Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnusslove, 10. SSW am 09.01.2009, 13:37 Uhr

kosten für fa

meine fa hat bei mir bisher immer einen ultraschall gemacht (dreimal, 2d) und hat mir auch nicht bescheid gesagt, dass die nackenfaltenmessung extra kostet: muss sie mich oder ich mich über die extra-kosten informieren? kostet der normale ultraschall, vor allem, wenn sie ihn machht, weil ich komme und schmerzen habe? habs unten gelesen deswegen!
danke

 
4 Antworten:

Re: kosten für fa

Antwort von pezibär, 32. SSW am 09.01.2009, 13:41 Uhr

Es ist von FA zu FA verschieden, manche verlangen nichts, machen machen einen Fixpreis und dann bekommt man jedesmal US!

Bei meinem FA ist es so, 2 US werden von der KK übernommen (in D sind es 3) und die restlichen werden mit 30 Euro pro US abgerechnet!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kosten für fa

Antwort von 24h-Mutti, 19. SSW am 09.01.2009, 13:42 Uhr

Wenn Du Beschwerden hast, musst Du nix zahlen, dann ist der US ja notwendig. Ansonten hängt das sehr vom FA ab. Hier sind Frauen die zahlen gar nix, andere für alles extra.

Ich hab zu Beginn 60 € bezahlt und damit bekomm ich alle 4 Wochen einen US die gesamte SS über, nicht nur die 3, welche die KK bezahlt. Aber mich hat mein FA auch darauf angesprochen. Wenn Deiner nichts sagt, dann würde ich davon ausgehen, dass es bei ihm auch nix extra kostet. Bist also eine der Glücklichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kosten für fa

Antwort von schnubbelkatze, 40. SSW am 09.01.2009, 14:04 Uhr

ich habe weder für meine us-untersuchungen wo jedesmal ein bild bekommen habe, noch für den 3-d ultraschall auf dvd was bezahlt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kosten für fa

Antwort von fiorellafee, 19. SSW am 09.01.2009, 14:07 Uhr

also erstmal

ja klar muss dein arzt dich informieren drüber welche leistungen bei ihm was kosten dazu ist er verpflichtet.

ich hab z.b. beim ersten großen termin eine broschüre bekommen mit all möglichen tests in der schwangerschaft und die arzthelferin hat mir alle beschrieben und gesagt was es kosten würde

meine fa hat mich sogar drauf hingewiesen dass sie jedes mal kostenfrei ultraschall macht

also ich würd sagen vorerst musste nix zahlen auch net für ultraschall
vielleicht informiert dich dein arzt nach und nach über die kosten wenn was ansteht wie eben z.b. die nackenfaltenmessung?

lieben gruß
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.