Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wolke198585  am 25.02.2013, 11:09 Uhr

Kopf vom baby 2 wochen weiter als ssw

Huhu :) Ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage ..letztens beim frauenarzt wurde mir gesagt das der kopf meines baby´s 2 wochen weiter wäre ,da war ich in der 26.ssw ..auf meine frage ob ich früher befruchtet worden bin oder weshalb das so ist meinte sie Nein der kopf wäre halt nur etwas größer oder breiter am entbindungstermin würde sich nichts ändern ..kann ich ihren worten wirklich glauben ? Ist der kopf wirklich nur etwas größer weil er schneller gewachsen ist und kann ich davon ausgehen das sich selbst wenn er immernoch so schnell wachsen sollte am entbindungstermin nichts ändert?
Danke für eure antworten ..das geht mir nämlich nicht aus dem kopf
Lg

 
3 Antworten:

Re: Kopf vom baby 2 wochen weiter als ssw

Antwort von bald3fachmama2013, 16. SSW am 25.02.2013, 12:53 Uhr

Hallo

mein 2. Kind war immer 2 wochen größer als es sein sollte, es hieß damals das es wohl eher kommen würde, aber am termin wurde auch nix gemacht

letzendlich war ich 8 tage drüber und mein kind 55cm, fast 4kg und nen 37kopfumfang

groß war es wirklich aber das heißt noch lange nicht das es deswegen eher kommt

mach dir nicht so ein kopf wenn dein kind bereit ist wird es schon kommen ob nun eher oder nicht ist dann auch egal

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf vom baby 2 wochen weiter als ssw

Antwort von ElisaMJ am 25.02.2013, 12:57 Uhr

Hallöchen....
mach dir da mal keine Sorgen. Mein kleiner im Bauch hat ebenso einen großen Kopf, genau wie bei dir 2 Wochen weiter als normal. dazu kommt noch, das er insgesamt nochmal viel größer als normal ist undselbst für das viel zu große noch viel zu schwer ist. quasi ist bei ihm alles einfach riesig :D das ist aber gar nicht schlimm. die letzte VU bei mir liegt schon bissl zurürck, war damals bei mir in der 24 ssw, da hatte er maße:
35cm körperlänge
763g schwer
KU 22,94cm
AU 18,16cm
FL 5,14cm

jedes Baby ist wohl individuell, und so wie ich das mitbekomme ist einfach immer alles bestens, wenn der FA sagt: sie haben ein gesundes kind im bauch und du selbst dein baby immer im bauch stramüeln und turnen spürst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf vom baby 2 wochen weiter als ssw

Antwort von mf4 am 25.02.2013, 14:30 Uhr

Die Größe muss nicht zwingend den Geburtstermin verändern.
Es gibt genug kleine Babys die vor ET kommen und große, die danach kommen. Bei mir war es genau so, meine großen kamen nach dem ET, das kleinste Baby vor dem ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kopfkissen fürs Baby um platten Hinterkopf zu verhindern???

Da ich viel auf dem Hinterkopf gelegen habe, hab ich einen etwas flacheren Kopf. Würde das bei meiner Püppi gern verhindern. Hab jetzt schon im Babyladen ein spezielles Kissen gesehen- aber vorerst noch nicht gekauft. Hat Jemand Erfahrungen mit so einem Kissen oder rät davon ...

von GeschenkGottes, 38. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfform Baby :-(

Also ich habe in dieser SS ja schon so einiges durch! Miniblutungen, Sb, Diabetes und mehrer verdächte auf Becken und Nierenentzündungen! Alles wie ich Finde halb so wild weil man damit in einer SS ja umgehen kann. Nachdem ich aber seit dem Dienstag den 09.11 vom FA zurück ...

von babys0609, 12. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Arzt hat mir nicht gesgat ob der Kopf des Babys schon im Becken ist...

mein Bauch ist aber schon sehr tief und ich kann seit einigen Tagen wieder mehr essen. Kann ich nun davon ausgehen dass es sich schon gesenkt hat? Gestern hat der Arzt festgestellt dass mein MuMu 1,5cm geöffnet ist und der Gebärmutterhals nur noch 1/4 vorhanden ist. Hatte ...

von Mamma_Mia, 36. SSW 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Kopf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.