Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellalena, 12. SSW am 15.07.2006, 9:01 Uhr

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen...

hallo und guten morgen an alle,
ich wollte mal nachfragen, was man in der SS für medikamente nehmen darf.
ich habe sehr starke kopfschmerzen, gliederschmerzen, mal ist mir kalt, mal wieder warm.......
ich bin in der 12.woche.
kann mir bitte vielleicht jemand helfen??
ich halt das nämlich nicht mehr aus :-(((

sage jetzt schonmal vielen dank für die antworten!

liebe grüße
lena

 
3 Antworten:

Re: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen...

Antwort von joy-for-good, 25. SSW am 15.07.2006, 9:07 Uhr

Hallo, also das hört sich fast nach ner Sommergrippe an oder ein Sonnenstich?
Naja, im Allgemeinen solltest du nach Möglichkeit auf Medis verzichten, wenn es gar nicht mehr geht, kannst du gegen die Kopf- und Gliederschmerzen Paracetamol nehmen, aber bitte nicht mehr als 2 (zumindest in der Frühschwangerschaft). Ansonsten, sollte es wirklich eine Grippe sein, kannst du Grippheel von Heel nehmen. das ist Hömopatisch und wurde uns allen hier immer von der lieben Eva (ibut) empfohlen. bekommst du in der apotheke.
Wenn es nicht besser wird, würde ich aber eventuell auch mal einen Arzt aufsuchen, nicht dass es irgendein ernster Infekt etc ist und du vielleicht "richtige" Medis brauchst.

Gute BEsserung

Liebe Grüße SAbrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sommergrippe????

Antwort von gatubella, ende31. SSW am 15.07.2006, 10:19 Uhr

...also, ich hab hier im forum schon viel gelesen, musste leider auch häufiger diese ss medis nehmen :O(

bedenkenlos nehmen darfst du PARACETAMOL allerdings nicht öfter als 2-3x täglich...

was bei grippe auch hervorragend sein soll (und noch dazu homöopatisch ist)
ist das mittel GRIPP-HEEL (von der firma heel)
ich selber habs nicht genommen, da ich immer gleich so schlimm krank war, dass ohne antibiotika nix mehr ging *grmpf*
bei den ABs sind penicilline die mittel der wahl

oder aber du hast nen ordentlichen sonnenstich -
hier noch ein link dazu:
http://homoeopathieplus.ch/probleme/sonnenstich.html

wünsche gute besserung

ganz liebe grüße,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen, Gliederschmerzen...

Antwort von Bekky, 28/29?. SSW am 15.07.2006, 14:14 Uhr

Hey du!
Ich glaub ist auch nicht so das Wetter für dich,oder? Hoffe geht dir bald besser..
Mit Medikamenten bin ich immer vorsichtig( aber war ich schon immer), das würd ich echt erst mit nem Doc abklären, und bei Kopfschmerzen sowieso zwischen den VUs mal in die Apotheke rennen und Blutdruck messen..(kommt man ja eh sowieso immer mal dran vorbei)
Was ich eigentlich sagen wollte, wenn du mal zu Notfallzeiten zum Doc willst, dann stell dch doof und renn in die Entbindungsklinik, die haben auch ihre Notfallsysteme. Bei der Gelegenheit kannste dich nämlich gleich mal umgucken, und vielleicht siehste auch süsse Babies:-)
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

permanente Kopfschmerzen

Hallo zusammen, ich habe, nachdem meine Übelkeit endlich nachgelassen hat, seit ca. 4 Wochen ständig Kopfschmerzen. Jeden Nachmittag geht es los...aber so heftig, daß ich nur noch flach liege. Ich kann ja nicht jeden Tag Tabletten nehmen. Ich bin Migräniker...uns seit ich ...

von sandra36, 16. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Hallo, ich bin in der 9. SSW und hatte gestern das erste Mal so richtige Kopfschmerzen in der SS. Obwohl dies meine dritte SS ist, weiß ich nicht mehr, ob ich in diesem frühen Stadium überhaupt etwas an Medikamenten nehmen dürfte. Sonst nehme ich auch so gut wie nie etwas, ...

von Lobenstone, 9. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.