Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joyannee, 36. SSW am 27.07.2006, 11:11 Uhr

Kontraktionen über 12 Stunden @Bereitsmamis/Mehrfachmamis

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit gestern abend, 22 Uhr, regelmässige Kontraktionen im Abstand von etwa 7 Minuten, manchmal 4, manchmal auch 10.
Dabei wird der Bauch richtig hart und dann wieder weich. Das blieb die ganze Nacht so und ist nach wie vor da.
Schmerzen habe ich keine - ein leichtes ziehen, wie ein Muskelkater allerdings auf der linken Seite.

Mein Frauenarzt ist leider im Urlaub und ich will mich jetzt nicht wirklich umsonst Richtung Klinik bewegen (vor allem kein "Taxi" da)
Eine Freundin, die Hebamme ist, ist momentan noch nicht erreichbar - ich werd sie aber auf jedenfall mal fragen, was sie dazu sagt.

MuMu habe ich versucht, abzutasten - allerdings ist mein Gebärmutterhals schon leicht verkürzt, sodass ich nicht mehr wirklich drankomme.

Soweit ich weiss, sollten Kontraktionen nur zeitweilig auftreten und nicht in so einem grossen Zeitraum. Vor allem nicht schmerzfrei.
Was meint ihr? Abwarten und weiter auf die Uhr schauen?

Alles Liebe und Danke
Joy

 
9 Antworten:

Re: Kontraktionen über 12 Stunden @Bereitsmamis/Mehrfachmamis

Antwort von stern9, 39. SSW am 27.07.2006, 11:25 Uhr

Hallo,
bin zwar Erstlingsmama, aber ich bin der Meinung, daß die Übungswehen / Senkwehen gerade schmerzFREI sein sollen im Gegensatz zu den echten. Ich habe solch harten Bauch mit Ziehen nämlich auch immer wieder, mache mir aber keine Sorgen - im Gegenteil, ich freue mich, daß meine GM brav übt.
LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen über 12 Stunden @Bereitsmamis/Mehrfachmamis

Antwort von flöckchen29, 9. SSW am 27.07.2006, 11:26 Uhr

Hallo,

also ich würd mir da jetzt noch keine allzu großen gedanken machen...nach geburtswehen klingt das nicht...richtige Geburtswehen tun richtig weh und das merkst du dann auch...auch müssten die Abstände dann kürzer werden...

Deine Hebamme zu fragen, ist sicher nicht verkehrt...aber Wehen ohne Schmerzen und 7min. Abstände ode rmehr klingt noch nicht nach geburt...

ich wünsch dir alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen über 12 Stunden @Bereitsmamis/Mehrfachmamis

Antwort von katrin24, 38. SSW am 27.07.2006, 11:33 Uhr

Hallo!

Das ist ja fast schon ein witziger Zufall, wenn nicht ein ganz schmerzfreier :-)
Mir geht es seit gestern Abend genauso, immer wieder ziehen im Bauch bzw. wehen in verschiedenen abständen. Besser wurde es erst nachts um 4 als ich ein Bad nahm.
Heute zieht es immer wieder mal aber nichtmehr wirklich schlimm.
Es ist meine dritte Geburt und ich bin der Meinung, lass es ruhig angehen und warte ab, wenn es schlimmer dein Zwerg wirklich kommen will, dann merkst du es rechtzeitig.
Nimm evtl. ein Entsspannungsbad, hat bei mir sehr gut geholfen. Hoffe ich konnte dir bißchen helfen??

Liebe "ziehende" Grüße

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen über 12 Stunden @Bereitsmamis/Mehrfachmami

Antwort von xsimone, 20. SSW am 27.07.2006, 11:34 Uhr

Hallo,
Für mich hört sich das auch nach Senkwehen an. Nimm mal Magnesium ruhig etwas mehr als eine.
Keine Angst kann nicht schaden, hab in der letzten SS bis zu 7 Stück nehmen müssen wegen vorzeitiger Wehen.
Davon sollte sich die Gebärmutter wieder entspannen und der Bauch wieder weich werden.
Geburtswehen lassen sich von Magnesium nicht beeindrucken.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen über 12 Stunden @Bereitsmamis/Mehrfachmamis

Antwort von Yvilaui, 33. SSW am 27.07.2006, 11:34 Uhr

Also ich hatte bei meinem ersten Kind ab 6 Uhr morgens sowas,alle fünf Minuten ab 16 Uhr dann alle drei Minuten um 21 Uhr sindwir ins Krankenhaus gefahren weil ich einfach nicht mehr konnte.Dort wurde festgestellt das es Wehen waren die aber von alleine nicht stärker wurden mußte dann an den Wehentropf und um 2.10 nachts war meine kleine da.Ich würde es auf jeden fall mal überprüfen lassen.Es kann ja immerhin sein das es Wehen sind.
lg Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen über 12 Stunden @Bereitsmamis/Mehrfachmamis

Antwort von Joyannee, 36. SSW am 27.07.2006, 11:39 Uhr

Danke für eure Antworten.

Magnesium nehme ich bereits, wegen Vorzeitiger Wehen und dem verkürzten Gebärmutterhals. Da ich aber nicht unter einem Magnesiummangel leide (keine Wadenkrämpfe, etc.), werde ich tunlichst nicht die Tagesdosis überschreiten, da Magnesium Durchfall auslösen kann - was wiederrum Wehen auslösen kann.

Soweit ich weiss, müssen Eröffnungswehen nicht schmerzhaft sein.

Mein Magen fühlt sich etwas flau an - nicht wie Sodbrennen, sondern eher so wie zu Anfang der Schwangerschaft.

Ich werd das mal Abchecken lassen - sicher ist sicher.
Denn Kontraktionen kenne ich - und Senkwehen hatte ich bereits.

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weher seit über einer woche beim dritten kind mit schmer

Antwort von shawney22j, 38. SSW am 27.07.2006, 11:46 Uhr

hallo
also ich wehe jetzt seit über einer woche so vor mich hin . und zum teil auch mit ganz schönen schmerzen schon. und das beim dritten kind. teilweise tut es so weh das ich nur drauf warte das bei dem druck die fruchtblase plazt oder ich echt drauf gefasst bin das es jetzt doch stündlich los geht. aber nein pustekuchen. heute kommt meine hebamme zur vu und ich bin echt mal gespannt was sich getan hat. zum teil drückt er sich echt ins becken und am nächsten tag ist er wieder hoch gewandert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen über 12 Stunden @Bereitsmamis/Mehrfachmamis

Antwort von JoMie, 15. SSW am 27.07.2006, 13:03 Uhr

Abwarten. Falls Du sehr unsicher bist, ruf doch mal bei Deiner FÄ an, aber da alles schmerzfrei ist, klingt das nicht nach echten Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen über 12 Stunden @Bereitsmamis/Mehrfachmamis

Antwort von MultiMami, 13. SSW am 27.07.2006, 13:37 Uhr

Hallo, also ich tippe auf Übungs/Senkwehen. Das sicherste mittel um genau zu wissen was es nun ist:
Nimm ein Bad und wenn die Schmerzen im warmen Wasser schlimmer werden sind es Geburtswehen, werden sie schwächer oder hören auf, waren es "nur" Senkwehen.
Die Hebamme zu fragen ist auch eine gute Idee. Viel Glück! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.