Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaeltern08, 38. SSW am 20.05.2010, 16:04 Uhr

kraftbrühe nach der geburt??

habt ihr davon schon mal gehört, hat jemand erfahrung damit?
ich hab das in einem schwangerschaftsbuch gelesen und finde es gar nicht so schlecht.

vielleicht habt ihr ja auch ein paar rezepte dazu

wäre schön wenn ihr mir antwortet, danke

lg conny

 
4 Antworten:

Re: kraftbrühe nach der geburt??

Antwort von Missy27, 35. SSW am 20.05.2010, 16:38 Uhr

Im GVK wurde gesagt ne schöne Hühnersuppe. Ich denke mal, dass das damit gemeint ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kraftbrühe nach der geburt??

Antwort von marlen80, 9. SSW am 20.05.2010, 17:41 Uhr

nee richtige hühnerbrühe/suppe tuts auch und ist super lecker.

gebraucht hab ich das aber nicht, hab nach der geburt nen apfel gegessen und zwischendrin müsliriegel.

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kraftbrühe nach der geburt??

Antwort von Alexa1909, 29. SSW am 20.05.2010, 20:13 Uhr

Hallo,

naja wenn man krank ist soll das doch auch helfen.Ich habs noch nie probiert,aber vielleicht ist das wirklich eine gute Idee nach der Geburt????

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kraftbrühe nach der geburt??

Antwort von SilkeJulia am 20.05.2010, 23:30 Uhr

Hallo Conny,

eine gute Hühnerbrühe nach der Geburt gibt Kraft und fördert den Heilungsprozess. Hühnerbrühe ist ja seit jeher als ideales Essen für Kranke oder schwache Menschen bekannt.

Hier ein Rezept:
Zutaten
1 kleines Suppenhuhn oder 2 bis 3 Hühnerschenkel
Gemüse- oder Hühnerbrühwürfel
Safran
1 daumengroßes Stück Ingwer, gerieben
Pfefferkörner, 2 Lorbeerblätter, Wacholderbeeren
Suppengemüse; z.B. Möhren, Sellerie, Fenchel, Lauch
1 bis 2 Bunde Petersilie, fein gehackt


Zubereitung

Fleisch waschen, in einem Topf das Fleisch mit Wasser bedecken und zum kochen bringen.
Brühe, Safran, den geriebenen Ingwer, die Lorbeerblätter und die Wacholderbeeren hinzufügen und 2-3 Std köcheln lassen. Die letzte halbe Stunde das Suppengemüse zugeben.
Hühnerfleisch vom Knochen trennen, in kleine Stücke schneiden und der Suppe wieder hinzufügen. Solange weiter köcheln lassen bis das Suppengemüse gar ist. Für die letzten Minuten die Petersilie zufügen. Zuletzt mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.