Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundsi, 25. SSW am 28.01.2006, 11:03 Uhr

Kopf zu groß?

Hallo!

Hätte mal eine Frage.

Habe beim Organscreening einen Ausdruck des KH bekommen wo der Wert des Kopfumfangs auf der Skala drüber ist. Ich mach mir jetzt echt Sorgen das unser Kind einen zu großen Kopf hat. Hab zwar schon meine Frauenärztin angesprochen und die meinte das es schon passe.
Die Untersuchung war in der 22. Woche
Frontookzipitaler Durchmesser FOD 75,1mm
Kopfumfang KU201,1mm
Kopf/Abdomen DU/AU 1,331
dafür ist der Wert drunter BPD/FOD 0,704
Im Gesamtbefund steht das er unauffällig sei.
Muß ich mir jetzt Sorgen machen das unser Kind einen riesen Kopf bekommt?

Vielleicht kennt sich ja jemand hier im Forum mit diesen Angaben aus.

Vielen Dank im Voraus, Jutta

 
3 Antworten:

Re: Kopf zu groß?

Antwort von Nad29, 39. SSW am 28.01.2006, 11:22 Uhr

Also, ich denke nicht, daß du dir Sorgen machen mußt. Es ist ja auch so, daß zu bestimmten Zeiten der SS bestimmte Entwicklungen stattfinden. Vielleicht hat dein Baby gerade sein Gehirn ordentlich entwickelt? Das wächst sich schon zurecht!

Mein Baby hatte zu der Zeit nur 3mm weniger KU, und jetzt liegt der KU eher im unteren Normbereich.

Also, mach dir keine Gedanken...

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu groß- mach dir keine sorgen.

Antwort von beatrice, 11. SSW am 28.01.2006, 17:31 Uhr

hallo jutta,

du brauchst dir wirklich keine sorgen machen. das hat man bei meinem sohn auch gesagt und gemessen. der kopf ist viiieeel zu groß. ich hatte die letzten wochen nur noch panik. sann kam die nächste meldung die oberschenkel währen zum verhältnis viel zu lang. wenn ich das baby gezeichnet hätte mit den maßen, währe es bestimmt ein monster. :-))
aber bei der geburt war alles tipp top. der kopf nur 32 cm. also recht klein. mein sohn ist jetzt 2 1/2 jahre und sein kopfumfang ist immer noch "nur" 49 cm. also auch recht klein. aber es ist alles ok. war auch in der uniklinik wo der kopf mit ultraschall untersucht wurde aber gehirn ist ganz normal entwicklt.
also keine panik. freu dich auf dein würmchen.

lg
bea mit philipp 6.8.03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf zu groß- mach dir keine sorgen.

Antwort von hundsi, 25. SSW am 29.01.2006, 20:22 Uhr

Danke ihr Lieben, dann wird unser Putzlbär ja auch einen "normal" großen Kopf haben:-) bin ich wieder erleichtert.Mit den Maßen ist das überhaupt so eine Sache. Rein rechnerisch sollte der Geburtstermin am 9.Mai sein, KH meint nach Größe des Kindes 16.Mai und eine Woche später bei Gyn hab ich am Ultraschallbild 2 Termine,wobei einer sogar Ende April ist. Auch lustig, aber er wird schon kommen wenn´s Zeit dafür ist.

Vielen vielen Dank nochmal:-)

Lg, Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.