Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel1411, 22. SSW am 24.01.2008, 13:21 Uhr

Kontaktlinsen und Geburt?

Ich hab zwar noch etwas Zeit aber irgendwie lässt mir die Frage keine Ruhe:

Wie ist das mit Kontaktlinsen? Kann man die während der Geburt drin lassen oder ist da die Brille angesagt? Ist ja schonein enormer Druck denke ich wenn die Presswehen kommen und so.

 
15 Antworten:

Re: Kontaktlinsen und Geburt?

Antwort von sandylove, 36. SSW am 24.01.2008, 13:24 Uhr

Hallo,

also genau weiß ich es nicht, aber in meinen Babybüchern steht überall drin für die Kliniktasche: Brille auch für Kontaktlinsenträger.


Gruß Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen und Geburt?

Antwort von maerzmama, 32. SSW am 24.01.2008, 13:27 Uhr

Ich habe gehört, dass man die Kontaktlinsen vorher rausnehmen soll. Für den Fall ein Notkaiserschnitt gemacht werden muss. Da hat man dann wahrscheinlich keine Zeit mehr die Linsen rauszunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen und Geburt?

Antwort von Melli19 am 24.01.2008, 13:29 Uhr

Wg. dem Pressen und Drücken sind die Kontaktlinsen nicht gut. Die Augen werden weniger befeuchtet und dadurch bekommt man die Cl später schlechter raus und es kann zur Bindehautentzündung kommen etc.

Also besser zu Hause lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen und Geburt?

Antwort von Clavi, 14. SSW am 24.01.2008, 13:32 Uhr

Hi,

ich habe sie in der Aufregung vergessen, rauszuenhmen. Habe weiche, und sie haben überhauptnicht gestört!!! Als ich abends völlig geschafft mit Neele aufm Bauch dalag, fiel mir auf einmal ein, dass ich ja die Linsen rausnehmen sollte. Bei einem Not-KS wäre es wahrscheinlich nicht so toll gewesen ;-))) Aber ganz ehrlich: Wann verrutschen die denn mal. Bei mir kommt das ganz selten vor. Wenn du ganz empfindliche Augen hast, würde ich mir Gedanken machen!!

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen und Geburt?

Antwort von BabyLove07, ET-9. SSW am 24.01.2008, 13:40 Uhr

Gut das du fragst..bin auch Kontaktlinsenträgerin und hätte ans rausnehmen warscheinlich überhaupt nicht mehr gedacht wenns losgeht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen und Geburt?

Antwort von M.K, ET+4. SSW am 24.01.2008, 13:48 Uhr

ich habe sie immer drin gelassen und lasse sie auch drin-stören überhaupt nicht, die Aussage ist überholt!
Harte Linsen ist etwas anderes!

vg nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich empfehle rausnehmen

Antwort von ElliMcBeer am 24.01.2008, 13:52 Uhr

habe meine auch immer draussen gehabt. Eine Bekannte von mir hatte beim Pressen vergessen, die Augen zu schliessen und ihr sind in beiden Augen sämtliche Äderchen geplatzt. Das stelle ich mir MIT Linsen nicht sehr angenehm vor.
Grüße
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen und Geburt?

Antwort von Mami65, 37. SSW am 24.01.2008, 13:58 Uhr

Ich hatte bei der Geburt von meinem Sohn auch die (weichen) Kontaktlinsen drin gelassen (bin gar nicht auf die Idee gekommen, die rauszunehmen). War völlig in Ordnung und haben nicht gestört. Finde die doofe Brille viel störender (leider vertrag ich die Linsen nicht mehr).

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen und Geburt?

Antwort von suki, 22. SSW am 24.01.2008, 13:59 Uhr

hallo
ich hatte sie einmal raus und beim zweiten mal noch drin, weils da so schnell ging. habe keinen unterschied gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen und Geburt?

Antwort von Melanie78, 27. SSW am 24.01.2008, 14:02 Uhr

Meine Hebamme meinte man soll ne Brille mitnehmen, falls die Geburt länger dauert kann es unangenehm werden mit den Linsen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen und Geburt?

Antwort von BabyNo.1, 28. SSW am 24.01.2008, 14:11 Uhr

Also ich pack mal die Brille ien und lass aber die Linsen drin, dann seh ich ja eh wenn sie weh tun dann mach ich sie raus. Warum sie bei einem Notkaiserschnitt nicht drin sein dürfen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich hab sie sogar bei einer OP mit Vollnarkose drin gehabt. (vergessen raus zu nehmen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen und Geburt?

Antwort von Isabel1411, 22. SSW am 24.01.2008, 14:55 Uhr

danke für euren vielen Antworten.
Ich könnte eigentlich auch nicht sagen, dass mich meien Linsen jemals gestört hätten - und verrutscht waren sie noch nie.
Ich werde sie wohl drin lassen wenns soweit ist (es sei denn es geht mitten in der Nacht los, denn da hab ich sie ja eh draussen) und die Brille zur Not mitnehmen. Aber ansich finde ich ne Brille störender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen und Geburt?

Antwort von Scira am 24.01.2008, 16:02 Uhr

Mensch Isabel, ich bin auch Kontaktlinsenträger und hab darüber noch gar nicht nachgedacht!
Zum Glück sprichst Du das an... Ich hab eigentlich immer für Notfälle (weiche) Tageslinsen dabei... Wenn da dann irgendwas ist, kann man die auch aus dem Auge nehmen und einfach wegwerfen... Ich denke um den Zeitraum der Geburt werde ich verstärkt Tageslinsen tragen... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen und Geburt?

Antwort von antje77, 27. SSW am 24.01.2008, 16:41 Uhr

Ich hatte die Linsen bei der Geburt drin. Ben steckte dann leider fest und es wurde ein KS gemacht - da musste ich sie dann rausnehmen - unter Wehen - Suuuper...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen und Geburt?

Antwort von Melly77, 21. SSW am 24.01.2008, 16:59 Uhr

Ich musste sie immer rausnehmen, beim KS sowieso und auch bei einer Spontangeburt ist es meinem KH lieber, falls ein Not-KS gemacht werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt Ausbildung?

Ich bin 18 und in der 15.ssw. Nachdem ich die Schule abgebrochen hab, hatte ich keine Ausbildung gemacht. Denn ich wollte lieber erst mal Geld verdienen und habe gejobbt. Msl hier mal da. Als ich meinen Freund kennengelernt habe hatte ich nicht mehr so viel Zeit. Nun ...

von Scherazadee 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft & Geburt mit Schule????

Hey ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und habe heute morgen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich gehe allerdings noch zur Schule ( 11.Klasse ). Also mein Abitur habe ich erst in zwei Jahren. Mein Freund weiß ...

von LOL19 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt :)

Hallo, Hin und wieder habe ich mich hier ja mal zu wort gemeldet und ich wollte euch jetzt an meiner Freude teilhaben lassen. Am 24.08.2013 habe ich um 7.39 unseren Sohn 2 Tage vor et gesund zur Welt gebracht. Er heißt Ben Liam und hatte 53cm, 3780gr und 35cm Kopfumfang. ...

von lauralou. 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt 34 Schwangerschaftswoche

Hallo Ich bin heute in der 34 ssw und mein Mutter mund ist offen und ich hatte einen blasen sprung. Gebärmutterhalskanal ist nur noch 4 mm lang. Wehen habe ich noch nicht bemerkt es soll morgen früh spätestens eingeleitet werden. Was meint ihr wie lange dauert es noch bis er ...

von Mein Baby2013, 34. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

6 Woche nach Geburt zur Schule Realistisch

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin 16 und mache dieses Jahr einen Hauptschulabschluss und möchte aber gerne einen Realschulabschluss haben, spätestens nächstes Jahr im Sommer. Dieses Jahr im Sommer bekomme ich meinen Sohn. Ich möchte aber 6 Wochen nach der Geburt wieder zur ...

von Mein Baby2013, 27. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauert es noch bis zur Geburt??

Huhu :) Ich war gestern wieder zur Kontrolle beim FA. Letztes Mal war mein Muttermund 3 cm geöffnet,seit gestern sind es nun schon 4 cm.Momentan bin ich in der 36.ssw,bald 37. Wie lange könnte es noch bis zur Geburt dauern und ist das schon normal,dass der Muttermund in der ...

von Lotusgirl, 36. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt muss eingeleitet werden

Hallo Leute, ich habe mal eine frage, meine tochter ist für Samstag ausgerechnet und meine frauenärztin meinte das ich auf jeden fall über den termin tragen werde, sie meinte auch zugleich das wenn meine tochter bis mittwoch nicht da ist wir die geburt eingeleitet. Sollte man ...

von Aliina93, 39. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

kurtz nach geburt und heute..

möchte mal vergleichen kurtz nach der geburt und heut. finde das richtig faszinierend wie die kleinen sich im laufe des ersten jahres machen. das bild ist ein paar stunden nach der geburt gemacht worden.. die zeit vergeht viiiel zu schnell... leider :( ...

von Eli2010 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

*Geburt*

Huhuuuu,bin jetzt in der 36.Woche & bekomm schon so langsam mit der Angst zu tun. Hab ziemliche Angst das ich das alles nicht schaffe,aber naja da muss man leider durch Hoffe nur das alles super abbläuft & das der kleine Mann gesund & ...

von Goldstück..x3, 36. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.