Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von columbus77, 30. SSW am 13.07.2006, 10:52 Uhr

Kotzen während der Geburt

Hallo zusammen!
Ich habe furchtbare Angst während der Geburt kotzen zu müssen. ALso, ich habe generell ein absolutes Problem damit und hab daher ist es auch schon Jahre nicht mehr passiert...
Was sind Eure Erfahrungen? Habt ihr tipps wie man es ohne Übelkeit überstehen kann. Also z.B. nichts essen. Es gibt doch auch die Möglichkeit an nen Tropf zu kommen, der einen dann mit Flüssigkeit und Mineralien usw. versorgt, oder?
Ich möchte auf jeden Fall natürlich entbinden (Baby liegt auch richtig rum). Nur ist diese Angst einfach riesengroß.

LG
Patrizia

 
17 Antworten:

Re: Kotzen während der Geburt

Antwort von twoprincess am 13.07.2006, 10:54 Uhr

hallo

ich mußte mich während meiner ersten geburt übergeben, bei der zweiten nicht, keine ahnung woran das lag, hab beide natürlich bekommen..

glaube das ist bei jedem verschieden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzen während der Geburt

Antwort von Chloe am 13.07.2006, 10:58 Uhr

Also nichts essen ist ne ganz schlechte idee. Du brauchst alle Kraft die du kriegen kannst und ab ner gewissen Wehenstärke willst du eh nix mehr essen.
Mir war während der ganzen SS schlecht und ich habe jeden Tag gekotzt. Der Tag der Geburt war einer der wenigen Tage wo ich nicht gekotzt habe. Also du siehst es muss gar nicht so sein. Aber schlecht war mir doch sehr!
Ich hab auch ein Medikament dagegen genommen, weil ich auf keinen Fsll kotzen wollte während der Geburt. Das heißt VomexA, kriegst du so in der Apoheke. Hat geholfen. Kannst es ja vorsichtshalber kaufen und nehmen. Schadet dem Baby überhaupt nicht. Ich habs die ganze SS über genommen und meinem Kleinen gehts prima.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzen während der Geburt

Antwort von gatubella, mitte31. SSW am 13.07.2006, 11:02 Uhr

ich musste bei beiden bisherigen entbindung VORHER erbrechen und bekam ncoh durchfall hinzu -
sozusagen "natürliche" entleerung, brauchte dann auch keinen einlauf mehr...
und bin ständig auf toilette - blase entleeren :-)))

während der geburt selbst hatte ich überhaupt keine probleme jeglicher art...

mach dir nicht zu viele gedanken, und lass es einfach mal auf dich zukommen -
vielleicht kannste ja mal deine hebi fragen, was im fall der fälle für möglichkeiten bestehen, dagegen anzugehen

liebe kugelgrüße aus münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einlauf?

Antwort von taneesha, 22. SSW am 13.07.2006, 11:05 Uhr

Huhu!

Hier mal eine Frage von einer unerfahrenen Erst-Schwangeren: Braucht man vor der Geburt einen Einlauf?

Liebe Grüße,

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzen während der Geburt

Antwort von griefchen, nix mehr. SSW am 13.07.2006, 11:10 Uhr

Also, Erbrechen während der Geburt ist völlig normal und für die Hebammen Alltag.

Und glaub mir, wenn es bei dir so ist und du musst erbrechen - dann wird es dir in diesem Moment auch völlig egal sein, du wirst es einfach machen.

Ging mir ebenso - ich hab erbrochen und zwar in diese schönen Nierenschalen....

Erbrechen während der Geburt ist einfach ein Zeichen,´daß die Geburt schneller voran geht als normal. War bei mir so - nach ca. 4 Stunden Wehen und einem leichten Schmerzmittel war mir dermaßen schlecht und der Arzt sagte nur ganz trocken "ah, hier siehts also nach ner schnellen Geburt aus"...und wirklich war, mein Kleiner war nach weiteren 3 Stunden da!


Also, mach dir nix draus. Wenn dir schlecht wird und du erbrechen musst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf?

Antwort von gatubella, mitte31. SSW am 13.07.2006, 11:11 Uhr

nee, brauchen nicht unbedingt...

aber in den meisten kliniken wird der meistens routinemäßig gemacht, bzw. empfohlen -
da, wenn der darm leer, das baby in den geburtswegen mehr platz hat...

da ich mich aber bei meinen ersten beiden immer vorher selbsttätig "entleert" habe, kam ich drumrum :-)))

aber einlauf ist absolut KEIN MUSS -
wenn du nicht möchtest, kann dich niemand dazu zwingen

lg, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf?

Antwort von taneesha, 22. SSW am 13.07.2006, 11:14 Uhr

Ich denke, es ist bestimmt besser, den machen zu lassen, bevor sich irgendwann zwischendurch unfreiwillig irgendwas entleert.

Aber jetzt weiß ich zumindest, was mich erwartet.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzen während der Geburt

Antwort von BremerMama, 36+3=37. SSW am 13.07.2006, 11:16 Uhr

Hallo!

Ich mußte bei meinen beiden Geburten hinter her erbrechen und habe total die Zitteranfälle bekommen und habe gefroren.
Ich habe dann erstmal 3 Infusionen bekommen und nach 1 Stunde ging es dann auch wieder.
Aber ich denke das ist immer unterschiedlich von Frau zu Frau.
LG Syna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzen während der Geburt

Antwort von Schokoladenkuchen, 29. SSW am 13.07.2006, 11:36 Uhr

Hallo!

Ich habe mich während der Geburt auch übergeben. Das lag allerdings an den Nebenwirkungen der LmaA-Spritze.
Ich habe eine Spuckschale bekommen. Fertig.

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzen während der Geburt

Antwort von Flocke, 19. SSW am 13.07.2006, 11:53 Uhr

hab keine angst davor.
ich musste mich bei allen drei geburten übergeben.
und immer dann, als die eröffnungswehen am stärksten waren. nämlich kurz vor den presswehen.
rede mit deiner hebamme. sie wird dir sicherlich helfen können.
lg corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzen während der Geburt

Antwort von SilkeJulia am 13.07.2006, 12:00 Uhr

Hallo Patrizia,

ich selber musste mich während der Geburt nicht übergeben, mir war auch kein einziges Mal schlecht.
Ich habe normal gegessen und das solltest du auch. Sonst fehlen dir die nötigen Kräfte.
Die evtl. Übelkeit hat auch nichts mit vollem oder leerem Magen zu tun. Und sich mit leerem Magen übergeben zu müssen ist sehr sehr unangenehm.

Mach dir da mal keine Sorgen.
FALLS dir schlecht werden sollte, ist dir das in dem Moment auch egal.
Das hört sich vielleicht komisch an, aber wenn der Frau schlecht wird, dann meistens, wenn der Muttermund fast vollständig auf ist, also in der Übergangsphase.
Diese Phase wird auch gerne salopp als "Scheissegal-Phase" bezeichnet, weil den Frauen dann wirklich alles egal ist.
Sie würden dann auch nackt über den Krankenhausflur laufen, ehrlich!
;-)

Also keine Bange. Du hast große Chancen, dass dir gar nicht schlecht wird und wenn, dann ist das wirklich keine große Sache. Und die Hebammen und Ärzte sind das absolut gewöhnt!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzen während der Geburt

Antwort von Nadde1981, 32. SSW am 13.07.2006, 12:04 Uhr

Hallöchen!

ich musste mich kurz nach der Geburt und dann auf dem Zimmer übergeben. Ich denke mal es liegt an der Überanstrengung oder am Kreislauf.

GlG
nAdine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hätte fast ;-)

Antwort von mamafürvier am 13.07.2006, 12:31 Uhr

Die ganze Wehen hindurch gings mir genz gut aber zum Schluß kams zu einem Wehensturz, mir wurde total übel, ich hyperventileirte, rief nach der Brechschale... von 4 auf 10cm in 10min, 1 Presswehe wie ein Orkan und das Baby war da...
es kam nicht zum Kotzen, da ich dazu nicht mal Zeit gehabt hätte aber wenn wärs eben passiert.
Die Aufregung, das Adrenalin usw. können bei mir so etwas auslösen, weil ich auch auf Stress mit dem Magen reagiere aber ne Katastrphe wär das für mich in dem Moment nicht gewesen.
Keine Panik!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einlauf

Antwort von mamafürvier am 13.07.2006, 12:38 Uhr

Ich habe 4 Kinder "normal" bekommen udn bei 2 Geburten hatte ich einen Einlauf. Ist garnicht schlimm und der Paltz, der durch nen leehren Darm gemacht wird macht den Austritt fürs Kind leichter.
Bei 2 Geburten kams nicht zum Einlauf, da ich zu spät in die Klinik kam aber auch da wäre er für mich okay gewesen.
Ich kannte den Einlauf von ner OP und daher wußte ich, daß es nicht schlimm ist und in der Schwangerschaft hatte ich so schlimme Verstpfung, daß es zum Ende hin auch nur noch mit Minieinlauf ging.
Keine Panik! Es wird sicher keiner zu nem Einlauf gezwungen aber ich würds empfehlen.
Die Panik man könnte unter den Wehen aufs Bett *** kann ich nicht bestätigen. Sicher kann es mal sein aber ich kenne keine, der es passiert ist und wenn ist das im Nachhinein sicher etwas peinlich aber so natürlich wie das Fruchtwasser usw. was auf dem Laken landet und das nicht grad porentief reine Resultat.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzen während der Geburt

Antwort von LadyIndiana am 13.07.2006, 14:32 Uhr

Also, ich musste bei 2 Geburtn brechen. Denke kaum daß man was dagegen machen kann....Meine letzte Hebamme meinte aber auch, daß Brechen bedeutet,daß sich der MuMu öffnet, das hat mir die letzte Geburt erleichtert, weil als ich brach hab ich mir bildlich vorgestellt, daß es immer ein Stück voran geht...
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzen während der Geburt

Antwort von Soere72, 23. SSW am 13.07.2006, 14:33 Uhr

Diese Befürchtung habe ich (auch) wieder.
Bei beiden Entbindungen habe ich gekotzt. Beim letzten Mal hat mir dann die Hebamme Nux Vomica gegeben - und es war weg.
Vomex A geht auch, wollte ich auch vorher nehmen. Nur der Krankenwagen war schneller.

Meine Chefin hat mir das so erklärt: wenn die Wehen besonders heftig sind, zieht sich halt alles zusammen u. man bricht. Öko-Hebammen sagen ja, daß es gut wäre: der Körper öffnet sich...??

Warte erst mal ab, es bricht nicht jede.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzen während der Geburt

Antwort von MonaH, 25. SSW am 14.07.2006, 8:39 Uhr

Hallo,
ich habe bei 2 von 3 Geburten auch erbrochen. Die ständige Kotzerei fand ich ziemlich Kräfte-raubend. Ob Magen voll oder leer ist wohl egal. Zumindest war meine Magen irgenwann leer und die Kotzerei hörte nicht auf. Das macht es dann nochmal unangehmer.

Gut zu wissen, dass man was dagegen nehmen kann. Werde das nächste Mal darauf bestehen.


LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt Ausbildung?

Ich bin 18 und in der 15.ssw. Nachdem ich die Schule abgebrochen hab, hatte ich keine Ausbildung gemacht. Denn ich wollte lieber erst mal Geld verdienen und habe gejobbt. Msl hier mal da. Als ich meinen Freund kennengelernt habe hatte ich nicht mehr so viel Zeit. Nun ...

von Scherazadee 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft & Geburt mit Schule????

Hey ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und habe heute morgen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich gehe allerdings noch zur Schule ( 11.Klasse ). Also mein Abitur habe ich erst in zwei Jahren. Mein Freund weiß ...

von LOL19 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt :)

Hallo, Hin und wieder habe ich mich hier ja mal zu wort gemeldet und ich wollte euch jetzt an meiner Freude teilhaben lassen. Am 24.08.2013 habe ich um 7.39 unseren Sohn 2 Tage vor et gesund zur Welt gebracht. Er heißt Ben Liam und hatte 53cm, 3780gr und 35cm Kopfumfang. ...

von lauralou. 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt 34 Schwangerschaftswoche

Hallo Ich bin heute in der 34 ssw und mein Mutter mund ist offen und ich hatte einen blasen sprung. Gebärmutterhalskanal ist nur noch 4 mm lang. Wehen habe ich noch nicht bemerkt es soll morgen früh spätestens eingeleitet werden. Was meint ihr wie lange dauert es noch bis er ...

von Mein Baby2013, 34. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

6 Woche nach Geburt zur Schule Realistisch

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin 16 und mache dieses Jahr einen Hauptschulabschluss und möchte aber gerne einen Realschulabschluss haben, spätestens nächstes Jahr im Sommer. Dieses Jahr im Sommer bekomme ich meinen Sohn. Ich möchte aber 6 Wochen nach der Geburt wieder zur ...

von Mein Baby2013, 27. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauert es noch bis zur Geburt??

Huhu :) Ich war gestern wieder zur Kontrolle beim FA. Letztes Mal war mein Muttermund 3 cm geöffnet,seit gestern sind es nun schon 4 cm.Momentan bin ich in der 36.ssw,bald 37. Wie lange könnte es noch bis zur Geburt dauern und ist das schon normal,dass der Muttermund in der ...

von Lotusgirl, 36. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt muss eingeleitet werden

Hallo Leute, ich habe mal eine frage, meine tochter ist für Samstag ausgerechnet und meine frauenärztin meinte das ich auf jeden fall über den termin tragen werde, sie meinte auch zugleich das wenn meine tochter bis mittwoch nicht da ist wir die geburt eingeleitet. Sollte man ...

von Aliina93, 39. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

kurtz nach geburt und heute..

möchte mal vergleichen kurtz nach der geburt und heut. finde das richtig faszinierend wie die kleinen sich im laufe des ersten jahres machen. das bild ist ein paar stunden nach der geburt gemacht worden.. die zeit vergeht viiiel zu schnell... leider :( ...

von Eli2010 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

*Geburt*

Huhuuuu,bin jetzt in der 36.Woche & bekomm schon so langsam mit der Angst zu tun. Hab ziemliche Angst das ich das alles nicht schaffe,aber naja da muss man leider durch Hoffe nur das alles super abbläuft & das der kleine Mann gesund & ...

von Goldstück..x3, 36. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.