Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gemberlain, 5. SSW am 19.03.2014, 10:35 Uhr

kräftiges Ziehen in der Steißbeingegend,wer kennt das?

Hallo Mädels,
Seit heute Nacht hab ich ein richtiges Ziehen bzw Brennen im Steißbeinbereich,Po und Hüftgegend.So war das bei mir eigentlich nur ein paar wenige Male kurz vor dem Eisprung...Jetzt hab ich kürzlich mal gelesen,dass sich eine Fehlgeburt auch durch solch ein Ziehen im Unterbauch(hab ich nicht) oder im unteren Rücken ankündigt...Und schon geht wieder das Kopfkino los :-(
Mein Fa ist noch bis morgen im Urlaub...

 
3 Antworten:

Re: kräftiges Ziehen in der Steißbeingegend,wer kennt das?

Antwort von Bonnie am 19.03.2014, 11:27 Uhr

Hallo,

im Laufe der Schwangerschaft hat man einfach unzählige Zipperlein, die alle komisch sind, die man vorher nie hatte, nicht kennt, die einen verunsichern - und die nach einer Weile auch wieder verschwinden. Gerade in der Früh-Ss darf es sowohl im Bauch als auch im Rücken (und auch am Steiß) gemein ziehen, stechen oder zwicken - das ist total normal und kein schlechtes Zeichen! Ich hatte das auch jedesmal.

Die Gründe laut meinem Gyn: zum Einen wird das Becken stärker durchblutet, was die Empfindlichkeit und auch Schmerzempfindlichkeit dort im ganzen Bereich erhöht. Zum Anderen beginnt die Gebärmutter, die ja von einer dicken, festen und zähen Muskelschicht umgeben ist, schon ganz früh zu wachsen, auch wenn der Embryo erst ein paar Millimeter groß ist. Sie wächst von Anfang an. Dieses frühe Wachstum dehnt die zähe Gebärmutterwand und -muskelschicht, und das darf richtig weh tun. Die Schmerzen dürfen auch in den unteren Rücken ziehen. Spätestens nach den ersten 12 Wochen ist alles weicher und schon etwas gedehnt, da hört das Ziehen auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kräftiges Ziehen in der Steißbeingegend,wer kennt das?

Antwort von Gemberlain am 19.03.2014, 11:44 Uhr

Danke Bonnie,
Jetzt gehts mir grad schon besser durch deine Worte
ich nehme mir immer vor,mich nicht so verrückt zu machen,und dann les ich wieder komische Sachen und meine Ängste sind wieder da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kräftiges Ziehen in der Steißbeingegend,wer kennt das?

Antwort von LöwenBaby2014, 22. SSW am 19.03.2014, 12:05 Uhr

kann dir nur einen lieb gemeinten Rat geben "vergiss Dr. Google"

das macht dich nur wahnsinnig..... quetsche eher deinen FA aus oder bombadiere deine Hebamme mit fragen die dich beschäftigen;)

ansonsten gibt es hier auch ein Expertenforum , die habe ich auch schon ordendlich mit Fragen zugekleistert..... :)

Es gibt für jede Rubrik ein bis zwei Experten
- ernährung Schwangerschaft ist sehr zu empfehlen "Dr Costa"
- Rund um die Schwangerschaft "Dr Bluni"
& Frau Höfel "Hebamme"

alles liebe und überhaupt noch

-lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heftiges Ziehen im Unterleib : Lösung heute beim FA - endlich...

Hallo ihr Lieben. Ich habe nicht übertrieben gejammert --- nachdem letzte Nacht so heftig war, wenig Schlaf und ich vor Schmerzen fast die Wände hoch - bin ich heute zum FA - " Dicke Blasenentzündung " Juchej .. Jetzt mach ich mir ...

von Wunderbar2014, 8. SSW 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

* Starkes Ziehen 8 SSW. :(

Hallo zusammen. Ich möchte gar nicht groß jammern (doch möchte ich) - wer hatte bzw. hat auch Erfahrungen mit wirklichen heftigem Ziehen Ziepen und Krämpfen im Unterleib!? Teilweise bekomm ich schon "Schnappatmung" und besonders auf der Arbeit weiß ich in den Momenten nicht ...

von Wunderbar2014, 8. SSW 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im rechten unterbauch

hallo ihr lieben! brauch mal euren Rat! hab vor zwei tagen erfahren das ich schwanger bin und habe seit gestern ein leichtes ziehen neben dem Hüftknochen auf der rechten seite. es ist wirklich sehr leicht aber meist rechts. ist das denn normal, oder könnten das anzeichen einer ...

von amylinn 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

UL ziehen/schmerzen =( Auuaaa

Hallo ihr lieben , hattet ihr auch schlimme Unterleibsschmerzen ? Ich bin heute in der 11. ssw angekommen und es fing in der 10. ssw an . Anfangs Mensartig aber so schlimm das ich fast heulen musste und nach ein gang aufs Klo wurde es auch besser . vorgestern musste ich ...

von riinii, 11. SSW 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

6. SSW: latentes Ziehen im unteren Rücken und Blasenschmerzen

Hallo ihr lieben bin in der 6., fast 7. SSW. Habe seit ca. 3 Tagen immer so ziehen in der Blase. Trage schon andauernd einen Blasen-und Nierenwärmer und trinke viel. Kurz bevor das Pipi kommt brennt es auch, beim Wasserlassen selbst aber nicht mehr. Das andere Problem ist, ...

von Tinacha, 6. SSW 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

kein ziehen mehr im Unterleib seit knapp 3 Tagen! :(

Hallo zsm, ich bin jetzt in der 13.woche schwanger. Das freut mich sehr nur habe ich seit knapp 3 Tagen angst das es meinem Zwerg nicht gut geht. :( Vorher hatte ich noch ein ziehen im Unterleib und meine brüste taten weh jetzt seit knapp 3 Tagen ist es nicht mehr da das ...

von monique9221, 13. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

darf der kindesvater u25 zu uns ziehen bzw anspruch auf hartz4?

Hallo liebe leute. Ich habe ein problem. Meine tochter ist 2 jahre und wir sind soweit ziemlich glücklich! Ich bin wieder schwanger und der kindesvater meiner tochter und dem ungeboreren baby und ich wollen zusammenziehen. Ich wohne mot meiner tochter in einer 3 zimmer ...

von sophiarina1990 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Zahn ziehen in der Schwangerschaft wer kennt es ????

Hallo Das war mir klar ich hatte am Anfang der Schwangerschaft u auch vorher an einem Zahn aber nur während der Periode ( gute Durchblutung ) schmerzen an einem Zahn dann wurde es nachgeschaut alles ok wurde gründliche zahnreinigung durchgeführt u danach hatte ich bis jetzt ...

von Petra8011, 29. SSW 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Brustschmerz /-ziehen definieren (Frühschwangerschaft)

Hallo Ihr lieben! Ich bin neu hier, habe schon gesucht aber keine passenden Beitrag dazu gefunden (ich hoffe ich habe ihn nicht einfach übersehen). Also, mich würde interessieren wie sich das Brustziehen - was ja häufig als Schwangerschaftszeichen angegeben wird - anfühlt. ...

von Juel 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Kreislaufbeschwerden und ziehen

Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin heute 12+6 und heute ist mir richtig komisch......... nach dem Aufstehen bin ich mit meinem Sohn (2) in die Küche, hab ihm seine Milch gemacht und da merkte ich, dass ich so Grummeln wie bei Durchfall hatte. Bin auf die toilette und hatte ...

von Maus2205 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.