Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emata, 26. SSW am 12.03.2009, 10:22 Uhr

Kondylome

Hallo,
ich war wegen einer Blutung in der 12 ssw. im KH. Die Frauenärztin, die mich untersucht hat meinte, dass ich ein Kondylom habe und zwar in der Nähe von Analbereich (2-3cm vom After entfernt).
Ich selbst weiss, dass ich ein Muttermalähnliche Vergrösserung habe, die sich bei mir vor etwa 5 jahre gebildet hat, wuesste aber nicht dass das ein Virus ist. Ich habe es damals auch nicht ernst genommen. Jetz hat mich die Frauenärztin im KH sehr verunsichert.

Eine Woche später bin ich zu meiner Frauenärztin gegangen und ihr das gezeigt. Sie hat sich das mit einem Vergrößerungsgerät angeschaut und meinte das ist kein Kondylom, hat aber nur ein high-risk Test gemacht (negativ).

Ich bin sehr beunruhigt. Ist es jetz ein Kondylom oder nicht? Bin zu einer zweiten FÄ gegangen und sie hat einen Test gemacht. Der Test verlief folgendermaßen: mit einem Stäbchen wurde das "Muttermal" mehrmals intensiv berührt. Das war alles. Ergebnis von dem Test - negativ.

Und jetz meine Frage: Kann man ein HPV-Test nur durch berühren des "Pickels" erfolgen? Wie sicher ist diese Methode? Muss man nicht einen Abstrich vom Gebärmutterhals nehmen?

Was soll ich tun. Ich bin in der 26 ssw. schwanger.

 
3 Antworten:

hat dir meine antwort vom 06.03. nicht geholfen?

Antwort von Leewja am 12.03.2009, 10:49 Uhr

ich bin hautärztin, ich weiß schon, wovon ich rede und inzwischen weiß ich auch - ja, so funktioníert der test, mittels Abstrich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondylome

Antwort von smallfoot, 22. SSW am 12.03.2009, 10:52 Uhr

Soweit ich weiß, lösen HPV Feigwarzen aus - und die treten doch nie alleine auf, sondern immer im Pulk. Eine einzelne Warze klingt überhaupt nicht nach HPV...

Hab bei wikipedia folgenden Eintrag dazu gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kondylome