Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GeschenkGottes, 38. SSW am 08.11.2012, 18:59 Uhr

Kopfkissen fürs Baby um platten Hinterkopf zu verhindern???

Da ich viel auf dem Hinterkopf gelegen habe, hab ich einen etwas flacheren Kopf. Würde das bei meiner Püppi gern verhindern. Hab jetzt schon im Babyladen ein spezielles Kissen gesehen- aber vorerst noch nicht gekauft.

Hat Jemand Erfahrungen mit so einem Kissen oder rät davon ab???
Oder könnte mir jemand eins empfehlen?

 
9 Antworten:

Re: Kopfkissen fürs Baby um platten Hinterkopf zu verhindern???

Antwort von Jazzy09 am 08.11.2012, 19:07 Uhr

Hey, hatte das von Theraline (meine das war die Marke) bei meiner Tochter - das hat super geholfen, sie ist jetzt 3 und hat einen wunderschönen runden Kopf :-) bei meinem Sohn jetzt geht das mit diesem Kissen allerdings nicht, da es zu leicht ist und er es sich immer wegwühlt. Habe nun ein anderes, etwas schwereres Kissen (weiss leider die Marke nicht) aber das kann er nicht so leicht bewegen und das hilft auch super. Würds immer wieder so machen. Bis ca zum ersten Lj kann man die Kopfform wieder ''hinbiegen'', dann ist der Knochen langsam zu hart und es geht nicht mehr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfkissen fürs Baby um platten Hinterkopf zu verhindern???

Antwort von Würmli, 21. SSW am 08.11.2012, 20:05 Uhr

Also wir hatten bei beiden Kindern kein Kissen und sie haben beide eine tolle Kopfform.
Die Hebamme sagte damals zu uns, einfach den Kopf beim Schlafen mal auf die rechte, mal auf die Linke Seite legen, also nach dem Stillen etc. immer die Seite wechseln.
Klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfkissen fürs Baby um platten Hinterkopf zu verhindern???

Antwort von Missy27, 26. SSW am 08.11.2012, 20:31 Uhr

Wir hatten auch das von Theraline aber nicht wirklich genutzt, meine Tochter lag immer daneben. Sie hat aber einen schönen Runden Kopf, obwohl ich sie nicht extra mal auf die eine mal auf die andere Seite gelegt habe, sie lag meist auf der rechten Seite neben mir.
Es ist vielleicht sinnvoll wenn das Baby von vornherein einen Platten Kopf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfkissen fürs Baby um platten Hinterkopf zu verhindern???

Antwort von LN912 am 08.11.2012, 21:15 Uhr

Wir hatten für beide Kinder das BabyDorm Kissen von SimoNatal und waren sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfkissen fürs Baby um platten Hinterkopf zu verhindern???

Antwort von Mila-2012 am 08.11.2012, 22:37 Uhr

Hallo

Ich würde abwarten! Wenn dein Kind nach der Geburt eine normale Kopfform hat ist dieses Kissen, denke ich, überflüssig. Und falls es nötig wird, kannst du es ja immer noch kaufen.
Zudem sollten Babys eigentlich keine Kissen im Bettchen haben. Aber wenn die Kissen speziell für Babys sind, werden sie wohl sicher sein.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit Tragen!?

Antwort von 3_wilde_Räuber am 08.11.2012, 23:40 Uhr

Es ist ja auch nicht besonders gesund, wenn babies so viel liegen....

Gruß
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heisst denn "so viel"

Antwort von Fuchsina am 09.11.2012, 1:41 Uhr

Wo genau interpretierst Du rein, dass das Baby "so viel" liegt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... Ich denke in den Platten hinterkopf

Antwort von amnestied, 37. SSW am 09.11.2012, 8:41 Uhr

...interpretiert sie rein das Babys in dem fall dann sehr viel auf dem Rücken gelegen haben.

Am besten ist natürlich eine tragehilfe oder ein Tuch, dem Baby tut die Nähe gut und einen Platten Hinterkopf und kahle stellen bekommt es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfkissen fürs Baby um platten Hinterkopf zu verhindern???

Antwort von Therme, 24. SSW am 09.11.2012, 10:17 Uhr

Wir hatten auch das Baby Dorm Kissen von Simonatal....
hat super geholfen und die Verformungen sind weg!
Hatte es damals gebrauch bei xbay gekauft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.