Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy2be8.17, 11. SSW  am 19.01.2017, 10:23 Uhr

Kompressionsstrumpfhose!?

Hallo,

hat jemand von Euch eine Kompressionsstrumpfhose für die Schwangerschaft verschrieben bekommen?
Ich habe seit über 10J. mit Krampfadern zu kämpfen. Nun soll ich während der SS wieder täglich meine Strümpfe tragen.
Da ich aber der absolute Kleider- / Röcke-Typ bin (Hosen zwicken ) habe ich um ein Rezept für eine Strumpfhose gebeten bei meinem letzten FA-Besuch. Sie meinet, die seien aber waaaahnsinnig teuer... Hat da jemand Erfahrungen mit? Lohnt sich die Anschaffung dann wirklich?

 
5 Antworten:

Re: Kompressionsstrumpfhose!?

Antwort von Murmel2017 am 19.01.2017, 11:15 Uhr

Ich kann dir da weiter helfen habe im San Haus gearbeitet und täglich damit zu tun gehabt. Also eine Strumpfhose wird in dem Standard beige mit der offenen spitze von der kk bezahlt. Wenn du aber ein leichteres Material wünscht, geschlossene spitze, andere Farbe, dann ist das von Händler zu Händler unterschiedlich was du dazu bezahlst. Aber so zwischen 30 und 150 Euro ist alles dabei. Du solltest dir das nur gut überlegen, denn es ist mit dem großen Bauch (ich spreche aus Erfahrung) eh schon schwer einen einzelnen Strumpf anzuziehen, eine Strumpfhose ist Hochleistungssport dann. Falls du Fragen hast, schreib mich gerne an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumpfhose!?

Antwort von Nenilein am 19.01.2017, 11:21 Uhr

Also ich fand normale Strümpfe bis oben angenehmer als eine richtige Strumpfhose. War sowieso schon so heiß im Sommer.
Bei mir hat es die KK übernommen, müssten sie in der Schwangerschaft sowieso.
Strumpfhosen rutschen aber bestimmt weniger und sind dann in den kniekehlen angenehmer.
Sinnvoll ist es schon. Es schränkt auch das Wasser ein und besonders bei Krampfadern haben diese Dinger bestimmt ihre Berechtigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumpfhose!?

Antwort von Würmchen2610 am 19.01.2017, 14:30 Uhr

Hallo,
ich habe auch das Problem mit diesen hässlichen Krampfadern...
Ich habe mich für die Strümpfe entschieden in Anbetracht des wachsenden Babybauchs.
Ich bin bei der AOK und musste 10€ zuzahlen,da ich mich für eine bessere Spitze und Qualität entschieden habe.
Bei der Farbe bin ich bei bage geblieben,weil egal was man für Farbe nimmt,die Strümpfe sieht man am Fuss,auch im Sommer.

Viel Spass beim Tragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumpfhose!?

Antwort von 2Seesterne am 19.01.2017, 17:34 Uhr

Hallo,
also ich habe keine Strumpfhose, sondern einzelne Strümpfe. Diese trage ich jeden Tag und ich bin echt froh über die Strümpfe. Ja, sie jucken ein bisschen... Aber neulich war ich mal ausnahmsweise einen Tag ohne Kompressionsstrümpfe unterwegs. Ich sage dir - furchtbar: so schwere Beine und meine Krampfader hat soooo weh getan, dass ich nachts kein Auge zugetan habe.
Also ich bin sehr, sehr dankbar, dass es diese Strümpfe gibt. Ohne ginge es nicht.
Achja. Sie haben 140 Euro gekostet, wurden aber von der KK bezahlt.
VG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumpfhose!?

Antwort von KathySven am 21.01.2017, 4:28 Uhr

Ich hätte mal eine frage. Kenne es aus meiner alten ss da
Hatte ich strümpfe und habe nicht gerade dünne oberschenkel fande strümpfe total unbequem weil oben immer was eingeschnitten hatte und unter einer jeans eklig aussah. Wollte mir jetzt beim nächsten FA termin auch eine strumpfhose verschreiben lassen. Jetzt zweifel ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.