Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anscha, 20. SSW am 28.06.2008, 9:30 Uhr

Krampfadern, Varizen was hilft?

Jetzt habe ich auch mal eine Frage und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Das ist meine 2. Schwangerschaft und ich habe diesmal ein bißchen mehr Probleme mit Krampfadern bzw. Varizen. Meine FÄ will mir nun eine Stützstrumpfhose veschreiben, muß nächste Woche hin.

Ich würde aber gern wissen, ob es auch homöopathisches Mittelchen gibt, habe mal im www geguckt und bin auf Myrrhis odorata und/oder Aesculus gestoßen. Hat einer von Euch Erfahrungen damit in der Schwangerschaft?

Was habt Ihr sonst noch gemacht zur Linderung?

Momentan kühle ich wenn es zu schlimm wird, das lindert für den Moment dann ganz gut.

Freu mich auf Antworten. LG, Anja

 
9 Antworten:

Re: Krampfadern, Varizen was hilft?

Antwort von mamafürvier am 28.06.2008, 10:54 Uhr

Zieh die sexy AOK-Strapse an. Mehr kann man erstmal nicht tun. Ich (unschwanger) hab auch Probleme mit den Venen, trag sie auch manchmal und sie helfen wirklich... den modischen Aspekt kannste allerdings vergessen.
Besorg dir welche die an den Zehen offen sind, fühlt sich nicht so beklemmt an grad im Sommer und man kann sogar vorn offene Schuhe tragen.
Antistax aus der Apotheke ist gut aber ob man das in der SS nehmen kann weiß ich nicht.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern, Varizen was hilft?

Antwort von Giannina, 25. SSW am 28.06.2008, 11:14 Uhr

Hallo,
ich würde auch auf alle Fälle diese Stützstrümpfe tragen! So weit ich weiß, kannst du "Roßkastanie" nehmen, würde aber vorher mit deinem FA reden oder mit einem Homöopathen! Was noch gut hilft ist Beine hochlagern, spazieren gehen und Wechselduschen!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern, Varizen was hilft?

Antwort von Anscha, 20. SSW am 28.06.2008, 12:37 Uhr

Danke, Ihr macht mir Mut...

Na, um die Strumpfhose komme ich wohl eh nicht mehr herum, hoffe die hilft dann wenigstens. Aber ich möchte halt noch unterstützend was machen.

Zahlt die Strumpfhose eigentlich die Kasse oder muß ich wiedermal einen schönen Eigenanteil bezahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern, Varizen was hilft?

Antwort von mamafürvier am 28.06.2008, 13:28 Uhr

Wenn du keine besonderen Wünsche hast kannst du Strümpfe bekommen, die die Kasse voll trägt. Sie werden abgemessen und wenn du in eine Standardgröße paßt dann auch. war bei mir knapp, da meine Beine unterschiedliche Dicke haben (wegen Arthrose-bedingter Muskelschwäche).
Geh doch mal ins Orthop.Schuhhaus, Sanitätshaus und laß dich beraten. lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern, Varizen was hilft?

Antwort von shila2008, 29. SSW am 28.06.2008, 15:11 Uhr

Hi,
ich hab meine sexy Strümpfe nun seit einer Woche.
Es nervt wirklich, gerade jetzt wo`s so warm ist, wenn die Dinger noch vioel wärmer geben, aber sie HELFEN.
Gehe dazu fast jeden tag schwimmen und beides zusammen ist dann auszuhalten. Ich weiß genau tagsüber Strümpfchen, abends erholsames schwimmen.
Ich habe maßangefertigte Strümpfe bekommen und musste einen Eigenanteil von 30 Euro beuzahlen. Ich habe keine Strupfhose genommen, war mir persönlich zu umständlich.

LG Shila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern, Varizen was hilft?

Antwort von anglefish, 34. SSW am 28.06.2008, 19:39 Uhr

Ich versuch auch, die Dinger täglich zu tragen, allerdings hab ich auch die zehenfreie Variante und "nur" Strümpfe - Strumpfhosen hält doch kein Mensch aus!! Die Strümpfe sehen eher aus wie Strapse, also garnicht so unästhetisch. Zuzahlung pro Paar ca 30,-
Leider hab ich auch eine fiese Krampfader da wos keine Frau haben will (ging nach der 1. ss auch wieder weg) und trage dagegen den ANITA-Babybelt.
Beine hochlegen, .....sonst kann man nicht viel tun, leider....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern, Varizen was hilft?

Antwort von ifunanya, 16. SSW am 29.06.2008, 11:14 Uhr

Strümpfe der Klasse 2 zahlt die KK, (Eigenanteil bleibt dir aber)
Strümpfe der Klasse 1 müßtest du selbst zahlen.

Klasse 1 ist wesentlich dünner udn sieht er nach Strumpfhose aus.
Klasse 2 ist dagegen undurchsichtig.
Lass dir ne Anziehhilfe mitgeben. Gerade am Anfang sidn dir Dinger hardcore zum anziehen.
Lass dir lieber Strümpfe verschreiben, denn die Strumpfhosen rutschen später ganz fies, vor allem weil der Bauch ja noch wächst.
Am besten übrigens noch im Bett anziehen. wenn die Beine erstmal in der waagerechten sind, geht das schwerer. Nicht vorher eincremen und nicht nass machen. Das erschwert das ganze noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern, Varizen was hilft?

Antwort von Zweifach Mama, 18. SSW am 29.06.2008, 12:15 Uhr

Ich trag auch schon seit 9 Wochen diese netten Strümpfe. Ich hab nur an einem Bein eine Krampfader, aber diese Stützstrümpfe sind goldwert. ICh hab sie komplett von der Kasse bezahlt bekommen.

Hab auch nur strümpfe, denn strumpfhose stell ich mir grad im Sommer schrecklich vor. HAb die Zehenfreie Variante in schwarz gewählt, weil ich die Hautfarbe einfach nur HÄSSLICH FAND.

Ansonsten kannst du kühlen und Beine hochlagern. Was anderes hilft nicht wirklich, leider

Gruß Pamela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern, Varizen was hilft?

Antwort von Anscha, 20. SSW am 29.06.2008, 13:31 Uhr

Danke für die Antworten.
Mal sehen wie ich dann demnächst durch die Gegend laufe.

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.