Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medea84, 30. SSW am 18.03.2011, 10:00 Uhr

Kopf zu groß!

Hallo!
Ich war bei 29+0 beim FA zum US. Alle Werte waren gut, nur der Kopf ist für diese Woche zu groß.

Meine Daten sind:
Kopfdurchmesser: 81,8 mm
Kopfumfang: 282,2 mm
Bauchumfang: 254,4 mm
Oberschenkel: 55,0 mm

habt ihr vielleicht Vergleichsdaten? Oder kann mir jemand sagen, was ein verhältnismäßig großer Kopf bedeutet?
Ich mach mir immer mehr Sorgen! Mein FA hat nicht viel dazu gesagt.

lg

 
13 Antworten:

Re: Kopf zu groß!

Antwort von katrinchen3780, 29. SSW am 18.03.2011, 10:06 Uhr

Du sag mal Kopfdurchmesser heisst doch BPD , oder ???

Weiss immer nicht so richtig die Abkürzungen !!

War vorgestern bei der Vu mit 29+1
Und hatte ein BPD von 8,5 find das auch gross !!
Und ein FOD von 7,1

ob das normal ist weiss ich auch nicht !!!

Sagt Dein Arzt garnichts dazu ????

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu groß!

Antwort von Medea84, 30. SSW am 18.03.2011, 10:12 Uhr

Ja, genau, der BPD ist bei mir 81,8 mm!
FOD steht bei mir nicht drauf!

Mein Arzt hat nur gesagt, dass der Kopf groß ist..
Beim Wert in meinem Mutterpass steht neben meinem Wert SSW 33+6. Ich bin aber erst 29+0!! Das heißt, der Kopf ist schon ziemlich groß!
Deshalb mach ich mir ja Sorgen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu groß!

Antwort von katrinchen3780, 29. SSW am 18.03.2011, 10:19 Uhr

Aha da würde heissen das der Wert für die Woche 33+6 angelegt sei !!
Na dann haben wir ja das gleiche leid , mein köpfchen ist dann noch grösser !! Aber ich habe gerade mal bei Dr. Blunis Biometrietabelle nachgeschaut , bei BPD steht für die 29+0 bis-29+6 ein mögliche spannbreite von 72-85 , also liegt das dann wohl noch im normalbreich !!!

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu groß!

Antwort von Medea84, 30. SSW am 18.03.2011, 10:37 Uhr

Ja, ich hab auch grad in die Tabelle geschaut! ..also brauchen wir uns keine Sorgen machen! Ich glaub, ohne Internet würd ich jedes Mal durchdrehen, vor Sorgen!
Zum Glück gibts das Forum hier!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu groß!

Antwort von katrinchen3780, 29. SSW am 18.03.2011, 10:45 Uhr

Ja das stimmt , wobei ich für mich immer die Frage stelle ob das immer so gut ist Internet zu haben , weil ich mich damit manchmal schon ziemlich kürre mache !!!Mein Freund sagt schon immer lies Dir diesen mist doch nicht immer durch , stehn ja auch nicht immer positive Dinge drin !!!

Dir noch ein schöne Kugelzeit !!

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu groß!

Antwort von Josylany, 39. SSW am 18.03.2011, 10:46 Uhr

Hallo :)

Mach dir keine sorgen, jedes US gerät misst völlig unterschiedlich!

Im KH hatte ich laut US in der 31ssw einen kopfumfang der der woche 35+6 entsprach

In der Praxis wiederum nur 33+ irgendwas

Im Kh wurde das gewicht meiner mau letzte woche freitag auf 3040 geschätzt... am mittwoch beim Fa auf 2400 gramm...

ich geb da schon lange nichts mehr drauf wenn etwas nicht i.o. sein sollte denke ich würde der fa dir das sagen :)

Genieß die letzten wochen der ssw die gehen viel zu schnell rum :)

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu groß!

Antwort von Kuegelchen am 18.03.2011, 10:51 Uhr

Also wir hatten auch immer einen großen Schädel im US gemessen bekommen. Solange der FA aber nicht Alarm schlägt ist alles in Ordnung. Bei einer groben Auffälligkeit die mit Schäden für Dich oder das Kind einhergehen könnten MUß der FA ja was sagen.

LG Kügelchen
Ach ja, bei uns war alles in Ordnung, sind halt eine großköpfige Familie*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu groß!

Antwort von huevelfrau am 18.03.2011, 11:43 Uhr

Also bei meiner Tochter hat nie jemand was von zu grossem Kopf gesagt, und Madam kam mit einem Dickschädel von 38,5 cm (spontan) zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu groß!

Antwort von Medea84, 30. SSW am 18.03.2011, 12:14 Uhr

38,5? Wow, nicht schlecht!!
War aber alles in Ordnung, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu groß!

Antwort von engelchen0108, xx. SSW am 18.03.2011, 12:27 Uhr

der wert des kopfes ist völlig in ordnung mach dir da keine sorgen.
ich hatte in der 30+2 ein bpd von 8,2 gehabt und meine kleine hat kein übermäßig großen kopf..
das verwächst sich doch alles eh noch und der kopf ist immer ein wenig größer von den zwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu groß!

Antwort von Pagoum, 25. SSW am 18.03.2011, 13:23 Uhr

Ich glaub, das liegt im Rahmen. Wie groß ist denn dein Kopf und der vom Papa?
Bei unserem Sohn meinte die FÄ, dass sein Kopf ehr klein sei- dass das aber kein Grund zur Besorgnis wäre, da mein Mann und ich auch ehr kleine Köpfe haben.
Also wenn du oder der Vater, oder ihr beide große Köpfe habt, dann ist es ja ganz normal das das Kind auch nen großen Kopf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu groß!

Antwort von Medea84, 30. SSW am 18.03.2011, 13:41 Uhr

Unsere Köpfe waren bei der Geburt eigentlich beide durchschnittlich groß..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@medea

Antwort von huevelfrau am 18.03.2011, 15:41 Uhr

Jo, alles bestens. Aber den Dickschädel (im Sinne von Stur) hat sie bis heute noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich halte die Kopfschmerzen nicht mehr aus!!

Jeden Tag, ich kann drauf warten: Kopfschmerzen! Ich hatte vor dieser Schwangerschaft kaum welche und nun richtig heftig, Paracetamol schlägt nicht an und auch die Hausmittelchen nicht. Was soll ich denn noch tun? Ich habe das oft nen halben Tag lang. Der Arzt meint, es ...

von AllisonCameron, 16. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

mein großer sagt immer mal wieder "aua kopf"

Hallo Ihr lieben, kennt das jemand von euch? mein sohn sagt immer mal wieder "kopf aua" war heute schon beim arzt deswegen, der meinte dann, der kleine man hat nix weder kopf noch ohrenschmerzen... er tobt auch sonst hier immer rum und ist fit; hat kein fieber etc. meine ...

von mangu, 30. SSW 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfform Baby :-(

Also ich habe in dieser SS ja schon so einiges durch! Miniblutungen, Sb, Diabetes und mehrer verdächte auf Becken und Nierenentzündungen! Alles wie ich Finde halb so wild weil man damit in einer SS ja umgehen kann. Nachdem ich aber seit dem Dienstag den 09.11 vom FA zurück ...

von babys0609, 12. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner Kopfumfang! Kennt das jemand? Mach mich total verrückt.

Hallo, ich mache mir tierische Sorgen wg. dem Kopfumfang von meiner Tochter. Dieser liegt bei 34+2 bei nur 30,1 cm. Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. ähnliche Daten gehabt? Was kann denn der Kopf noch in den letzten 6 Wochen wachsen? Hat von Euch schon jemand ...

von Trotzkopf80, 35. SSW 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe seit Tagen Kopfschmerzen......

....also ich halte es kaum noch aus. Ich hatte sonst nie Kopfschmerzen vielleicht nur 2 oder 3 mal im Jahr und jetzt seit 4 oder 5 Wochen habe ich soooo oft Kopfschmerzen und das doofe ist man darf keine Tabletten nehmen. Habt ihr ein Rezept was dagegen helfen könnte? Ich ...

von Bussykat, 15. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

An Alle!! ???Kopfumfang 27 SSW.???

Hallo! Wie war der Kopfumfang Eures Babys in der 27.SSW. Mein FA meinte, dass meiner an der Grenze wäre mit 26, aber gerade noch so im Normbereich. Natürlich macht es mich wieder wahnsinnig je länger ich drüber nachdenke. Kann man denn dann nicht ruhig sein, wenns normal ist ...

von Rehauge79, 27. SSW 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen:-((

Huhu, hab heute morgen wieder hammer Kopfschmerzen,letzte Woche erst:-((Da war es am Mittwoch. Oh man,da hilft auch keine Paracetamol. Wem gehts ähnlich? Hatte bei der letzten VU einen hohen Blutdruck,ich habe es auf die Aufregung geschoben wegen dem Outing und weil ich so ...

von Mamidanni, 24. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Kopfschmerzen :o(

Wem geht es noch so ? Ich habe seid 14 Tagen bald jeden zweiten Tag tierische Kopfschmerzen. Bin sowieso Migräne Patient, wenn ich nicht aufpasse, schlagen sie schnell zur Migräne um. Meine FÄ hat gesagt sobald die Kopfschmerzen kommen gleich Paracetamol nehmen. Was ...

von wunschkind!, 30. SSW 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Arzt hat mir nicht gesgat ob der Kopf des Babys schon im Becken ist...

mein Bauch ist aber schon sehr tief und ich kann seit einigen Tagen wieder mehr essen. Kann ich nun davon ausgehen dass es sich schon gesenkt hat? Gestern hat der Arzt festgestellt dass mein MuMu 1,5cm geöffnet ist und der Gebärmutterhals nur noch 1/4 vorhanden ist. Hatte ...

von Mamma_Mia, 36. SSW 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte wer auch Kopfschmerzen als Anzeichen?

Hi, ob ich schwanger bin oder nicht, wird sich denke ich in 5 Tagen raustellen ;-) Meine Frage nun, hatte wer mit Kopfschmerzen in der Anfangszeit zu tun? Gestern hatte ich nach dem Mittagessen Übelkeit, die nach einer Weile wieder weg war. Heute hingegen habe ich seit ...

von Mely2 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.