Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaMama, 27. SSW am 24.05.2010, 9:00 Uhr

Konzigwensen...SiLoPo

wer mich da wohl drauf gebracht hat das zu posten...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Lustig

Antwort von AnniP, 28. SSW am 24.05.2010, 9:05 Uhr

der sollte sich schämen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzigwensen...SiLoPo

Antwort von Pitry, 37. SSW am 24.05.2010, 9:43 Uhr

LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol

Antwort von mamafürvier am 24.05.2010, 10:40 Uhr

Machst du dein Auto weg
Antworte doch... lass misch... isch weiß wo dein Haus wohnt.
Deppen gibts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.........

Antwort von Meusschen, 25. SSW am 24.05.2010, 10:54 Uhr

Ich finde es nicht ok sich über leute lustig zu machen die nicht richtig schreiben können jeder hat so seine Probleme.

oder manche ferschreiben sich einfach und dan wierd man so Fertig gemacht.

Finde ich nicht ok!!

Muste ich jetzt einfach los werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .........

Antwort von vreni131276 am 24.05.2010, 13:51 Uhr

Eigentlich stimme ich dir zu Meusschen..

Aber wer gibt dieser Person das Recht einen Zettel ans Auto zu machen ?? Für sowas gibt es Politessen !!! Wer selber einen Zettel schreibt und mit Konsequenzen droht, der muss damit rechnen, das man sich über seine echt krassen Schreibfehler lustig macht !!

Konsigwenzen- man ich musste lange überlegen, was das wohl heißt !!

LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich nicht besonders lustig

Antwort von Schulteufelchen, 24. SSW am 24.05.2010, 13:54 Uhr

Îch finde es nicht besonders witzig, sich über jemanden lustig zu machen, der Probleme mit der Rechtschreibung hat. Vielleicht solltet ihr euch mal an die eigene Nase fassen. Jeder hat seine Vorzüge und eben auch Schwächen. Ich könnte mich dann als Deutschlehrerin hier über viele Postings lustig machen...
Hier geht es wohl um andere Belange als Rechtschreibung und wenn ihr es braucht, euch daran hochzuziehen, dann tut es mir echt leid.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wenn schon blöde Zettel, dann bitte richtig schreiben!!...

Antwort von nari911, 27. SSW am 24.05.2010, 13:54 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzigwensen...SiLoPo

Antwort von Leena am 24.05.2010, 14:03 Uhr

Auch wenn ich weiß, dass es "politisch inkorrekt" ist, so fällt es mir trotzdem schwer, einen Erwachsenen ernst zu nehmen, der ohne besonderen Grund nicht in der Lage zu sein scheint, sich auf seiner Muttersprache mündlich und schriftlich einigermaßen auszudrücken zu können.

Es müssen ja keine komplizierten Satzgebilde sein, aber so grundsätzlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich nicht besonders lustig / Nachtrag

Antwort von Schulteufelchen, 24. SSW am 24.05.2010, 14:05 Uhr

Noch ein Nachtrag:

Mir geht es nicht um den Zettel, den irgendjemand an seiner Windschutzscheibe hatte, sondern der Satz von SvenjaMama (wer mich wohl auf den Gedanken gebracht hat, das zu posten). Das finde ich ziemlich daneben.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Nerven...

Antwort von Pitry, 37. SSW am 24.05.2010, 14:16 Uhr

..... es bekommt doch hier jeder seine Fragen beantwortet.

Aber man muss ja nicht immer alles so furchtbar ernst nehmen.

Ich finde das Wort "Konsegwenzen" einfach nur lustig - vor allem, weil man erstmal nachdenken muss, was es wohl bedeuten mag.

Und klar, hat jeder mal einen Rechtschreib- oder Flüchtigkeitsfehler im Posting - aber bei manchen Postings muss ich dreimal lesen, bis ich verstehe, was gemeint ist. Und mach mir dann trotzdem die Mühe - sofern mir möglich - hilfreich zu antworten.

Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nix zu tun.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven...

Antwort von Meusschen, 25. SSW am 24.05.2010, 15:14 Uhr

Mir gehts nicht um den Zetel,klar mag es ein hammer sein,
NUR
mich regt es nur von der svenjamama auf was sie schrieb

"wer mich da wohl drauf gebracht hat das zu posten..."

ich weis ganz genau das sie mich meine wegen dem einen eintrag

Ich hab es nun mal nicht mit dem schreiben,ich kann mich da noch s sher bemühen aber ich sehe die meinsten feheler einfach nicht,

UND ??? solange man es lesen kann, ich bin so wie ich bin mit meinen Fehlern.

Und in Deutschland bin ich nicht die einzigste,

Hab ihr keine schwächen??? mit sicherheit den keiner ist fehlefrei!!

Mich nervt es eben wen man sich über Menschen lustig macht und sie nicht einmal kennt und nicht die hintergründe kennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meusschen

Antwort von Pitry, 37. SSW am 24.05.2010, 15:21 Uhr

Ärger dich nicht!

Ich muss auch schmunzeln - auch hin und wieder über deine Rechtschreibung.... aber eben über die Rechtschreibung, ich schmunzel nicht über dich als Person (ich kenne dich ja gar nicht, wie du selbst schreibst)

Ich meine das nicht böse, und ich habe auch bei den anderen nicht den Eindruck, dass es böse gemeint ist.

Und klar, hab ich auch Schwächen und Fehler - aber über sich selbst lachen zu können, ist auch wichtig.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @meusschen

Antwort von dawn, 17. SSW am 24.05.2010, 18:58 Uhr

ja wer muss den darüber nicht lachen?!
meine güte, das manche leute immer alles so verbissen sehen müssen.

ich lache auch über meine eigenen fehler...

und bei dem wort "tringent" musste ich auch schmunzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .........

Antwort von Maus3152 am 24.05.2010, 18:59 Uhr

Lustig ist es einerseits schon,aber andererseits,mein bester Freund(ist wie ein Bruder für mich)hat auch eine Schreib und Leseschwäche.Der findet sowas zum Beispiel nicht so witzig.Perfekt sind wir glaub ich alle nicht.Jeder hat so seine Stärken und Schwächen.Bei manchen ist es eben eine Rechtschreibschwäche.Eigentlich solltest du dich schämen....so gesehen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzigwensen...SiLoPo

Antwort von Bri_Ko, 26. SSW am 24.05.2010, 20:04 Uhr

Huhu,

also: ich oute mich mal als (ziemlich pingelige) Deutschlehrerin Manchmal gibt es Beiträge, über ich wirklich schmunzeln muss, aber ich würde nie auf die Idee kommen, diese zu korrigieren und bloßzustellen...
Ich finde, es ist was Anderes, so ein Foto zu posten, über das man ein wenig herzieht... Es betrifft schließlich niemanden aus dem Forum und es ist einfach zum Schießen...

Also Mädels: Seht es doch nicht so eng.... Manchmal gibt es Sachen, über die kann man sich einfach nur ausschütten
Also das gilt jedenfalls für mich - musste erstmal grübeln, was mit dem seltsamen Wort überhaupt gemeint war ;-)

Sonnigen Gruß,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzigwensen...SiLoPo

Antwort von letrine am 24.05.2010, 20:15 Uhr

Hallo zusammen,

also ich fands nett, ich hatte auch so ein Ding am Auto, in dem ich darauf hingwiesen wurde, dass der "Parkblatz" von jemand anderen gemietet wurde.

Es steht ja nicht da, wer das geschrieben hat und auch nicht, wer der "Poster" wirklich ist. Also wurde niemand hier persönlich angegriffen, sondern nur ein bisschen Sonne in einen verregneten Tag gebracht...

grüße, letrine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzigwensen...SiLoPo

Antwort von Meusschen, 25. SSW am 24.05.2010, 20:38 Uhr

ist ja nicht so das ich nicht über mich lache das tuhe ich auch ich stehe auch zu meinen fehlern, nur das hatte mich eben geärgert.

weil das schon auf mich persönlich war nicht wegen dem bild sondern wegen dem satz sonst wäre es für mich kein ding.

naja ist ja jetzt auch egal.

is eben so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.