Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy1383, 21. SSW am 25.11.2010, 21:41 Uhr

Kopfschmerzen und Käse

Hallo zusammen,

sagt mal was kann man in der Schwangerschaft alles bei Kopfschmerzen nehmen?
Und dann noch ne Frage!
Was für einen Käse darf man essen und welchen nicht? Ich steh grad a bissle auf'`m Schlauch bzgl. Rohmilchkäse.

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Kopfschmerzen und Käse

Antwort von Martinali, 21. SSW am 25.11.2010, 21:48 Uhr

also wegen kopfschmerzen hab ich mir jetzt spigelon aus der apotheke geholt. sind homöopatisch und mir hats geholfen.

wegen käse... ich glaub die wenigsten käse sind rohmilchkäse. die müssen wenn dann gekennzeichnet sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und Käse

Antwort von Eule29, 24. SSW am 25.11.2010, 21:50 Uhr

Du darfst Paracetamol nehmen. Im 1. Trimenon im AUSNAHMEFALL auch mal Ibuprofen. Ah seh grad, Du bist 21. Woche, dann kein Ibuprofen!

Käse darfste essen, solange er pasteurisiert ist (steht auf der Verpackung).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und Käse

Antwort von gosia2209, 29. SSW am 25.11.2010, 22:07 Uhr

wenn die keien hausmittel helfen dann darfst du paracetamol 500 bis drei mal am tag nehmen würde es aber trotzdem erst mit hausmitteln versuchen.camenbert würd ich nicht essen und mozarella darf man wohl nur den deutschen nehmen und den verpackten nicht den von der frisch theke . es muß hal pasteuriert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und Käse

Antwort von Fuchsina, 39. SSW am 25.11.2010, 23:08 Uhr

Du darfst prinzipiell erstmal alles an Käse essen, denn in Deutschland sind fast alle Käsesorten aus erhitzer Milch. Ist ausnahmsweise mal ein Käse aus Rohmilich, dann muss das explizit gekennzeichnet sein.

Paracetamol ist kein Problem und ist Mittel der Wahl beim Kopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und Käse

Antwort von Bussykat, 18. SSW am 26.11.2010, 11:01 Uhr

ich habe Kopfschmerzen auch seit der SS sehr oft ich zwinge mich viel zu trinken und reibe mich mit Japanischem Heilpflanzenöl ein (Stirn und Nacken) das hilft ganz gut. Auch wenn man Paracetamol nehmen darf möchte ich nicht so gerne Tabletten nehmen dann halte ich es lieber aus. Nehme sowieso schon so viele Tabletten wegen meiner Krankheit.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen und Käse

Antwort von Fuchsina, 39. SSW am 26.11.2010, 12:14 Uhr

Laut meiner FA wäre es "kontraproduktiv" kein Schmerzmittel zu nehmen und dafür aber zu leiden. Das Baby bekäme vom Stress, die die Schmerzen verurschaen mehr mit, als vom Medikament selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe seit Tagen Kopfschmerzen......

....also ich halte es kaum noch aus. Ich hatte sonst nie Kopfschmerzen vielleicht nur 2 oder 3 mal im Jahr und jetzt seit 4 oder 5 Wochen habe ich soooo oft Kopfschmerzen und das doofe ist man darf keine Tabletten nehmen. Habt ihr ein Rezept was dagegen helfen könnte? Ich ...

von Bussykat, 15. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen:-((

Huhu, hab heute morgen wieder hammer Kopfschmerzen,letzte Woche erst:-((Da war es am Mittwoch. Oh man,da hilft auch keine Paracetamol. Wem gehts ähnlich? Hatte bei der letzten VU einen hohen Blutdruck,ich habe es auf die Aufregung geschoben wegen dem Outing und weil ich so ...

von Mamidanni, 24. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Kopfschmerzen :o(

Wem geht es noch so ? Ich habe seid 14 Tagen bald jeden zweiten Tag tierische Kopfschmerzen. Bin sowieso Migräne Patient, wenn ich nicht aufpasse, schlagen sie schnell zur Migräne um. Meine FÄ hat gesagt sobald die Kopfschmerzen kommen gleich Paracetamol nehmen. Was ...

von wunschkind!, 30. SSW 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte wer auch Kopfschmerzen als Anzeichen?

Hi, ob ich schwanger bin oder nicht, wird sich denke ich in 5 Tagen raustellen ;-) Meine Frage nun, hatte wer mit Kopfschmerzen in der Anfangszeit zu tun? Gestern hatte ich nach dem Mittagessen Übelkeit, die nach einer Weile wieder weg war. Heute hingegen habe ich seit ...

von Mely2 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

halsschmerzen, nackenschmerzen, kopfschmerzen, augenbrennen

hallo, was kann ich da nehmen in der schwangerschaft? denke, unsere autoklimaanlage hat mich dahin gerafft. aber man kann ja nur bestimmte sachen in der schwangerschaft nehmen. wie macht ihr das überhaupt im hochsommer? manche wege müssen ja mit dem lackwagen zurück gelegt ...

von claudia2406 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen NUR in Schwangerschaft

Hallo Bin eigentlich einer der Glücklichen, die so gut wie nie Kopfschmerzen hat. Seit ich schwanger bin, habe ich aber fast jeden zweiten Tag Kopfschmerzen. Es ist so, dass ich den Schmerz spüre, wenn ich mich bücke und den Kopf hebe. Wer kennt das? Kann das von der SS ...

von edina, 8. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen... Paracetamol oder kh???

Hallo hab die frage schon im expertenforum gestellt aber ich wuerde gerne auch eure meinung hoeren! Ich kopier den text mal hier rein! Kopfschmerzen!, präeklampsie? Hallo ihr lieben ich habe die frage schon im expertenforum gestellt aber ich wuerd gern auch eure meinung ...

von maimami10, 37. SSW 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen... Paracetamol oder kh???

Hallo hab die frage schon im expertenforum gestellt aber ich wuerde gerne auch eure meinung hoeren! Ich kopier den text mal hier rein! Kopfschmerzen!, präeklampsie? Hallo ihr lieben ich habe die frage schon im expertenforum gestellt aber ich wuerd gern auch eure meinung ...

von maimami10, 37. SSW 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen!

Mädels ich krieg die Kriese! Ich hab so heftige Kopfschmerzen, schon seit heute morgen um 2 Uhr. Hab schon ne Paracetamol genommen, aber besser ist es nicht geworden. Wie ist das? Sollte ich mich beim FA melden wenn sich nichts ändert? Hab mal gelesen, bei anhaltenden ...

von Mell83, 38. SSW 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Wahnsinnige Kopfschmerzen

hallo Leute, nachdem ich die ersten Wochen meiner SS an Überlkeit litt, habe ich jetzt seit ca. 5 Tagen schlimme Kopfschmerzen. Ich hatte schon vor der SS sehr oft Kopfschmerzen mit Nacken- und Halsschmerzen. Hatte auch Massagen verschrieben bekommen (haben nicht viel gebracht). ...

von marfa, 12. SSW 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.