Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SB264, 38. SSW am 18.04.2012, 11:00 Uhr

Kosten gebrauchte Kindermatratze

Hallo Mädels,

von einer Freundin bekomme ich die gebrauchte Matratze des Gitterbettes ihrer Tochter. Die Matratze selbst ist ca. 4 Jahre alt. Der Schonbezug ist neu.
Da ich die Sachen nicht umsonst will, und meine Freundin auch keine Preisvorstellung sagen will, weiß ich jetzt nicht, wieviel Geld ich hergeben soll...

Könnt ihr mir da helfen?

LG

 
14 Antworten:

Re: Kosten gebrauchte Kindermatratze

Antwort von gwasslschdribbe, 29. SSW am 18.04.2012, 11:12 Uhr

Regelt es ohne Bargeld... kauf was für die Kleine oder die Mama, da ist man immer fein raus aus solchen Sachen und es zählt die Geste, nicht der Wert!

War zwar nicht die Frage, aber man hört und liest viel, das man Matratzen und Schuhe besser nicht gebraucht nehmen sollte!
Und 4 Jahre genutzt ist schon recht lange! Kannst ja mal bissl googlen, wenn du magst!
Was wirklich dran ist, weiß ich nicht ich bekomme das erst das Erste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten gebrauchte Kindermatratze

Antwort von SB264 am 18.04.2012, 11:23 Uhr

Ich werds auch ohne Bargeld regeln. Hab schon ein Geschenk für Freundin und Tochter besorgt.

Und du hast recht, dass man Matratzen und Schuhe nicht gebraucht kaufen sollte, aber die Sachen sind echt in Ordnung und einen Schonbezug mach ich ja auch noch drüber. Nochdazu ist die Matratze für das Gitterbet, das bei meinen Eltern stehen wird, falls mein Baby mal auswärts übernachtet.

Trotzdem Danke für deine Nachricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten gebrauchte Kindermatratze

Antwort von Hailie am 18.04.2012, 11:24 Uhr

Hm, wenn du für die gebrauchte Matratze Geld ausgeben würdest, würde ich lieber das Geld nutzen und eine neue kaufen. 4 Jahre ist schon sehr lang.
Also ich würde für die gebrauchte Matratze kein Geld ausgeben und würde daher einen 0€ Preisvorschlag empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten gebrauchte Kindermatratze

Antwort von alsame am 18.04.2012, 11:31 Uhr

Ich würde für eine gebrauchte kein Geld ausgeben. Wenn die wirklich von einem Kind 4 Jahre benutzt wurde, dann ist die durch. Schau mal bei ebay, da bekommt man auch nix mehr für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten gebrauchte Kindermatratze

Antwort von nic.ole am 18.04.2012, 11:31 Uhr

Hallo, ich schreibe hier normalerweise nicht aber möchte dich gern darauf Aufmerksam machen, dass du dir das lieber nochmals überlegen solltest mit der gebrauchten Matratze, 4 Jahre ist schon ne lange Zeit, selbst wenn sie gut erhalten aussieht, können nicht sichtbare Milchflecken, Speichel, Urin Keime zum Wachstum bringen, die im Zusammenhang mit dem plötzlichen Kindstot inVerbindung gebracht werden KÖNNEN.

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen und ich möchte dir keinsefalls reinreden, lediglich darauf hinweisen. Du bekommst Schaumstoffmatratzen in vielen Geschäften oder Internet für 50€.

Wenn du nicht abkommst von der gebrauchten Matratze dann lass dein Baby bitte zuerst Probeliegen, die Matratze sollte nicht mehr wie 2cm einsinken!

Ich hoffe du nimmst mir nicht krumm das ich dir geschrieben habe, auch wenn ich hier normal nicht schreibe, wollte dich nur darauf hinweisen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten gebrauchte Kindermatratze

Antwort von kitkat170583, 30. SSW am 18.04.2012, 11:32 Uhr

ich hatte auch die möglichkeit eine gebrauchte zu bekommen die nur als zweitmatratze bei der oma genutzt wurde. wir haben zwar nicht viel geld aber eine neue matratze sollte es schon sein! ab 40 euro haben wir welche gesehen. milben und schimmelsporen sitzen schließlich in der matratze und da bringt ein schutzbezug auch nichts. ich habe gelesen das es häufiger zum plötzlichen kindstod führt wenn man gebrauchte matratzen (auch vom geschwisterkind) benutzt!
wenn du sie aber unbedingt willst dann lade deine freundin mal zum essen ein oder kauf ihr eine aufmerksamkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nic.ole

Antwort von kitkat170583, 30. SSW am 18.04.2012, 11:35 Uhr

so sehe ich es auch! 4 jahre ist lang! selbst für den stubenwagen haben wir eine neue matratze gekauft obwohl meine nichte wirklich nur 2-5 monate darin geschlafen hat. ist mir zu gefährlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ne andere Frage dazu...

Antwort von MamiLu, 30. SSW am 18.04.2012, 11:48 Uhr

Ich hab eigentlich noch nie so darüber nachgedacht, aber wenn ich das jetzt lese...hmmm...
Ich bekomme im Juni mein zweites Kind, mein Sohn ist dann 4 und ich wollte eigentlich die "alte" Matratze weiter verwenden, weil mein Sohn jetzt ja n großes Bett hat. Würdet ihr das auch nicht machen? Die ist ja dann auch ca. vier Jahre benutzt. Bin jetzt etwas verunsichert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamiLu

Antwort von Hailie am 18.04.2012, 11:54 Uhr

Unser Sohn ist 14 Monate alt und hat bereits die zweite Matratze (gut, die erste hat den Umzug nicht unbeschadet überstanden ), aber für Bauchzwerg gibt es für die Wiege & auch später für das Gitterbett eine neue.
Also ich würde es nicht machen, für Matratzen gibt es ja die Empfehlung alle 5 Jahre erneuern aus hygienischen Gründen und da Babys/Kinder ja doch mehr im Bett schlafen & einsauen, finde ich die Vorstellung nicht gerade gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamiLu

Antwort von xIntirax am 18.04.2012, 11:58 Uhr

Ich habe auch immer eine neue Matratze gekauft, egal wie lange die alte benutzt wurde.

Ich selbst möchte ja auch nicht auf einer gebrauchten schlafen, warum sollte es dann also mein Kind ;)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gebrauchte Kindermatratze - Geschwisterkind

Antwort von Claudia-2fachMama, 19. SSW am 18.04.2012, 11:59 Uhr

Hallo,

bei Geschwisterkindern finde ich das nicht so schlimm, auch wenn es Manche hier so angedeutet haben.
Die Matratze kommt schließlich aus deinem Haushalt und du weißt genau, was damit passiert ist und was nicht in Bezug auf Flecken etc.
Ich habe die Matratze meiner Kinder auch ca. 5 Jahre oder sogar länger genutzt.

Nur so: Die Matratze im Ehebett benutzen wir nun schon seit fast 10 Jahren, weil wir absolut keine Matratze finden, die die gleichen Eigenschaften hat ... entweder gefällt sie meinem Mann nicht oder mir. Das Matratzenthema beschäftigt uns schon mehrere Jahre - leider! Aber wir schlafen immer bei geöffnetem Fenster, ebenso auch die Kinder (auch im Winter) und wir drehen die Matratze in regelmäßigem Abstand, sodaß sich Milben etc. nicht gleich heimisch fühlen ...

Aber wenn du dir jetzt unsicher bist, kannst du ja eine neue kaufen ...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamiLu - gebrauchte Kindermatratze - Geschwisterkind

Antwort von Claudia-2fachMama am 18.04.2012, 12:01 Uhr

Mein Beitrag hier oben war eigentlich unter deine Frage gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten gebrauchte Kindermatratze

Antwort von zamperl78 am 18.04.2012, 12:20 Uhr

Bei uns bekommt auch jedes Kind seine eigene, neue Matratze - schon, oder vor allem in Hinblick auf SIDS.
Ok, ob es was bringt sei dahingestellt, aber ich will mir auf keinen Fall irgendwelche Vorwürfe machen müssen, sollte etwas passieren.
Das einzige, was ich von den "Vorschriften" nicht eingehalten habe: Unser Kleiner Mann schläft auf dem Bauch. Da aber meine Schwester an SIDS gestorben ist, wurde bei unserem eine Sono am Kopf durchgeführt und die war unaufffällig. Außerdem konnte er weder am Rücken noch auf der Seite gut schlafen...

Aber, wie gesagt, bei uns wird jedes Kind eine eigene Matratze bekommen. Sicher, es gibt auch günstige, aber wir haben eine von Traumland und die kostete 100 € - DAS war/ist mir mein Kind aber allemal wert.

Für`s Auswärtsschlafen haben wir ein Reisebett und auch da wird der nächste Wurm eine eigene Matratze bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Frage dazu...

Antwort von MamiLu, 30. SSW am 18.04.2012, 12:33 Uhr

Ich glaub ich kauf ne neue! Sonst würde ich mir wahrscheinlich die ganze Zeit Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.