Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89, 30. SSW am 02.08.2014, 9:49 Uhr

Kopf von entwicklung bisschen kleiner

Guten Morgen ,

Ich war gestern zur untersuchung und meine kleine ist jetzt 38cm lang und 1300g schwer bei 29+1 ssw allerdings wurde festgestellt das der kopf bei 27+2
ist. Die Ärztin hatte gesagt das wäre nicht so schlimm und wir sollen uns keine sorgen machen.
aber ein bisschen mache ich mir doch sorgen.
Wie kommt das zustande? wisst wie sowas sein kann?

freue mich auf antworten

lg

 
5 Antworten:

Re: Kopf von entwicklung bisschen kleiner

Antwort von Flora61 am 02.08.2014, 9:54 Uhr

Eine meiner Töchter lag auch immer 2-3 Wochen zurück!
Man beruhigte mich...die Kleinen würden nicht kontinuierlich wachsen.
Und siehe da,zur Geburt wog sie 3660g,51cm und 34Ku.
Mach dich nicht verrückt.
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf von entwicklung bisschen kleiner

Antwort von Kriekkrischtn, 21. SSW am 02.08.2014, 9:59 Uhr

Das war bei meinem Sohn auch so. Und beim aktuellen Baby scheint es genauso zu sein. Bei mir liegt es wohl am verhältnismäßig kleinen Kopf meines Mannes. Also eine erbliche Sache, die bewusst gar nicht auffällt (also weder beim Mann noch beim Kind) sondern nur wenn man Mützen kauft

Vielleicht hast du oder dein Mann einen kleinen Kopf?

PS: Geistig sind die zwei auch normal falls du dir in die Richtung Gedanken machst. Mein Mann hat nen Studienabschluss und unser Sohn ist laut Kinderarzt "kognitiv sehr weit für sein Alter". Mach dir also keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf von entwicklung bisschen kleiner

Antwort von mf4 am 02.08.2014, 10:45 Uhr

Warum das so ist weiß ich nicht...
bei meiner Tochter war es so, ist es auch noch jetzt mit fast 12.
Die einzige negative Folge ist, dass der Kiefer auch klein ist für alle Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns auch

Antwort von Laya, 38. SSW am 02.08.2014, 11:41 Uhr

War bei meiner 6-jährigen schon so (es ist alles normal entwickelt, nur der KU war klein) und jetzt wurde bei 31+ gemessen, entsprach SSW 29+. Ich mach mir darüber aber keine Sorgen, weil der Arzt zufrieden war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf von entwicklung bisschen kleiner

Antwort von rabe71 am 02.08.2014, 18:34 Uhr

Hallo,
der Kopfdurchmesser bei meinem Kleinen fiel aus der Perzentilenkurve!
Und das, obwohl der große Bruder einen großen Kopf hatte.
Es ist nun aber immer noch so: einmal meine Kopfform und einmal die des Vaters vererbt (lang und schmal).
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.