Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eleonore1, 19. SSW am 19.11.2009, 20:21 Uhr

Krampfader

Seit ein paar Wochen habe ich ziemliche Schmerzen im Schambereich und konnte mir nicht erklären, woher sie kommen. Gestern hat meine FÄ festgestellt, dass ich dort eine Krampfader habe. Ist wohl nicht schlimm und geht nach der Geburt von alleine wieder weg. Nur dagegen machen kann man ja leider nichts sagt sie! Bin verzweifelt, da es bei jedem Schritt schmerzt. Es gibt doch Venensalbe für die Beine, kann man die auch verwenden? Hat jemand von euch Erfahrungen damit???

 
3 Antworten:

Re: Krampfader

Antwort von Mausi1976 am 19.11.2009, 20:42 Uhr

Hatte ich in der SS auch! Die Salbe würd ich leiber nicht verwenden!
Son richtigen Tipp hab ich aber auch nicht. Habs beim Duschen immer mal kalt abgebraust. Hat kurz geholfen...Ist aber wirklich wieder weggegangen nach der Geburt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfader

Antwort von jokasilemi, 40. SSW am 19.11.2009, 21:39 Uhr

ich habe die auch, ziemlich stark, seit meiner 3. schwangerschaft (jetzt ist es die 5.) ich kann bestätigen, dass sie immer wieder nach der Geburt weggehen
durch umzug habe ich in dieser ss einen neuen arzt und eine neue hebi. und endlich sagten mir diese, mir kann geholfen werden.
ich bekam 2 umstandsslips mit pelotte verschrieben. bezahlenrei musste mit der krankenkasse geklärt werden, aber war kein problem. musste dann dafür ins sanitätshaus.
sie sind zwar nicht immer angenehm zu tragen, aber helfen in jedem fall gegen die schmerzen.
sprich mit deinem doc mal drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfader

Antwort von waterloosunset, 23. SSW am 20.11.2009, 10:41 Uhr

Hallo
da bist du leider nicht allein :-) ich hab auch eine große Krampfader, die bei meiner ersten da war und leider nicht mehr verschwand und jetz noch kräftig an volumen zugelegt hat. bin daher am montag bei einer gefäßchirurgin. kann dir dann ja mal per pn ihre ratschläge schicken.
übrigens is meiner bei der ersten spontangeburt geplatzt und hat mir nen fetten blutverlust beschert. momentan schmerzt sie auch richtig und desto größer der druck wird, umso schlimmer wirds irgendwie...
bez. der creme, die würd ich ohne ärztlichen rat nicht draufschmieren. is ja quasi schleimhaut und keine normale haut...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.