Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chii_Love, 22. SSW am 18.09.2018, 0:37 Uhr

Kräuterblut für Schwangere

Hallo
Ich muss Eisentabletten nehmen und hatte die Tardyferon verschrieben bekommen da ich diese aber nicht vertrage,sagte meine FÄ ich solle mir im Reformhaus oder in der Apotheke Kräuterblut für Schwangere holen. Meine frage ist nun kennt das jemand von euch und hat damit erfahrungen? Und wieviel kostet es ungefähr?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Kräuterblut für Schwangere

Antwort von xBekki, 27. SSW am 18.09.2018, 6:30 Uhr

Habe das in der ersten Schwangerschaft getrunken .. naja, habe mich immer gefühlt, als würde ich eine Blutkonserve trinken. So sehr nach Eisen schmeckt das
Hab irgendwann damit aufgehört und ferro sanol genommen. Als ich davon Bauchweh bekam, hab ich mir floradix Tabletten in der Apotheke geholt. Die waren besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut für Schwangere

Antwort von FrauStorch, 35. SSW am 18.09.2018, 7:49 Uhr

Ich wollte es nur jetzt auch mal holen um für die Geburt den Speicher etwas aufzufüllen. Eigentlich vertrage ich Ferro Sanol ganz gut, ich hab aber eh schon mit Hämorrhoiden und zu hartem Stuhlgang zu tun, da hab ich Sorge dass das Ferro Sanol da noch ne Schippe drauf haut und das brauche ich echt nicht.
Wie dosiert man es denn in der Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat bei mir nichts gebracht, Eisenwert fiel sogar noch weiter...

Antwort von Bonnie am 18.09.2018, 8:43 Uhr

Kräuterblut ist irre teuer und hat meinen Eisenmangel trotz mehrerer Flaschen auch über Wochen hinweg nicht beheben können. Der Wert fiel sogar noch weiter ab. Kräuterblut ist leider nicht hoch genug konzentriert, zu wenig Eisengehalt. Ich habe dann Plastulen Eisenkapseln (zweiwertiges Eisen, wird besonders gut aufgenommen) aus der Apotheke genommen. Inh. weniger Wochen stieg der Hb-Wert endlich wieder an.

Du kannst die Kapseln nach dem Essen nehmen, dann nimmt man drei pro Tag. Das ist ganz gut verträglich. Man kann auch nur eine einzige Kapsel einmal am Tag VOR dem Essen nehmen. Das ist etwas unbekömmlicher. Aber was Du vielleicht nicht weißt bzw. noch nicht ausprobiert hast: Der Magen gewöhnt sich an das Eisen. Nach knapp einer Woche hatte ich mit dem Plastulen auch auf nüchternen Magen keine Probme mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut für Schwangere

Antwort von Mosantika, 26. SSW am 18.09.2018, 9:50 Uhr

Ich hab grade das gleiche Problem mit Ferro Sanol. Muss mich davon sogar seit 2 tagen übergeben, dabei hab ich sie bei meiner ersten Schwangerschaft vertragen. Da musste ich sie auch erst nach der Geburt nehmen und nun schon in der 26 woche....die machen mich echt fertig, ist denn kräuterblut oder Eisensaft besser verträglich? Oder hat jemand nen tipp? 3 monate halte ich das bestimmt nicht aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut für Schwangere

Antwort von Lotusblume84 am 18.09.2018, 11:57 Uhr

Richtig gut und sehr gut verträglich ist Greenfood Eisen. Davon kann man 4 am Tag nehmen und auch zum Essen. Dazu ist da Vitamin C drin und man soll Eisen ja mit Vitamin C nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut für Schwangere

Antwort von Tiffy_78 am 18.09.2018, 21:04 Uhr

Ich weiß nicht mehr, was es gekostet hat, aber ich hatte auch Kräuterblut, weil ich tardyferon nicht vertragen habe. Ich habe mir das als Dragees geholt, da war das kein Problem zu nehmen. Als Saft hätte ich das nicht trinken können. Ich habe damit meinen Eisenwert ganz gut hin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut für Schwangere

Antwort von Mala28 am 19.09.2018, 13:23 Uhr

Huhu,

Ich muss auch Eisentabletten nehmen. Habe sie erst nicht vertragen und musste mich übergeben.
Hab dann auch von Kräuterblut gehört. In der Apotheke sagte man mir das würde einen Eisenmangel nicht heben. Kräuterblut kann man nehmen wenn man dem Körper was gutes tun will und den Wert beibehalten will.
Meine FA und die Apothekerin haben gesagt ich soll die Tabletten dann abends vor dem Schlafen nehmen. Das vertrage ich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kräuterblut für Schwangere

Antwort von AnnaMarmel am 24.09.2018, 22:35 Uhr

Ich habe knapp über 10 Euro pro Flasche Kräuterblut bezahlt, die hält dann leider nur eine Woche bei empfohlener Dosis. Schmeckt als hätte man Jägermeister mit Blut gemischt und mein Eisenwert ging damit runter statt sich zu stabilisieren, obwohl ich es über Wochen genommen habe. Musste dann leider wieder auf die Tardyferon umsteigen, wenn ich sie abends nehme, geht es etwas besser mit den Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.