Wehen und gerade Zuhause war, da kam ihr Mann mit akuter Blinddarmentzündung in KH. Also durfte das Kind nun erst recht nicht kommen und was war: kaum war Papa wieder fit und Zuhause, da ging es ins KH zur Geburt.
Wirklich krank ist man also wirklich selten bei der Geburt und ich würde meine anderen Kinder trotz rundgehender Krankheiten in den Kiga schicken. Vielleicht bin ich bei sowas aber auch einfach weniger empfindlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank entbinden

Antwort von Sternschnuppe2004 am 13.12.2011, 16:47 Uhr

würde ihn nicht schicken stell dir vor hast md und dann gehts los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank entbinden

Antwort von kleine_fee am 13.12.2011, 18:51 Uhr

ich hatte in bei einer geburt eine heftige bronchitis,hatte auch angst und bedenken wie das gehen soll bei einer wehe atmen und husten. aber komischerweise hatte ich nicht einen hustenanfall unter der geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank entbinden

Antwort von mf4 am 13.12.2011, 18:57 Uhr

Ich habe meinen Großen mit 41 Fieber entbunden. Wie ich das geschafft habe (immerhin hatte er 55cm/4400g) ist mir heute noch schleierhaft... geht aber offenbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OMG

Antwort von susu75, 39. SSW am 13.12.2011, 19:01 Uhr

und dann solche Maße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG

Antwort von mf4 am 13.12.2011, 19:11 Uhr

Und ich war zarte 22 nur gut, dass ich mich an Details nicht erinnern kann wegen des Fiebers.

Mehr schreib ich nicht sonst bekommst du Schiss (war aber keine MD, Scharlach oder ein ähnlicher Infekt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank entbinden

Antwort von Suki am 13.12.2011, 19:34 Uhr

geht alles!

mein erstes kind wurde bei et+11 per einleitung rausgeholt. ich war schlimm erkältet und hatte ein knallrotes gipsbein!
nach 2,5h war mein baby da und ich lag mit kreislauf und fieber den ganzen tag im bett. war übrigens mein 25.geburtstag.
4035g, 58cm.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ich, Magen Darm

Antwort von Leuchtfeuer am 13.12.2011, 20:09 Uhr

Hallo,
ich hatte in der Nacht ein Magen- Darm -Infekt und hatte durch das spucken heftige Kreislaufprobleme und hab dann im Kh angerufen was ich machen soll. Ich sollte sofort kommen. Ich wurde dann an den Tropf gelegt und in ein Einzelzimmer. Über Tag kam dann noch Durchfall dazu. Als ich dann am Abend im Bett lag wurde ich wach .
Ich dachte verdamte Kiste warum geben die ein soviel über den Tropf das man nicht merkt wenn man auf Klo muß. Ich hab dann die Schwester gerufen und es war meine Fruchtblase.
Supi also ab in den Kreissall. Die Kleine ist nach 4 std. dagewesen. Es war hart aber zu schaffen.
Sie kam nur eine Woche vor Entbindungstermin. Den Magen Darm Infekt hatten wir aber auch durch den Kiga , also lieber zu Hause lassen.

Leuchtfeuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.