Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenka86, 37. SSW am 10.01.2013, 12:30 Uhr

Kopfschmerzen - Was tun?

Huhu ihr Lieben,

ich hatte euch ja bereits hier: http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Kopfschmerzen-und-total-fertig_744874.htm von meinem Problem mit den Kopfschmerzen erzählt.

Nun war ich gestern bei einer Neurologin die mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen konnte. Das EEG war in Ordnung, sie würde sonst eine Kernspintomographie vorschlagen, aber da ich schwanger bin solle ich das mit meiner Frauenärztin abklären. Da war ich dann auch gestern direkt und sie riet mir aufgrund des langen liegens auf dem Rücken ab. Ich solle Schmerztabletten nehmen. Wenn es nicht mehr auszuhalten wäre, würde sie mir Tabletten geben die mein Kind in ca. 3 Tagen kommen lassen würden.

Aber das will ich nicht! Ich möchte mich auch nicht mit Schmerztabletten vollpumpen und nur den Schmerz unterdrücken.

Wen kann ich denn am besten dazu ziehen, falls es sich vielleicht um Spannungskopfschmerzen handelt? Sollte ich mal ein Physiotherapeuten fragen oder eine Heilpraktikerin? Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll oder kann, und wer für welchen Bereich zuständig ist :(

Liebe Grüße
Jenny

 
8 Antworten:

Re: Kopfschmerzen - Was tun?

Antwort von SB264 am 10.01.2013, 12:44 Uhr

Hast du es schon mal mit einem Entspannungsbad oder einer Nackenmassage probiert?

Als ich schwanger war, halfen mir immer lamge Spaziergänge an der frischen Luft und ein großes Glas Cola.
Lindernd waren auch kühle feuchte Lappen im Genick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Was tun?

Antwort von AnJen2012 am 10.01.2013, 13:07 Uhr

du darfst auch eine paracetalmol tablette nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Was tun?

Antwort von stromi1986, 28. SSW am 10.01.2013, 13:13 Uhr

ausser das du alle 8 std eine paracetamol nehmen darf...(habe ich vermieden,da paracetamol in verdacht steht asthma fördernd zu sein beim baby)....hat mir pfefferminzöl sehr geholfen...2-3 tropfen pro seite (einfache öl von rossmann reicht)auf die stirn/schlefen dann kreisend bei geschlossenen augen sanft ein massieren und 10 minuten am offenen fenster gestanden (luftzirkulation) und weg waren sie....

lg stromi 28 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Was tun?

Antwort von jenka86, 37. SSW am 10.01.2013, 13:35 Uhr

Paracetamol habe ich eine genommen als es gar nicht mehr ging, geholfen hat es null. Und aus den Gründen wie du geschrieben hast will ich es auch nicht nehmen. Ebenso können Schmerztabletten auf Dauer dazu führen das man alleine schon Kopfschmerzen von den Tabletten bekommt und beim Absetzen können diese sich auch nochmal verschlimmern.

Ich habe morgen ein Termin bei einer Heilpraktikerin die mir empfohlen wurde bekommen, (bin ganz erstaunt das es so schnell ging) ich hoffe sie kann vielleicht etwas unternehmen. Drückt mir die Daumen.

PS: Ich habe noch Euminz was ich ausprobieren könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Was tun?

Antwort von schnubbelline am 10.01.2013, 14:29 Uhr

Du kannst dich auch mal massieren lassen. In Form von Krankengymnastik ksnn das sogar dein Frauenarzt verschreiben. Vlt würde dir auch Tapen helfen., kann man auch bei Krankengymnastik machen lassen. Mir hat es bei schlimmrn Rückenschmerzen sehr gut geholfen. Vlt macht dein Heilpraktiker das auch?! Mir hat immer Tigerbalsam auf den Nacken massiert ganz gut geholfen, finde ich persönlich angenehmer als Pfefferminzöl (da wird mir schlecht von). Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Was tun?

Antwort von Murzel, 31. SSW am 10.01.2013, 16:57 Uhr

Bei mir hat eine Osteopathin geholfen, wo ich jetzt regelmäßig hingehe, und als es ganz akut war, habe ich direkt Akkupunktur machen lassen (macht mein Hausarzt selbst).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Was tun?

Antwort von ZoeNele, 7. SSW am 10.01.2013, 17:30 Uhr

Vielleicht zum Osteopathen? Weiß nicht genau aber vielleicht hilft´s..


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Euminz aus der Apotheke

Antwort von El-li, xx. SSW am 10.01.2013, 17:54 Uhr

Mir hat Euminz geholfen, nehme ich auch jetzt noch in der Stillzeit. Ansonsten kannst Du es auch mit Akupunktur versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kopfschmerzen und total fertig :(

Ich bin gerade echt total fertig und weiß nicht was ich machen soll. Ich bin in der 37/38 ssw. und habe seit 3 Wochen stärker werdende Kopfschmerzen. So das es sich schon in den Hinterkopf zieht. (das erste mal hatte ich das bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung am 27.12. ...

von jenka86, 37. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

kopfschmerzen!!!

hallo mädels bor ich halte es nicht mehr aus. Habe schon seit knapp 2 wochen durchgehend kopfschmerzen und ich werd die einfach nicht los. Habe schon paracetamol genommen, aber ohne erfolg . Wer kennt das von euch und was kann man noch ...

von laura86, 13. SSW 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

kopfschmerzen

hallo ihr lieben seit dem ich schwanger bin habe ich vermehrt und oft kopfschmerzen. Bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich überhaupt keine kopfschmerzen. Hattet ihr das auch?Mein frauenarzt sagt paracetamol dürfte ich nehmen aber nicht mehr wie zwei tabletten. Bin ein ...

von laura86, 5. SSW 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

seit 2 Tagen Kopfschmerzen

Hallo, sagt mal, kennt das jemand von Euch. Ich habe nie Kopfschmerzen. Nun habe ich seit 2 Tagen durchgehend Kopfschmerzen und ein Brennen in der Eierstockgegend. Jedenfalls bin ich gerade mal Eisprung + 9 Tage .... Könnten das Anzeichen sein. Kennt das jemand? :( Versuchen ...

von katrinchen1979 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Kopfschmerzen nach PDA, kann mir jemand wg. KS Rat geben?

Hallo Mädels, bei meiner 1. Entbindung habe ich eine PDA bekommen. Diese habe ich sehr schlecht vertragen und hatte die erste Woche danach höllische Kopfschmerzen so das ich nicht mal zu Wasserlassen aufstehen konnte. Mein Großer war einen Zangengeburt, da er für meinen ...

von SteffiHase, 30. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen :-/ Angst!

Hallo Ihr Lieben!! Hab jetzt grad n bisl Angst. Plage mich seit Tagen mit Kopfschmerzen rum wo nix hilft, kein Paracetamol etc, nur schlafen ..( nicht ganz leicht mit zwei kleinen Kindern) und so alle 2-3 Tage hab ich auch so Oberbauchschmerzen. Mein RR war in letzter Zeit auch ...

von carmeng, 17. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Leidet noch jemand an Kopfschmerzen?

Hallo Ihr Lieben, ich befinde mich mittlerweile in der 16. SSW und leide des öfteren an starken Kopfschmerzen. Vor allem wenn ich hier im Büro sitze :-( Ich muss dazu sagen, dass hier im Haus geraucht wird, allerdings nicht in meinem Büro. Ich versuche immer die Türe ...

von Sarah_1982, 16. SSW 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! Kopfschmerzen...

Wer hat einen guten Tipp für mich gegen Kopfschmerzen? Ich habe mich so gefreut, als vor 2 Wochen endlich die Übelkeit weg war , aber seitdem habe ich ständig schlimme Kopfschmerzen. Mittags wenn die beiden "großen" (6 und 3) nach Hause kommen ist es schon so schlimm, dass ich ...

von Lisine, 15. SSW 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

blöder tag, sorgen kopfschmerzen niediger blutdruck

ach mädels heute ist soo ein blöder tag. ich habe kopfschmerzen ohne ende, mein blutdruck ist 98/59 und ich mache mir heute voll den kopf ob denn nun nächste woche endlich was zu sehen ist ausser die fruchthöhle.... ich fühl mich zum heulen.... hab eben schon zu meinem mann ...

von molli78, 7. SSW 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hab auch gleich schon eine Frage: Ich leide öfter an sehr schlimmen Kopfschmerzen eher Migräne, habe sonst immer Sumatriptan einnehmen müssen. Da ich jetzt aber in der 7ssw bin ...

von Sonnenblume27, 7. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.