Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melina123! am 12.05.2016, 17:20 Uhr

Konraktionen in 12. SSW - Fehlgeburt? Verzweifelt.

Hallo,

ich bin neu hier und verzweifelt :°(

Nach einem unkomplizierten Start meiner Schwangerschaft hatte ich gestern plötzlich bei 11+0 starke Krämpfe im Unterbauch, 3x ca. 30 Sekunden. Ich fuhr direkt zum FA, dieser schallte und fand Herztöne des Kindes, ebenso war der Muttermund noch recht hinten und es gab keine Anzeichen für Blutungen o.ä.. Er hat mir direkt Bettruhe verschrieben - bis jetzt vollkommene Ruhe. Morgen hab ich nochmal einen Termin.

Gestern hat der Arzt mich insofern erschreckt, weil er direkt davon sprach, wenn das weitergeht mit einer vermeintlichen Abstoßung des Kindes, Blutungen dazukämen usw, müsste das Kind abgesaugt werden. Mein Mann empfindet das schnelle Urteil/ Prognose übereilt und vorschnell, ich vertraue natürlich irgendwie den Aussagen des Arztes und hab entsprechend Angst.

Wie schätzt ihr derartige Kontraktionen ein, wenn ansonsten alles ok zu sein scheint, habt ihr Erfahrungen? Ist die (große) Sorge vor einer Fehlgeburt berechtigt oder hat der Arzt sich vielleicht ein bisschen sachlich ausgedrückt und wollte alle negativen Eventualitäten abdecken? :(

Ich hab das Gefühl, mein ganzes Urvertrauen ist plötzlich weg, lese jede Menge von Missed Abortions ohne Blut usw und bin grad sicher, dass es nicht mehr gut ausgehen kann :-(

Viele Grüße,

Melina

 
3 Antworten:

Re: Konraktionen in 12. SSW - Fehlgeburt? Verzweifelt.

Antwort von Honey58 am 12.05.2016, 17:42 Uhr

Also bei mir hat es in der Schwangerschaft regelmäßig irgendwo gezwickt und gezwackt. Mal hatte ich einen harten Bauch, mal mensartige Schmerzen von den Mutterbändern. Die Aussage deines Arztes finde ich schon ziemlich heftig, wenn es ansonsten keinerlei Anzeichen für eine Fehlgeburt gibt und mit dem Baby soweit alles passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konraktionen in 12. SSW - Fehlgeburt? Verzweifelt.

Antwort von Stef12 am 12.05.2016, 18:42 Uhr

Also ich kann die Aussage deines Arztes nicht ganz nachvollziehen. Die Herztöne sind gut, mit dem Muttermund ist alles ok, Blutungen hast du keine und ansonsten sieht auch alles in Ordnung aus. Das einzige was du hattest sind Krämpfe und das ist nichts ungewöhnliches. Die hatte ich in allen Schwangerschaften mehr oder weniger stark. Mir wurde nie Bettruhe verordnet, höchstens mal die Einnahme von Magnesium nahegelegt und evtl etwas Schonung. Wenn es sonst keine Auffälligkeiten gibt, würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Ich schließe mich deinem Mann an. Mach dich nicht verrückt, es ist bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konraktionen in 12. SSW - Fehlgeburt? Verzweifelt.

Antwort von melina123! am 13.05.2016, 10:55 Uhr

Danke für eure Unterstützung! War heute morgen wieder beim Arzt - und siehe da, es sieht alles gut aus. Das Baby hat gezappelt, Herztöne gut, nichts von Blutungen oder so zu sehen... natürlich kann immer noch irgendetwas passieren, aber es ärgert mich, dass Ärzte so unsensibel sind bei dermaßen emotionalen Themen :( Egal. Es ist alles gut. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach Fehlgeburten ohne Anzeichen

Hallo ihr Lieben , Ich bin wieder nach 2 Fehlgeburten schwanger. Habe aber gar keine Anzeichen außer etwas vermehrter Müdigkeit und ab und zu mal Bein schmerzen. Rechnerisch bin ich In der 4 Ssw. Ich habe totale angst weil ich in den ersten 2 SS Brutziehen, nachts oft auf ...

von marina90 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erfolgsgeschichte gesucht : Baby nach sechs Fehlgeburten noch möglich?

Hallo, Ihr Lieben! Nach einer komplikationslosen Schwangerschaft kam vor 5 Jahren unsere wunderbare Tochter zur Welt. Leider klappt es nicht mit einem Geschwisterchen, das sie sich ebenso sehr wünscht wie mein Mann und ich. Mittlerweile habe ich leider schon sechs Fehlgeburten ...

von mySmaland 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo Zusammen, ich hab die halbe Nacht kein Auge zugetan, da ich solche Angst vor der ersten Vorsorge am 11.2. habe. Ich hatte im September 2015 eine Missed Abortion, genau in der SSW, in der ich nächste Woche den Termin habe. Und die Angst, dass es wieder passieren ...

von Lara2211 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einleiten :(

Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung meine verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einzuleiten. Hat jemand Erfahrung damit und auf was kann ich mich einstellen? Ich bin jetzt rechnerisch in der 9./10. SSW. Eigentlich sollte ich operiert werden, ...

von LilyRose0716 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Hallo, ich brauche dringend einen Rat :( Ich bin jetzt wahrscheinlich in der 8. SSW und soll am Freitag evtl. operiert werden, jedoch bin ich mir so unschlüssig, ob ich das machen lassen möchte, oder ob man eine Fehlgeburt auch "aussitzen" kann und abwarten kann was passiert... ...

von LilyRose0716 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt, Ausschabung, Blutung

Hallo liebe Muttis, werdene Muttis und vorallem Sternenkinder Muttis, Ich hatte am 27.11. leider eine Ausschabung. Mir wurde danach gesagt das es bis zu 2 Wochen Bluten kann. Soweit so gut. Ich hatte bis heute nur leichte dunkle Blutung gehabt. Aber heute ist sie hellrot und ...

von Babychen_03 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Verhaltene Fehlgeburt

Hallo ihr lieben ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich bin schwanger 7+1 Ich hatte am vergangenen Mittwoch 6+4 einen Routine Termin mit Ultraschalluntersuchung da sagte mein fa. im Gefalle das gar nicht dottersack zu groß,Embryo viel zu klein, kein Herzschlag, sowie keine ...

von Vandesams18, 8. SSW 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt?

Hallo, Da ich gestern leichte Blutungen hatte bin ich ins Krankenhaus gefahren. Dort machte man einige Untersuchungen. Die Diagnose war das meim Embryo kein Herzschlag hat. Von der Größe und den Daten her bin ich 7.ssw. Desweiteren sei der Dottersack zu groß. Wir haben gestern ...

von Babychen_03 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Natürliche Fehlgeburt! Man muss nicht immer ausschaben!!!

Gehört vielleicht nicht hierher, aber vielleicht doch, weil ja leider doch viele Ss im frühen Stadium schon enden. Ich hatte eine späte FG mit anschließender AS u dann eine in der 9.ssw mit AS (mir wurden KEINE Alternativen genannt) und jetzt rechnerisch in der 10.ssw, hat ...

von Pattylabelle 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Schwanger nach Fehlgeburt in der Früh-SS?

Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren wann ihr wieder nach einer Fehlgeburt in der Früh-Schwangerschaft geworden seit? Bei mir war es ein natürlicher Abgang in der 5.SSW vor 2.wochen und ich hab das gefüh bzw .merk es am Zervix schleim, es könnte die Tage wieder ein ES ...

von Sunny0106 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.