Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brina22, 10. SSW am 20.04.2006, 20:49 Uhr

Kopfschmerzen

Hallo!
Also ich bin nun fast in der 10ten SS-woche und ich habe jeden Tag so furchtbare Kopfschmerzen, das ich echt heulen könnte. Das hatte ich bei den anderen SS nicht. Nachmittags bis hin zum Abend is es extrem schlimm. Ich habe Paracetamol 500 tabletten, aber davon darf ich ja auch nur eine nehmen und auf dauer ist es ja sowieso nicht gut. Eigentlich in der SS gar nicht.. Aber ich weiß nicht mehr weiter..
Kennt ihr das und was macht ihr gegen diese lästigen Kopfschmerzen?

Über nützliche Tipps würde ich mich sehr freuen..
Vielen dank und einen schönen abend wünsch ich euch..

LG Brina

 
3 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von mamamit3 kids, 16. SSW am 20.04.2006, 21:13 Uhr

hallo,

das mit dem kopfweh kenn ich nur zu gut. hatte gestern und heute auch wieder.

das hab ich im netz gefunden, kannst ja mal was davon ausprobieren.

Kopfweh

Generell viel trinken!

Ein Geheimrezept ist Cola mit Zitronensaft. Das Koffein und das Vitamin C wirken krampflösend. Viele empfehlen statt dessen Kaffee mit Zitronensaft, aber ich fand immer, daß es wenig gibt, was ekelhafter schmeckt. Cola mit Zitrone ist lecker und hat die gleiche Wirkung.

Kräutertee: Lavendel-, Lindenblüten- und Pfefferminztee wirken kramplösend.

Warme Fußbäder helfen, Ihr könnt ätherische Öle zusetzen, am besten solche, die Euch angenehm sind. Wirkungsvoll sind z.B. Neroli, Lavendel oder Pfefferminzöl. Die beiden letzteren eignen sich auch für eine Stirnmassage.

ansonsten kann ich nur sagen: lieg in einen abgedunkelten raum und versuch zu schlafen, das hilft mir zuminste meistens ;o)

wünsch dir gute besserung

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von ibut, 29. SSW am 20.04.2006, 21:20 Uhr

Hallo Du Arme :-)

Trinkst Du genug? In der SS steigt das Flüssigkeitsbedürfnis drastisch an und wenn man nicht genug trinkt, kommt es schnell zu Kopfschmerzen.

Aber davon abgesehen ist Kopfschmerz ein fast ebenso weit verbreitetes Übel der Früh-SS wie die Übelkeit.

Gegen den SS-Kopfschmerz kann man akupunktieren, wende Dich an eine Hebamme.

Ansonsten verzichte auf Kaffee und starke Gewürze, beides kann in der SS zu Kopfschmerzen führen.
Schwarzer Tee mit Zitrone oder auch mal ein Glas Cola mit Zitrone können Linderung verschaffen.

Und zu guter Letzt kann ich Dir Hoffnung machen, meist lässt der Schmerz merklich nach sobald Du aus der Früh-SS raus bist und das dauert ja nicht mehr lange :-)

ALles Liebe :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von silkefirstbaby, 13. SSW am 21.04.2006, 13:49 Uhr

Hallo,
kann sehr gut mitfühlen, hatte schon vor der SS immer viel Kopfschmerzen und jetzt auch. Ich habe noch 2 Tips, die manchmal helfen:
1. Trink eine möglichst salzige, klare Brühe
2. ein Bad mit Melissenzusatz

Hoffe es hilft
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

permanente Kopfschmerzen

Hallo zusammen, ich habe, nachdem meine Übelkeit endlich nachgelassen hat, seit ca. 4 Wochen ständig Kopfschmerzen. Jeden Nachmittag geht es los...aber so heftig, daß ich nur noch flach liege. Ich kann ja nicht jeden Tag Tabletten nehmen. Ich bin Migräniker...uns seit ich ...

von sandra36, 16. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Hallo, ich bin in der 9. SSW und hatte gestern das erste Mal so richtige Kopfschmerzen in der SS. Obwohl dies meine dritte SS ist, weiß ich nicht mehr, ob ich in diesem frühen Stadium überhaupt etwas an Medikamenten nehmen dürfte. Sonst nehme ich auch so gut wie nie etwas, ...

von Lobenstone, 9. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.