Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen06, 10+6 :). SSW am 06.09.2006, 11:53 Uhr

Kopfschmerzen wegen Dehydration ????

Hallo,

ich habe seit gestern abend Kopfschmerzen, die nur fuer ein paar Stunden weggehen, nachdem ich eine Tablette genommen habe....

Nun meinte meine Kollegin, dass es sein kann, dass ich diese Kopfschmerzen habe, weil ich in letzter Zeit viel zu wenig getrunken habe....

Stimmt das ???

Sollte es dann besser werden, wenn ich wieder 2 Liter am Tag (oh Graus) trinke ????

LG Diana

 
3 Antworten:

DU MUSST MEHR TRINKEN!!!!

Antwort von Sagraha, seit heute :o) 32. SSW am 06.09.2006, 11:57 Uhr

Jetzt muss ich das aber mal mit erhobenem Zeigefinger sagen: DU MUSST MEHR TRINKEN! Wenn schon nicht für Dich (was auch wichtig ist) dann für Dein Baby! Da sich das Fruchtwasser ständig erneuert muss auch immer ausreichend Flüssigkeit da sein! Die Kopfschmerzen mit einer Tablette (gerade in der SS) zu bekämpfen ist keine Lösung!!!!!!!!!!!!
Ich trinke mindestens 3 Liter Wasser am Tag (dazu noch Säfte und Tees)!
Also los, trinken, trinken, trinken!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen wegen Dehydration ????

Antwort von delphyine, 31. SSW am 06.09.2006, 12:02 Uhr

Hallo diana,
Ja da hat deine Kollegin recht. es gibt dafür zwar keine Garantie. deine Kopfschmerzen könnten auch woanders herkommen, aber trinken hilft gegen so einige Beschwerden (u.a. auch niedrigen Blutdruck und alles was damit zusammen hängt). 1,5l solltest du schon trinken. Besser 2l. Ich finde es auch immer sehr schwer. Habe mir jetzt eine riesen Tasse gakauft, in der ich morgens und abends Tee mache. (500ml) wenn ich die beiden Tassen leer habe, habe ich schon die Hälfte der Tagesration geschafft. Der Rest kommt meist von allein. Vorallem: Immer wenn du Hunger bekommst, kannst du ein paar Schlucke Wasser trinken noch bevor du isst. (Viele essen erst und trinken dann. Meine Eltern hielten das früher auch für die richtige Methode mich zum essen zu motivieren. Problem: Nach dem Essen ist dein Bauch voll. Da geht dann kein Wasser mehr rein.)
Gruß
Dina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schliesse mich an.... TRINKE WAS DAS ZEUG HÄLT :-)))

Antwort von gatubella, ET-10. SSW am 06.09.2006, 12:05 Uhr

ich bin ja auch in die kategorie der "wenigtrinker" einzuordnen *mir selber mal den zeigefinger heb*...

auch jetzt, während der ss habe ich es selten auf mehr als einen liter gebracht *schäm*

allerdings - sobald ich kopfschmerzen oder schwindel bekam (bin leider sehr migräne-geplagt) -
hab ich erst mal getrunken, was das zeug hielt -
und nur im alleräußersten notfall mal ne paracetamol

also -
TRINKEN .... TRINKEN.....TRINKEN !!!!!!

liebe (noch-)kugelgrüße aus münchen,
maggy (www.gatubella.homepageprogramme.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

permanente Kopfschmerzen

Hallo zusammen, ich habe, nachdem meine Übelkeit endlich nachgelassen hat, seit ca. 4 Wochen ständig Kopfschmerzen. Jeden Nachmittag geht es los...aber so heftig, daß ich nur noch flach liege. Ich kann ja nicht jeden Tag Tabletten nehmen. Ich bin Migräniker...uns seit ich ...

von sandra36, 16. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Hallo, ich bin in der 9. SSW und hatte gestern das erste Mal so richtige Kopfschmerzen in der SS. Obwohl dies meine dritte SS ist, weiß ich nicht mehr, ob ich in diesem frühen Stadium überhaupt etwas an Medikamenten nehmen dürfte. Sonst nehme ich auch so gut wie nie etwas, ...

von Lobenstone, 9. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.