Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peppi-79, 35. SSW am 11.11.2010, 18:37 Uhr

Kopfumfang in der 35.SSW

Hallo!

Wie war denn bei euren Babys der Kopfumfang in der 35.SSW.
Bin bei 34+1 und der KU ist schon bei 33,38cm.
Find ich echt riesig und hab jetzt etwas Angst, dass ich nicht normal entbinden kann.
Weiß jemand, wie viel der Kopf des Babys ca pro Woche wächst?
Danke schon mal!

Peppi

 
6 Antworten:

Re: Kopfumfang in der 35.SSW

Antwort von liljanap am 11.11.2010, 18:41 Uhr

uiuiuui ich kann dir leider nicht sagen wie viel weiter der kopf noch wachsen wird, aber ich würd mich da eh nicht drauf verlassen... mir haben sie gesagt beim z.B. gewicht zwischen 3.500 und 4.000 kg und wie wars dann.. 3.215 kg und kopfumfang 34,5 cm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang in der 35.SSW

Antwort von Puschi83 am 11.11.2010, 18:51 Uhr

ich kann dir das leider auch nicht sagen und beim Gewicht muss man bzw kann man auch 10% dazu oder abrechnen, also kommt das schon in etwa hin mit dem Gewicht wenn man 10% abzieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang in der 35.SSW

Antwort von llillyhasi, 36. SSW am 11.11.2010, 18:52 Uhr

Bei meiner Maus konnte er ihn in der 35. ssw gar nicht mehr messen, weil der Kopf nicht mehr ganz aufs Bild ging. (liegt schon im Beckeneingang)
Hoffe nur, der wird nicht größer als bei meinem Sohn, der hatte 37 cm KU, obwohl nur 3280g.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang in der 35.SSW

Antwort von xIntirax, 37. SSW am 11.11.2010, 19:02 Uhr

Bei 35+1 war meine Kleine 3100 Gramm schwer, 49 cm und KU 34 cm

Ich vertrau der Messung, da meine beiden Kinder auch schon in diesem KH ausgemessen wurden und die Ärzte haben sich bei beiden immer um 300 Gramm (zu wenig) verschätzt.

Aber ich würde auch gern wissen wieviel sie wohl noch wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang in der 35.SSW

Antwort von +lalelu+, 35. SSW am 11.11.2010, 21:12 Uhr

Ich war gestern zur VU und er meinte 32 cm.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Werte sind doch nicht exact...

Antwort von 3_wilde_Räuber, 17. SSW am 12.11.2010, 0:10 Uhr

... das ist ein Wert, der anhand des "setzens der Bildpunkte" errechnet wird.
Einen Hauch daneben und es scheint alles ganz anders...

Diese Werte stimmen so selten mit der Natur überein.
Aber von Woche und Umfang her ist das doch ein normaler Wert.
Dein Baby wird sicherlich einen KU von 35-37cm haben wenn es den ET erreicht hat.

Übrigens - mein Frühchen (35.SSW) mit einem KU 33cm war die längste Geburt!
Seine Geschwister (Ku 35cm, Ku 34,5cm, Ku 36cm) brauchten 3 Std. Mein Frühchen kam nach 4Std.

Und ich hatt noch keine Risse, Schnitte oder dergleichen.

Viele Grüße!
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleiner Kopfumfang! Kennt das jemand? Mach mich total verrückt.

Hallo, ich mache mir tierische Sorgen wg. dem Kopfumfang von meiner Tochter. Dieser liegt bei 34+2 bei nur 30,1 cm. Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. ähnliche Daten gehabt? Was kann denn der Kopf noch in den letzten 6 Wochen wachsen? Hat von Euch schon jemand ...

von Trotzkopf80, 35. SSW 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfumfang Forum: Schwanger - wer noch?

An Alle!! ???Kopfumfang 27 SSW.???

Hallo! Wie war der Kopfumfang Eures Babys in der 27.SSW. Mein FA meinte, dass meiner an der Grenze wäre mit 26, aber gerade noch so im Normbereich. Natürlich macht es mich wieder wahnsinnig je länger ich drüber nachdenke. Kann man denn dann nicht ruhig sein, wenns normal ist ...

von Rehauge79, 27. SSW 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfumfang Forum: Schwanger - wer noch?

kopfumfang bei euren mäusen mit 5 monaten und 2 wochen?

hallo ihr lieben war heute kinderärztin zwecks den knoten in der brust ! Ist ok soweit gott sei dank! Hab sie gleich noch mal wiegen und messen lassen! gewicht 6650 und ku 39 und länge 62 cm ist das noch ok ? Bei der geburt war sie 2840 gewicht, länge 48 und ku 33 ! Hätte ...

von syntha21 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfumfang Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.