Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emata, 26. SSW am 12.03.2009, 10:22 Uhr

Kondylome

Hallo,
ich war wegen einer Blutung in der 12 ssw. im KH. Die Frauenärztin, die mich untersucht hat meinte, dass ich ein Kondylom habe und zwar in der Nähe von Analbereich (2-3cm vom After entfernt).
Ich selbst weiss, dass ich ein Muttermalähnliche Vergrösserung habe, die sich bei mir vor etwa 5 jahre gebildet hat, wuesste aber nicht dass das ein Virus ist. Ich habe es damals auch nicht ernst genommen. Jetz hat mich die Frauenärztin im KH sehr verunsichert.

Eine Woche später bin ich zu meiner Frauenärztin gegangen und ihr das gezeigt. Sie hat sich das mit einem Vergrößerungsgerät angeschaut und meinte das ist kein Kondylom, hat aber nur ein high-risk Test gemacht (negativ).

Ich bin sehr beunruhigt. Ist es jetz ein Kondylom oder nicht? Bin zu einer zweiten FÄ gegangen und sie hat einen Test gemacht. Der Test verlief folgendermaßen: mit einem Stäbchen wurde das "Muttermal" mehrmals intensiv berührt. Das war alles. Ergebnis von dem Test - negativ.

Und jetz meine Frage: Kann man ein HPV-Test nur durch berühren des "Pickels" erfolgen? Wie sicher ist diese Methode? Muss man nicht einen Abstrich vom Gebärmutterhals nehmen?

Was soll ich tun. Ich bin in der 26 ssw. schwanger.

 
3 Antworten:

hat dir meine antwort vom 06.03. nicht geholfen?

Antwort von Leewja am 12.03.2009, 10:49 Uhr

ich bin hautärztin, ich weiß schon, wovon ich rede und inzwischen weiß ich auch - ja, so funktioníert der test, mittels Abstrich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondylome

Antwort von smallfoot, 22. SSW am 12.03.2009, 10:52 Uhr

Soweit ich weiß, lösen HPV Feigwarzen aus - und die treten doch nie alleine auf, sondern immer im Pulk. Eine einzelne Warze klingt überhaupt nicht nach HPV...

Hab bei wikipedia folgenden Eintrag dazu gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kondylome

Wenns bei dir so aussieht, dann würde ich nochmal einen Abstrich machen lassen. Evtl. ist aber nur eine "normale" Warze. Die treten auch an alle möglichen Stellen auf.

Hoffe es klärt sich für die bald, denke aber nicht, dass du dir Sorgen machen mußt. V.A wenn du dieses Ding schon seit 5 Jahren hast, hätten sich bestimm mehr davon gebildet...

LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondylome

Antwort von Astrid am 12.03.2009, 10:55 Uhr

Hallo,

wenn Du schon den beiden befragten Ärztinnen nicht glaubst, was sollen dann wir als Laien Dir sagen, was Dich beruhigen könnte? Du hast Dir ja nun eine zweite und dritte ärztliche Meinung geholt, und ich bin sicher, mehr ist nicht nötig. Klinikärztinnen sind oft noch jung und haben wenig Erfahrung. Die beiden niedergelassenen Ärztinnen aber wissen sicher, was sie tun, und sie haben Dich ja nun beide beruhigt, hu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.