Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ManuelaH, 25. SSW am 06.05.2006, 13:27 Uhr

Krampfadern in den Schamlippen

Hallo Zusammen!

Gibt es so was, oder hatte von euch schon mal jemand eine „Kampfader“ in der Schamlippe?
Klingt komisch, aber ich habe seit einiger Zeit eine recht geschwollene linke Schamlippe und beim Rasieren gestern habe ich gesehen, dass da eine blaue dicke Ader lang geht.
Was zum Teufel ist das und geht das wieder weg????

Gruß
Manuela

 
5 Antworten:

Re: Krampfadern in den Schamlippen

Antwort von Nummerzwei, 30. SSW am 06.05.2006, 13:43 Uhr

Hallo Manuela.

Ich habe das auch. Leider geht es in der Schwangerschaft nicht weg, aber hinterher normalerweise vollständig. Was ich mache ist, viel Liegen, denn Entlastung ist das A und O, Leberentlastungstee trinken (schmeckt scheußlich, aber man gewöhnt sich an alles) und Lavendel-Limonen-Öl von Ingeborg Stadelmann aufschmieren. Es ist schon besser geworden und an manchen Tagen tut es dann auch nicht so weh.

Wenn du willst, schreibe ich dir gerne die Zutaten für den Tee auf.

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern in den Schamlippen

Antwort von ManuelaH, 25. SSW am 06.05.2006, 14:28 Uhr

Hallo Anne,
wie nennt sich der Spaß denn?
Von der Ingeborg ist doch "Die Hebammensprechstunde", gell?! Da habe ich nämlich auf die Schnelle nix gefinden. Was hat denn sie Leber damit zu tun? Sachen gibts - kann es sein, dass sich der Schmerz wie ein ages drengen nach unten anfühlt?
HAst du die Infos von deinem Arzt, oder nur aus Büchern?
Ganz liebe Grüße
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern in den Schamlippen

Antwort von Knopppers, 19. SSW am 06.05.2006, 15:26 Uhr

Befrag mal Deinen Doc dazu, ich könnte mir vorstellen das die Ader nur dicker hervortritt, weil während der SS ja der gesamte Unterleib viel besser durchblutet ist...

??? Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern in den Schamlippen

Antwort von Nummerzwei, 30. SSW am 06.05.2006, 15:30 Uhr

Das sind Vulvavarizen. Im Buch von Frau Stadelmann unter Krampfadern im zweiten Drittel der Schwangerschaft zu finden. Und das Öl heißt Lavendel-Zypresse. Glaube ich.

Die Leber hat insofern was damit zu tun, als dass sich durch den Druck im Bauch oder eine Leberbelastung das Blut in die Pfortader zurückstaut und diese Varizen verursacht. Fühl mal in deiner Leiste. Vielleicht merkst du da den Ursprung der Vulvavarizen.

Ich habe mit meiner Hebamme drüber gesprochen und sie riet mit zu den Dingen, die ich dir geraten habe. Mehr nicht. Ich habe mit meiner Ärztin noch nicht drüber gesprochen, weil ich nur die Ultraschalle mache. Meine Hebamme hat mich aber sehr beruhigt und gesagt, dass alles halb so schlimm ist, nur eben unangenehm.

Heute habe ich nicht so viel gelegen, deswegen ist es besonders dick und tut weh. Neulich ist mein Sohn gegen meine Leiste gekommen und das tat sehr weh. Der Druck, den du spürst, kann also wirklich daher kommen.

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern in den Schamlippen

Antwort von ManuelaH, 25. SSW am 06.05.2006, 16:53 Uhr

Vielen Dank
Werde meine Hebamme das nächste mal einfach mal darauf ansprechen.
Schönes sonniges Wochenende noch
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Krampfadern im Genitalbeteich

Hallo..mittlerweile bin ich in der 31 SSW...habe nun im Genitalbereich Krampfadern bekommen....hab gelesen das die nach der Schwangerschaft zurück gegen können....hab nun echt totale Angst das die während der Geburt platzen könnten...denn wenn ich Tagsüber viel laufe und sich ...

von nicolefr 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

36 Jahre, noch ein Baby? und Krampfadern ;-)

Hallo! Ich bin 36 Jahre und habe bereits eine 6 jährige Tochter. Nachdem ich immer gesagt habe, das die Kinderplanung bei uns abgeschlossen ist, wird der Wunsch ein weiteres Kind zu bekommen immer größer. Nun zu meiner Frage: In und nach meiner Schwangerschaft habe ...

von florali 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal eure Meinung - Dick,37, Krampfadern - HILFE !!!

Hallo ! Ich lese schon lange hier mit und nun will ich mal vorsichtig hallo sagen ! Ich hab eine Tochter die im Sept. 6 Jahre wird und ich werde bald 37 Jahre alt, bin verheiratet und wir wünschen uns beide noch ein Kind. Ich habe aber gesundheitliche Bedenken und möchte ...

von spongebob75 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

Krampfadern

Hallo So jetzt ist es deutlich dass ich ein Oldie bin: Ich bekomme in beiden Kniebeugen dicke Krampfadern! Habt ihr einen tipp dass es nicht schlimmer wird? Soll ich zum venenarzt oder meine Fä nächstes mal ansprechen? Hatte bei meinen "großen" nur ganz leichte adern und ...

von Liz71, 14. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?

krampfadern ... :(

hallo ihr lieben musste heute mit grossem erschrecken feststellen, dass sich in meiner kniebeuge krampfadern bilden hatte in meiner letzten ss auch ein krampfader die direkt durch den schambereich ging - die ging aber kurz nach der geburt wieder weg ... aber was ist mit ...

von lovely, 20. SSW 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.