Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zebra, 16. SSW  am 03.01.2013, 20:01 Uhr

Krampfartiges Ziehen

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe letzte Nacht schon schlecht geschlafen, weil ständig was in meinem Unterleib los war, konnte aber nicht wirklich deuten, was es war, ob es Dehnungsschmerzen waren oder so.
Habe dann seit heute morgenimmer mal wieder an einer kleinen Stelle im Unterleib so ein krampfartiges Ziehen. Wurde tagsüber besser (vielleicht war ich auch so sehr abgelenkt, das ich es nicht mehr so gemerkt habe) aber seit einer Stunde kommt es immer öfter.

Es ist immer ein kurzes krampfartiges Ziehen, nicht lange und immer an der gleichen kleinen Stelle.

Mein Frauenarzt ist diese Woche noch im Urlaub.
Habe jetzt erstmal Magnesium genommen, weil ich dachte, vielleicht liegt es daran, das ich es die letzten Tage vergessen habe.

Wenn es über Nacht nicht besser wird, wollte ich morgen wahrscheinlich zum Arzt, Problem natürlich, dass ich morgen ganz dringend auf der Arbeit gebraucht werde.

Was meint ihr, was das sein könnte? Dehnungsschmerzen von der wachsenden Gebärmutter? Vielleicht ein Harnwegsinfekt oder so? (muss aber nicht öfters aufs Klo, aber das muss ja auch nicht unbedingt sein), oder stimmt etwas anderes nicht?
Und soll ich mich, wenns morgen früh nicht besser ist, lieber an den Vertretungsfrauenarzt oder an meinen Hausarzt wenden?

Vielleicht hatte ja schon einmal jemand das gleiche Problem und kann mich ein wenig beruhigen??

Danke schonmal

 
4 Antworten:

Re: Krampfartiges Ziehen

Antwort von kababaer am 03.01.2013, 20:31 Uhr

im zweifelsfall direkt ins KH: Besser einmal zuviel wie zuwenig

lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das würde ....

Antwort von Nele2006 am 03.01.2013, 20:53 Uhr

hallo das würde mich auch mal intressieren bin jetzt auch ende der 16 ssw und bei mir hatte das auch so ca ab der 15 ssw angefangen mein ganzer bauch verkranft sich denn.dachte das es vieleicht davon kommt das ich seit dem ich schwanger bin sorry ist peinlich:( verstopfungen habe.
hast du das auch???
lg nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfartiges Ziehen

Antwort von Zebra, 16. SSW am 03.01.2013, 21:04 Uhr

Also Verstopfungen sind es nicht, die hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft sehr häufig, da weiß ich, wie sich das anfühlt.

Bei mir ist es auch nicht der ganze Bauch, es ist nur eine ganz kleine Stelle, das ist ja das komische. Kommt alle paar Minuten, ziemlich regelmäßig. Darum der Verdacht auf einen Harnwegsinfekt oder ähnliches.
Gedanken macht man sich ja schon ganz schön, bei jedem Ziehen und Drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfartiges Ziehen

Antwort von Nele2006 am 03.01.2013, 21:08 Uhr

oke denn weiß ich es leider auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ziehen im Unterleib...

Huhu... ich bin neu hier und in der 10 SSW...dies ist meine 2. SS, bei meinem Sohn hatte ich in der Frühschwangerschaft überhaupt keine Probleme/beschwerden...weder Übelkeit, noch Kreislaufprobleme...Ab dem 5. Monat fing es dann aber mit Frühzeitigen Wehen an bis hin zum ...

von Jine87, 10. SSW 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen nach Insemination, gutes Zeichen?

Hallo Mädels, ich hätte da mal eine Frage an Euch, vielleicht könnt ihr mir Eure Erfahrungen berichten: Ich hatte am 03.11. meine 2. Insemination (hatte im Juli eine FG in der 11. SSW, wurde damals durch die 1. Insemination gleich schwanger). Nun habe ich hin und wieder so ...

von Nini2308 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen

Habe seit gestern ein fiesses ziehen im Unterleib und auch zwischen durch heftige Rückenschmerzen. Wenn ich schon am Ende der SS wäre würde ich ja vermuten dass es Senkwehen oder ähnliches sein kann, Aber ich bin gerade mal in der 13SSW? was kann das nur sein? ist schon Kind ...

von Annika25 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen über Bauchnabelbereich

Hallo ich habe mal eine Frage an euch werdenden Mamis. Und zwar habe ich seit ein paar tagen immer mal wieder ein ziehen über meinem Bauchnabel und ein ziehen iRichtung Unterleib auf meiner Rechten Seite. Mein Arzt hat es auch als Riskoschwangerschaft eingestuft, ich mache mir ...

von nad1984, 25. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im Unterleib/Leistengegend, aber nur links...? Muss ich mir Sorgen machen

Hallo Ihr Lieben, ich hab nochmal eine Frage an euch: Habe eben Hausarbeit gemacht und wollte zum wischen die Stühle auf den Tisch stellen... Seit dem habe ich ein starkes Ziehen im Unterleib, aber nur seitlich links.... Bin in der 6.SSW und hatte jetzt einige Tage kaum ...

von LilaLavendel, 5. SSW 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Mensartige ziehende Schmerzen nach Anstrengung

Hi, ich habe oft nach dem einkaufen oder nach dem Haushalt leichte Schmerzen im Unterbauch. Wie ein rumohren, ziehen, leicht mensartig aber richtig unangenehm. Ich habe etwas Angst das es zu früh losgeht, weiss aber auch, dass unten die Mutterbänder sitzen. Der Schmerz ...

von smultron, 36. SSW 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

brüste ziehen

hallo muss nochmals fragen wegen den brüsten. meine sind seit gestern eher empfindlich und von den rippen zur brust zieht es ganz toll. kann natürlich auch muskelkater sein aber ich komme nicht dahinter weshalb. und nun seit heute zieht es richtung hals. ist das normal oder ...

von Mi86 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Dolles ziehen im Unterleib!!!! Gehts bald los?

Hi :) Also hatte schon seit 2 Tagen so n Ziehen im Unterleib und Rücken hab mir nix draus gemacht! So vorhin Badewanne und hab mit meinem Freund geschlafen und seitdem ist es aber voll heftig! Wenn der Kleine drückt hab ich das Gefühl das geht durch die Bauchdecke wenn ihr ...

von Tanchen88, 40. SSW 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen in schamlippen

Leider hat mein fa Urlaub und zur Vertretung mag ich nur im äußersten Notfall ( kann sie nicht leiden) Habe seit gestern starkes ziehen in den schamlippen, vorallem beim laufen oder wenn ich allg meine Oberschenkelmuskel bewege...fühlt sich an wie extremer ...

von Haarspray, 25. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe,ständig ziehen und stechen richtung scheide!

Weis nicht was ich jetzt schon wieder habe.Denn ich hatte schon vorzeitige wehen,und dann normale,nicht geburtswirksam,aber sie waren nicht ohne. Wurde öfter schon wieder vom KH nach hause geschickt. Da mein gesundheitszustand recht arg ist,bekomme ich am 8.8.einen KS. Aber ...

von Mopelchen, 37. SSW 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.