Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggan22, 28. SSW am 03.02.2009, 15:42 Uhr

Kräuterblut - wieviel?

Hallo zusammen,

weil ich die Eisentabletten schlecht vertrage (mir wird immer schlecht davon) soll ich nun Kräuterblut trinken. ein normaler Erwachsener soll 15 ml davon 3x am Tag trinken. Aber da iach ja schwanger bin habe ich ja eigentlich erhöhten bedarf. Hab leider vergessen die apothekerin zu fragen und in der Packungsbeilage steht nix.

Weiß jemand wieviel eine Schwangere davon trinken muß?

Danke schonmal für Eure Antworten

LG Wiebke

 
8 Antworten:

Re: Kräuterblut - wieviel?

Antwort von cherin, 21. SSW am 03.02.2009, 16:00 Uhr

hallo

ich vertrage die eisentabletten auch nicht, bzw. ich kann das eisen nicht aufnehmen. habe jetzt auch kräuterblut und nehme 3x25 ml

allerdings wird mir davon auch übel... zum glück ohne erbrechen

grüssle

gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut - wieviel?

Antwort von nessie83, 39. SSW am 03.02.2009, 16:02 Uhr

Also, meine FÄ hat mir die Einnahme von 15 ml 3 x täglich verordnet.

Ich finde das Zeug abartig. Pfui! Wundert mich, dass du es besser verträgst als Tabletten. Aber das ist ja gut.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kräuterblut - nur kalt trinken!

Antwort von verena017, 33. SSW am 03.02.2009, 16:25 Uhr

Hallo,

ich nehme auch das Kräuterblut, weil ich die Tabl. nicht vertrage. Zudem sagte meine Hebamme dass das Kräuterblut shcneller dahin gelangt wo es hin soll.

Ich nehme ca. 50ml täglich, meist auf 2x, weil ich es anders zeitlich nicht schaffe.

Meien Hebamme gab mir übrigens den Rat das Zeug nur eiskalt zu trinken, sonst würde es furchtbar schmecken. So schmeckt es nur SEHR süß;-)

Liebe Grüße
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut - nur kalt trinken!

Antwort von conny 77, 13. SSW am 03.02.2009, 17:32 Uhr

meine fÄ meinte wenn man nen Mangel hat dann bringt Kräuterblut nicht wirklich viel,,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ conny 77

Antwort von verena017, 33. SSW am 03.02.2009, 17:46 Uhr

Hallo,

also bei mir hat es was gebracht. Mein HB war bei 9,6 und nach 1 1/2 Wochen Kräuterblut war er bei 10,6. Mal sehen wie er jetzt nach weiteren 2 Wochen ist.

Meine Hebamme schwört auf Kräuterblut, da die Eisentabl. länger brauchen würden um dahin zu gelangen wo sie benötigt werden.

Und ich finde es wesentlich besser verträglich. Nebenwirkungen habe ich keine.

Lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ conny 77

Antwort von conny 77, 13. SSW am 03.02.2009, 17:58 Uhr

echt? dann versuch ich das auch,...das schmeckt lecker,...
wirkt sich das auch wie tabletten auf den stuhl aus? bestimmt oder nicht? mir ists nämlich ganz recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut - wieviel?

Antwort von sypali, 15. SSW am 03.02.2009, 19:18 Uhr

Hallo Mädels, ich habe mit Kräuterblut auch meinen HB ganz git im Griff, war in der ertsen ss schon so!!!

Kräuterblut gibt es auch als Dragees!!! Da hat man diesen Metallgeschmack nicht!!!
2-3x Tägl. ein Dragee vor dem Essen!!!

Nur als Tipp wenn ienem vom Saft schlecht wird...

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 St. am Tag (noch im MOm)

Antwort von Iffy123, 18. SSW am 03.02.2009, 20:14 Uhr

Und vorsicht wenn du verstopfung bekommst :-) .-


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.