Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von avirem, 13. SSW am 04.05.2009, 12:43 Uhr

Kosten für die Erstausstattung

Wir werden versuchen die Erstausstattung (Kleidung, Möbel, Kinderwagen, Autositz...) relativ günstig zusammenzustellen.d.h. Angebote nützen, Gebrauchtes (z.B: ebay) ect.
Wieviel habt ihr für diese Dinge insgesamt ausgegeben? Es ist schwierig einzuschätzen mit welchen Ausgaben wir in den nächsten Monaten rechnen müssen. In der Familie sind gerade mehrere Babys unterwegs und ich werde wohl kaum was geborgt kriegen.

 
8 Antworten:

Re: Kosten für die Erstausstattung

Antwort von Hazel84, 27. SSW am 04.05.2009, 12:54 Uhr

So ne richtige Summe kann ich dir nicht nennen. Bekommen viel von den Omas und Opas neu geschenkt...

Aber wenn ich dir nen Tipp geben darf. Den MaxiCosi würd ich nicht gebraucht kaufen... Ne Freundin hat das gemacht und nachher hat sich rausgestellt, dass das Polster total durchgelegen war und wohl auch in nen Autounfall verwickelt war... Also ebay ja, gebraucht nein. Also zumindest würd ich das bei MaxiCosi so machen.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für die Erstausstattung

Antwort von steda82, 28. SSW am 04.05.2009, 12:55 Uhr

Hallo avirem,

wir haben schon bevor ich ss war angefangen uns zu erkundigen was was kostet. Wir haben es leider nicht so dicke und haben ebenfalls viel bei ebay usw. ersteigert.
z. B. das Bettchen (unser Traumbett weiß und oval) ca. 120,00 €
die Kommode haben wir in der Fundgrube bei Ikea entdeckt. Konnten bis heute keinen großen Schaden entdecken und hat glaube ich nur 60,00 € gekostet und dazu konnte man die Wickeltischaufsatz auch bei Ikea bekommen.
Mit den Klamotten hatten wir das Glück, dass eine Bekannte ihre Sachen loswerden wollte und da haben wir ganz viele schöne Sachen abstauben können für 0,50 € bzw. 1,00 € das Stück. Und Wippe hat Sie uns für nen fünfer auch noch mitgegeben.

Maxi Cosi haben wir ebenfalls gebraucht von einer Bekanntin. Über fremde würde ich mir den nicht holen, man weiß ja nie, was die damit angestellt haben. (50,00 € haben wir ihr gegeben, weil gerade 1 1/2 Jahre alt)

Das teuerste wird der Kinderwagen aber zum Glück will meine Schwiegermutter den kaufen.....

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für die Erstausstattung

Antwort von 24h-Mutti, 35. SSW am 04.05.2009, 13:01 Uhr

Wenn Du noch einen Maxi Cosi Autositz brauchst, ich hab einen günstig zu verkaufen.

Melde Dich einfach per PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für die Erstausstattung

Antwort von kati90, 36. SSW am 04.05.2009, 13:04 Uhr

hmm ich versuch mal ne liste aufzuschreiben, hab auch versucht alles so günstig wie möglich herzubekommen.
also KiWa hab ich um 180€ bei toys'r'us gekauft, bett 170€ bei toys'r'us, kleidung hab ich 6 kisten geliehen bekommen, da kann ich dir leider nichts sagen, autositz bin ich noch auf der suche, versuch ich gebraucht zu bekommen, babybadewanne 20€ bei lutz, windeleimer 5€ bei spar, wickelauflage 12€ bei kika, hmmm mir fällt grade nichts mehr ein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für die Erstausstattung

Antwort von babsi75, 38. SSW am 04.05.2009, 13:10 Uhr

hallo!!!

also wir haben das glück das wir viel von meinen geschwistern bekommen haben (zb. bett,wippe,hochstuhl,jede menge kleider,)aber haben trotzdem für andere dinge wie zb. kinderwaagen640EURO,wicketisch150euro,farbe und andre deko für zimmer 350euro.doodoobär50euro doch noch einiges ausgegeben hinzu kommen so kleinigkeiten díe man mal da oder da mitnimmt..............*ggggg*

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für die Erstausstattung

Antwort von babygirl82, 33. SSW am 04.05.2009, 13:34 Uhr

Ich würde sagen, es kommt auch drauf an, was ihr alles haben wollt/braucht. Eine Babywippe z.b. muss man nicht unbedingt haben, genauso wie ein Beistellbettchen fürs Elternbett. Ich könnte mir vorstellen, dass wir mittlerweile bestimmt schon mehr als 1000 € für alles ausgegeben haben, Umstandsmode mit eingerechtet. Dabei haben wir schon Kinderwagen und Babyschale fürs Auto geschenkt bekommen.

Am besten ist wirklich Preise vergleichen. Ich hab z.b. viel bei Ebay und in diversen Onlineshops gestöbert und hab auch einiges gebraucht gekauft (wie z.b. Babywippe, Sterntaler Schlafsack oder Sterntaler Bettset). Wegen Babykleidung bieten sich auch Babybasare oder Kinderflohmärkte an, da kann man manchmal echte Schnäppchen schlagen (schau mal unter www.babybasare.de). Anonsten kann ich dir nur empfehlen dir selber eine Liste zu machen, was und wieviel du wovon brauchst. Listen für die Erstaustattung gibts tausende im Internet, musst halt nur für dich ein bißchen anpassen. Bei vielen Sachen (wenn du niemanden weiter fragen kannst, was man wirklich braucht) kannst du auch hier im Forum gerne fragen, so hab ich es auch gemacht. Hab mir auch bei vielen Sachen mehrere Meinungen angehört und dann erst entschieden. Ansonsten gibt es viele Sachen im Internet halt günstiger wie z.b. bei Amazon.de oder baby-markt.de. Wir haben z.b. unser Kinderbett komplett mit Matratze und Bett-Set für 127 € bei amazon.de gekauft (umbaubar zum Jugendbett). Man muss sich eben nur für alles ein Limit setzen, dann bleibt das auch überschaubar


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für die Erstausstattung

Antwort von Mädl81, 30. SSW am 04.05.2009, 20:48 Uhr

wir haben auch alles gebraucht gekauft, außer Matratze fürs Bettchen und Maxi Cosi. Hatte aber Glück bei Maxi Cosi, da es ein Dessin von 2008 ist und im Angebot für 99 Euro war. Inzwischen hängen bei meiner Hebamme auch einige Sachen aus, die man billig, gebraucht kaufen kann und die Leute ja dann auch sieht, die die Sachen verkaufen. Habs mir gestern zusammengerechnet und alles im allem, d.h. Kinderwagen (Hartan gebraucht 250Euro), Wiege, Anziehsachen, Laufstall, Wickelkomode habe ich bis jetzt 900Euro ausgegeben. Brauche noch Kleinigkeiten wie: Windel, Öl, Fläschchen, Spucktücher, nochmals ca. 50 - 100 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für die Erstausstattung

Antwort von avirem, 13. SSW am 05.05.2009, 8:19 Uhr

Danke für die zahlreichen Antworten. Mir ist klar das es eine große Spannbreite bei den Kosten gibt aber es hilft mir schon weiter ein paar verschiedene Aufstellungen zu vergleichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.