Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von utemueller, 9. SSW am 10.10.2009, 11:04 Uhr

Kompressionsstrumpfhose - Frage

Hallo,

muss hier noch jemand eine Kompressionsstrumpfhose oder -strümpfe tragen?

Ich habe Klasse II verordnet bekommen und echte Schwierigkeiten damit (trage die Hose).
Ich meine, das Anziehen ist zwar müßig, aber zu schaffen. Doch was mir Probleme bereitet ist das Laufen oder Sitzen damit.
Liege ich oder stehe, habe ich keine Probleme (Knie durchgestreckt). Aber wenn ich sitze oder laufe (also die Knie beuge - auch nur ein bisschen), ist es, als ob meine Kniekehlen eingeschnürt würden. Es ist total unangenehm, diese Strumpfhose dann anzuhaben.

Ist das normal?
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich schon ein ganz wenig Wasser in den Beinen habe?

Über eine Antwort wäre ich sehr froh!

LG
Ute

 
3 Antworten:

Re: Kompressionsstrumpfhose - Frage

Antwort von knuffelbär, 33. SSW am 10.10.2009, 11:56 Uhr

Hatte das Problem ganz extrem in der ersten SS mit den Strümpfen, ich konnte echt alle halbe Stunde auf Klo rennen um die wieder aus den Kniekehlen zu holen oder das zusammengerollte Haftbündchen auseinanderzurollen. Habe diese Schwangerschaft genau deswegen eine Strumpfhose bekommen. Es passiert zwar auch, dass die in die Knie rutscht aber viel weniger, ich finde sie deutlich angenehmer, wobei ich ja auch den vergleich habe. Am Wasser liegt es sicherlich nicht, denn ich habe so gut wie keines, habe die Hose wegen schwachem Bindegewebe und Besenreissern auf eigenen Wunsch verschrieben bekommen, aus Angst vor Krampfadern und Thrombose...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumpfhose - Frage

Antwort von utemueller, 9. SSW am 10.10.2009, 12:37 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort!

Bin ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, der es so ergeht...
Ich dachte schon, ich würde etwas verkehrt machen beim Anziehen.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Rest-Schwangerschaft!! Hast es ja bald geschafft :-))

LG
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumpfhose - Frage

Antwort von anke8226, 22. SSW am 10.10.2009, 17:18 Uhr

Ich trage jetzt seit der 20. SSW wieder Kompressionsstrümpfe und -strumpfhose.

Beim 1. Kind hab ich keine gebraucht, beim 2. Kind auch so ab der 20. SSW und jetzt wieder das gleiche.

Ich habe immer das Problem, dass die Strümpfe im Laufe des Tages womal bis unter die Kniekehle rutschen und ich sie dann erstmal wieder hochziehen muss. Im Sommer 2006 habe ich fürchterlich darin geschwitzt, vor allem der Juli, mein Sohn kam dann im November. Ringsrum, wo das Gummi die Strumpfhose an der Haut hält, hatte ich überall Ausschlag.

Diesmal wollte ich wieder eine Strumpfhose, aber da schwitzt man auch und rutscht auch jedesmal. Also wirklich bequem ist das ganze nicht, nur wenn ich die mal einen Tag nicht trage - kann ich spätestens mittags nicht mehr laufen vor Schmerzen. Ich bekomme dann sehr viel Wasser in den Beinen und meine Krampfader in der rechten Kniekehle schwillt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.