Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SugarBaby, 14+2. SSW am 18.04.2006, 17:56 Uhr

Kopfschmerzen

Hallo Liebe Mitkugelnden,

ich habe jeden Tag von früh bis abends Kopfschmerzen. In der Schläfen Gegend. Bei anstrengenden Sachen (Haushalt, Aufregung...) wird`s schlimmer und ich könnte heulen.
Ich weiß, man sollte vorsichtig sein mit Tabletten. Aber ich kann doch nicht täglich Tabletten futtern. Habe am Anfang noch IBU genommen, nach einer Nachfrage hier allerdings niewieder. ;-)
Was könnte das sein? Ich fühl mich echt schrecklich. Zu hohen Blutdruck habe ich außerdem.
Gibt`s sowas wie Hausmittelchen?

Liebe Grüße
Jenny

 
4 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Isa, 39. SSW am 18.04.2006, 17:59 Uhr

Hallo,
Paracetamol darst Du nehmen, hilft aber bei mir zumindest nicht viel,
vielleicht versuchst Du es mal mit Akupunktur,
ich mache im moment Geburtsvorbereitende Aku... und lass mir immer den Schmerzpunkt mit stechen.
Hilft eigentlich ganz gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von ibut, 29. SSW am 18.04.2006, 18:04 Uhr

Hallo Du Arme :-)

Ist es immer noch nicht besser?
Ich denke, in ein, zwei Wochen, wenn Du die ersten drei Monate (nach alter Rechnung) hinter Dir hast, wird das besser.

Wenn ich mich recht erinnere, hilft Paracetamol bei Dir nicht.

Versuch es mal mit Tigerbalsam, den kannst Du in geringer Dosieruung auf die Schläfen streichen, oft wirkt das sehr gut.
Aber bitte nicht zuviel nehmen, wegen der ätherischen Öle.

Ansonsten wende Dich unbedingt an eine Hebamme, gegen die Kopfschmerzen kann man ebenso gut akupunktieren wie gegen Übelkeit.
Das verschafft Dir bestimmt Linderung.

Liebe Grüße und mal wieder gute Besserung :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von schlaubi, 30. SSW am 18.04.2006, 18:36 Uhr

Hallo, vielleicht ist zu hoher Blutdruck der Grund für Deine KS!?
Besonders wenn die bei Anstrengung schlimmer werden, könnte das ein Hinweis sein!

Hatte einige Zeit vor der SS eine sogenannte Stresshypertonie, habe das nur wegen den KS bemerckt.

Ich würde das Problem mit Deinem FA besprechen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von mamamit3 kids, 16. SSW am 18.04.2006, 20:52 Uhr

hallo,

das hab ich im netz gefunden:

Kopfweh

Generell viel trinken!

Ein Geheimrezept ist Cola mit Zitronensaft. Das Koffein und das Vitamin C wirken krampflösend. Viele empfehlen statt dessen Kaffee mit Zitronensaft, aber ich fand immer, daß es wenig gibt, was ekelhafter schmeckt. Cola mit Zitrone ist lecker und hat die gleiche Wirkung.

Kräutertee: Lavendel-, Lindenblüten- und Pfefferminztee wirken kramplösend.

Warme Fußbäder helfen, Ihr könnt ätherische Öle zusetzen, am besten solche, die Euch angenehm sind. Wirkungsvoll sind z.B. Neroli, Lavendel oder Pfefferminzöl. Die beiden letzteren eignen sich auch für eine Stirnmassage

ich hoffe ich mamamit3 kids konnte dir helfen ;o)

wünsch dir gute besserung ( cih weiß wie du dich fühlst, hab ich auch am laufenden band :o)

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

permanente Kopfschmerzen

Hallo zusammen, ich habe, nachdem meine Übelkeit endlich nachgelassen hat, seit ca. 4 Wochen ständig Kopfschmerzen. Jeden Nachmittag geht es los...aber so heftig, daß ich nur noch flach liege. Ich kann ja nicht jeden Tag Tabletten nehmen. Ich bin Migräniker...uns seit ich ...

von sandra36, 16. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Hallo, ich bin in der 9. SSW und hatte gestern das erste Mal so richtige Kopfschmerzen in der SS. Obwohl dies meine dritte SS ist, weiß ich nicht mehr, ob ich in diesem frühen Stadium überhaupt etwas an Medikamenten nehmen dürfte. Sonst nehme ich auch so gut wie nie etwas, ...

von Lobenstone, 9. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.