Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 25011990 am 05.08.2019, 10:41 Uhr

Kopfschmerzen in der ssw was tun welche Tabletten sind nicht schädlich

Freue mich auf die Antworten

 
12 Antworten:

Re: Kopfschmerzen in der ssw was tun welche Tabletten sind nicht schädlich

Antwort von Kathy75, 12. SSW am 05.08.2019, 10:45 Uhr

Schaue doch mal auf embryotox.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen in der ssw was tun welche Tabletten sind nicht schädlich

Antwort von Sissi04 am 05.08.2019, 10:48 Uhr

Hallo

Jch würde versuchen auf Tabletten in der Schwangerschaft zu verzichten. Ich selbst habe auch starke Migräne und habe dennoch auf Schmerzmittel jeglicher Art verzichtet.

Wenn es gar nicht geht, dann Paracetamol, aber wirklich was bringen wird es bei starken Schmerzen sowieso nicht.

Viel trinken, frische Luft, kein TV PC oder Handylicht.
Lg und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

migräne ohne tabletten? never! @sissi

Antwort von mellomania am 05.08.2019, 10:59 Uhr

sorry sei mir nicht böse aber es gibt einen unterschied zwischen kopfweh und migräne. und du kannst mir nicht erzählen, dass du eine migräneattacke ohne medis aushälst. das geht praktisch fast gar nicht. der behandelnde arzt muss erstmal feststellen, ob es eben kopfschmerzen sind, die man wegschlafen kann, ja das geht, oder eben migräne.
und bei migräne sind sumatriptane erlaubt und auch wichtig. denn du kollabierst bei solchen schmerzen! klar versucht man auf medis zu verzichten aber wenn du selber dann kaputtgehst udn kotzt was das zeug hält, dich dann eventuell nicht mehr um noch weitere bereits vorhanden kinder kümmern kannst, wie soll das gehen?

AP: ich würde das mit dem arzt bepsrechen und mich nicht auf die aussagen eines forums verlassen. auch nicht selber auf embyotox gucken. alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: migräne ohne tabletten? never! @sissi

Antwort von Sissi04 am 05.08.2019, 11:45 Uhr

Glaube mir ich weiß was migräne ist!
Ich habe es seit meinem 6. Lebensjahr und habe sämtliche Therapien mitgemacht.
Ich habe es so stark das nicht einmal triptane helfen und ich nach mehreren Tagen wenn dann Infusionen bekam da mein Kreislauf durch permanentes übergeben zusammen klappt. Glaub mir ich weiß was schmerzen sind und auch in der Schwangerschaft habe ich diese migräne ohne Medikamente ausgestanden, danach hatte ich noch 30h wehen, ehe meine kleine per Kaiserschnitt dann geholt wurde.

Aber solche Anfeindungen sind von dir hier wieder typisch. Erstmal alle Anfeinden.
Selbst schwanger Achterbahn fahren, vorher noch fragen und was war dann das Ergebnis? Den Rest spar ich mir denn ich bin nicht so anmaßend wie du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen in der ssw was tun welche Tabletten sind nicht schädlich

Antwort von Meyla am 05.08.2019, 15:02 Uhr

Kanntest du diese art der Schmerzen denn bereits vor der Schwangerschaft? Das wäre erstmsl wichtig zu klären....

Wenn du sie schon kanntest, ist PCM das Mittel der Wahl. Embryotox erlaubt sich Ibu, ist aber eine Grauzone.

Solltest du sie NICHT kennen, dann empfehle ich dir erstmal 2 oder 3 Tage Magnesium hoch dosiert zu nehmen. Viele Frauen reagieren auf den erhöhten Bedarf mit Kopfschmerzen (inklusive mir). Ich habe spätestens am 3. Tag, wenn ich die Dosis mal gesenkt habe, enorme Schmerzen bekommen.
Zucker weg lassen und viel trinken hilft ebenfalls. Schwangere Körper sind einfach anders....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: migräne ohne tabletten? never! @sissi

Antwort von Meyla am 05.08.2019, 15:08 Uhr

Auch Migräne erlebt jeder anders...
Ich kenne ein paar Leute, die lieber die Vorhänge zu ziehen und es ohne Medikamente durch ziehen.

Triptane ist auch kein Schmerzmittel... nur mal so am Rande. Es ist daher nicht für jede Form der Migräne geeignet. Bei meiner wirkt es z.B. auch nicht, weil Migräne bei mir nicht durch Gefäßveränderungen (in dem Fall eine Weitung) ausgelöst wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen in der ssw was tun welche Tabletten sind nicht schädlich

Antwort von Kasi88 am 05.08.2019, 17:30 Uhr

Ich habe auf Medikamente so gut es ging verzichtet, habe Kopf Entspannungs Tee getrunken, Minzöl auf die Stirn und auch mal einen kühlen Lappen...
2 Wochen vor der Geburt hatte ich dann aber eine ziemliche Migräne Attacke und habe paracetamol genommen... aber erst nach ein paar Tagen schmerzen...

Würde es erstmal ohne versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: migräne ohne tabletten? never! @sissi

Antwort von Sissi04 am 05.08.2019, 18:58 Uhr

Ah OK danke, das mit den triptanen wusste ich nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen in der ssw was tun welche Tabletten sind nicht schädlich

Antwort von drosera am 05.08.2019, 19:39 Uhr

Hi, bei vielen Kopfschmerzen hilft Aspirin (ich vermute, aber weiß nicht, ob das im der Schwangerschaft geht), dann hilft meist auch Magnesium - und das ist kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sissi an deiner stelle würde ich aufpassen.

Antwort von mellomania am 06.08.2019, 8:08 Uhr

das eine hat mit dem andren nix zu tun. und dumme lapp haben wenn jemandem das baby stirbt ist ganz mies. kein niveau. das ist einfach nur unfair.

und wenn du die migräne ausgehalten hast, top frau! stark wie ein gaul! super!

da werde ich echt sauer. was hat das mit anfeindung zu tun? du bist einfach nur billig und böse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke meyla

Antwort von mellomania am 06.08.2019, 8:08 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ibuprofen geht ohne Probleme bis ca 28-30 SSW

Antwort von Cydney1 am 08.08.2019, 7:13 Uhr

danach ganz wichtig nicht mehr, wegen Umbau / Vorbereitung des Kreislaufs des Babys.
Bin 2fach Bandscheiben operiert. Nahm sowenig Medis wie irgend möglich aber ganz ohne ging einfach nicht. Embryotox lege ich Dir auch ans Herz.

Alles Gute
Cyd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.