Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eisbärin , 7. SSW am 02.03.2006, 9:46 Uhr

Kotzübel, was kann ich noch tun???

Hallo!

Ich bin zum 2. Mal schwanger und weiß ja auch, dass diese Übelkeit ein gutes Zeichen für die Gesundheit des Babys ist. Aber ich kann langsam nicht mehr...
Ich wach morgens auf und mir ist schon schlecht. Mein Mann macht mir Toast mit Marmelade und Traubensaft und ich hab Frühstück im Bett, ehe ich aufstehe. Aber viel helfen tut das schonmal nicht, zumindest kann ich dann auber aufstehen ohne zu kotzen.
Tja, aber dann muß ich den Tag allein mit meinem Sohn (18 Monate) überstehen, mit Windeln wechseln etc. und das ist echt kein Spass, wenn man ständig nur kotzen könnte.
Ich esse regelmässig Kleinigkeiten, aber wie gesagt, es hilft nur bedingt. Akupressur hatte ich bei der ersten SS ausprobiert, hat nix gebracht. Ingwer auch nicht (Hab Tee und Plätzchen und Sushi-Ingwer probiert).
Habt Ihr noch Ideen, denn diesmal machts mir viel mehr zu schaffen und ich hab doch für ein Kind zu sorgen und kann nicht nur überm Klo hängen... :(

Liebe Grüße,
Alex

 
9 Antworten:

Re: Kotzübel, was kann ich noch tun???

Antwort von gatubella, 12. SSW am 02.03.2006, 10:02 Uhr

hi,
den einzigen schwachen trost den ich dir geben kann, ist dass du nicht die einzige bist, der es so geht - mir gehts leider auch so, auch wenn es jetzt langsam am nachlassen (bin ja auch etwas weiter als du, und angeblich hört das ja um die 12-13 ssw auf)- auch ich hoffe darauf -
und das mit dem kind versorgen kenn ich auch, ich hab nämlich schon zwei - allerdings raus aus dem wickelalter - aber meine kleinere war jetzt auch krank, ich selbst war krank, und mein großer musste aber trotzdem täglich pünktlich zur schule und auch wieder geholt werden -
ich kam gar nicht dazu, mich richtig hängen zu lassen - das hab ich dann gemacht, als ich mit den kids wieder daheim war - langen mittagsschlaf mit meiner kleinen, der große hat solange gespielt und das auch sichtlich genossen...
dafür blieb haushaltsmäßig viel liegen - muß ich halt jetzt anhcholen -

das einzige was mir geholfen, war und ist immer noch zwischendurch ne kleinigkeit essen - ich musste bisher noch nicht überm klo hängen
toi-toi-toi

gestern hab ich was ausprobiert - meine gelüste haben mich dazu genötigt -
ich hab mir "karamalz" gekauft und getrunken - und anschließend gings mir bombig - keine ahnung, ob das jetzt gut war oder nicht, aber mir hats gestern geholfen

ansonsten bleibt dir wohl nur durchtesten, was dir hilft - iss halt doch jeder anders

LG
und noch schöne kugelzeit
Maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzübel, was kann ich noch tun???

Antwort von Doppelmama , 8. SSW am 02.03.2006, 10:09 Uhr

Hallo Alex,

habe gehört ein Löffel Honig soll gut tun. Mir persönlich tut Ruhe gut. Einfach mehrere Pausen einlegen. Nimmst dein Baby mit auf die Couch oder ins Bett und guckt ein bisschen Fernsehen.

Hoffe, dass es dir bald besser geht.

LG Drea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzübel, was kann ich noch tun???

Antwort von mäusemummy, 22. SSW am 02.03.2006, 10:12 Uhr

Ich weiss wie sch... das ist, glaub mir. Bei meiner Maus (17 Monate) hab ich mich noch hinlegen können, wenn garnichts mehr ging. Aber mit Kind ist natürlich alles anders. Ich hab zunächst was aus der Apotheke geholt, was Homöopathisches, hat bei mir leider garnicht angeschlagen. Vielleicht probierst du es trotzdem mal? Es gibt Nux-Vomica und meins hiess Gentiana Magen Globuli velati 20g N1. Wenn das auch nicht helfen sollte, geh doch zu deinem FA und lass dir Postadoxin verschreiben. Das schadet dem Baby kein bisschen und ist direkt auf die Übelkeit in der SS ausgerichtet. Mir hat das dann eher geholfen, nicht immer, aber es gab schon Linderung ab und zu. Ich hab es auch meistens nur dann genommen, wenn ich garnicht mehr konnte.

LG und hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzübel, was kann ich noch tun???

Antwort von Danie1983 am 02.03.2006, 10:13 Uhr

Hallo!

Ich hatte das auch in beiden schwangerschaften 4 monate lang.
Geholfen hat:
Morgens direkt lauwarmen tee (ingwer) und einen trocknen Keks. Ich hatte immer Butterkekse mit egal wo ich war. Hat oft geholfen. Irgendeinen Frischen Duft in eine Duftlampe zb. Zitrone,orange... hilft auch ganz gut. Wassereis auch.Und auch wenns komisch klingt:Ahoi-Brause Pulver. In dieser ist irgendwas drin was gegen Übelkeit hilft.
Wenns ganicht anders geht Vomexx A oder , mir fällt der Name nicht ein. Ähm ich hatte so kleine Tabletten die musste ich immer am abend nehmen und die haben dann den ganzen nächsten Tag ganz gut geholfen. Musste mal deine Ärztin fragen.

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzübel, was kann ich noch tun???

Antwort von Skyla, nix mehr. SSW am 02.03.2006, 10:24 Uhr

Hallo,

kann dich gut verstehen. Mir ging´s die ersten 5, 6 Monate auch echt dreckig - ich habe nur noch gelegen, hab mich nicht mal zur Toilette zu gehen getraut - mir war dauerübel - jeden Tag, von morgens bis abends. Nur nachts war Ruhe. Hatte dann auch 7 kg abgenommen.
Wenn alle Hausmittel nicht helfen, dann kannst du folgendes nehmen (hatte mein Arzt mir empfohlen);

"Nausyn" Tabletten von WELEDA (sind homöopathisch, haben mir aber leider nicht gut geholfen)

Vomex A Zäpfchen - da musst du nix schlucken/kommt nichts in den Magen

oder auch die kleinen Reisetabletten, z.B. die von Ratiopharm.

Die Tabletten und die Zäpfchen haben mir geholfen, habe sie aber auch nur ganz selten genommen - wenn ich es wirklich gar nicht mehr ertragen konnte.

Ist alles ok in der Schwangerschaft, kannst du bedenkenlos nehmen - kannst aber auch deinen Arzt nochmal fragen.

Gute und baldige Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzübel, was kann ich noch tun???

Antwort von Mimo, 20. SSW am 02.03.2006, 10:35 Uhr

Liebste Eisbärin,

ich kann Dir so gut nachfühlen, denn so viele Dinge auch angepriesen werden, soviele helfen auch einfach nicht. Ich hatte 9 Wochen durch Dauerübelkeit, von morgens bis abends. Dann kam natürlich mein Kreislauf noch dazu. Fast ständig ohnmächtig. Habe noch drei Kinder zu versorgen. Zum Glück nimmt mein Mann die Kleine (4) in der Frühe mit in den Kiga und die Mädels (7,9) holen sie mittags ab. Mit dem Hund konnte ich mich erst ab ca. 11.00 Uhr rausschleifen. Da bin ich aber auch schon zweimal fast kollapiert, so daß ich mich gerade noch heimschleifen konnte. Teilweise gab es Tage in denen ich sogar nachts gebrochen habe, da habe ich dann Postadoxin genommen. Die helfen einigermaßen, der Nachteil ist nur, daß man sooooowas von müde wird.

Also ich dachte ich überlebe diese SS nicht. Aber es hat dann langsam in der 14. Woche aufgehört, das heißt es ging mir 2 Tage gut die restlichen nicht. Aber jetzt muß ich sagen, kann ich alles wieder essen und Übelkeit ist weg. Mein Kreislauf ist aber immer noch am Boden. Mir war sogar so schlecht, daß ich nicht mal mein Shampoo riechen konnte. Mein Mann mußte mir dann ein Kräutershampoo kaufen. Denn alles was süß war konnte ich nicht ertragen.

Ich weiß, wie schrecklich daß ist, aber habe Mut und Kraft und denke immer daran, daß es irgendwann vorbei ist. Ich sage mir dann immer, andere haben schreckliche Krankheiten, wie Krebs oder ähnliches, diewürden dann lieber mit mir tauschen, denn es vergeht irgendwann.

Was mir auch geholfen hat manchmal, wenn ich ein Glas wasser getrunken habe. Dann verging manchmal die Übelkeit.

Viele liebe Grüße

Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

probiere mal kakao

Antwort von hase78, 11. SSW am 02.03.2006, 11:15 Uhr

das hilft mir gan toll. allerdings kalt, nicht warm.

hab schon von mehreren frauen gehört, denen kakao hilft.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzübel, was kann ich noch tun???

Antwort von nawe, 38. SSW am 02.03.2006, 11:23 Uhr

Muss Skyla zustimmen. Im Notfall nimm entweder Vomex A Drages oder Vomex A Zäpfchen, hilft wirklich. Hab es damit in die 38 SSW geschafft,denn mir war nicht nur am Anfang sondern oft auch zwischendurch übel. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzübel, was kann ich noch tun???

Antwort von eisbärin , 7. SSW am 02.03.2006, 11:41 Uhr

Danke an alle für Eure Tips, ich werd jetzt alles der Reihe nach durchprobieren bis was hilft. Muss aber erstmal sehn, was ich hier überhaupt kriege, denn ich lebe nicht in Deutschland.
LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.