Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnine, 15. SSW am 25.03.2010, 13:42 Uhr

kompressionsstrümpfe - habt ihr die durchgehend getragen?

Hallo,

ich hab nun schon seit der 10. Woche meine guten Strümpfe an. Hab mir im Hinblick auf den Sommer helle Komp.-strümpfe mit offener Spitze besorgt, aber heute schon, bei den 21 Grad, flipp ich aus.
Wenn ich jetzt in den Garten gehe und mich fleißig bewege, werde ich sie mal für den Nachmittag ausziehen. Es ist ja kein Lufthauch an den Beinen sonst mehr zu spüren und das barfußfeeling ist auch weg....

Wie habt ihr das gehandhabt, wer schon mal durch die Strumpfgeschichte durchmußte?

Wichtig ist doch , dass man sie anhat, wenn man längere Strecken stehen muß und sich kaum bewegt.

Ach so, ich soll die tragen wegen meiner Krampfadern, die ich immer in der Ss an den Beinen bis zu den Schamlippen kriege.
Wasser habe ich keins.

 
4 Antworten:

Nachts nicht, sonst schon

Antwort von Cathy MUC, 6. SSW am 25.03.2010, 13:57 Uhr

... ich fand's auch lästig, da ich Ende September ET hatte ... zwischendurch habe ich mir einen entspannten "ohne-Strumpf-Tag" gegönnt ;o)
Tu dir selbst und deinen Beinen den Gefallen und sei weitgehend diszipliniert.
Einen nicht so heißen Sommer wünscht
Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kompressionsstrümpfe - habt ihr die durchgehend getragen?

Antwort von sunrise99, 15. SSW am 25.03.2010, 13:59 Uhr

Hallo,

ich habe in den letzten beiden SS auch Strümpfe tragen müßen.
Das eine ist ein Winterkind, januar geboren, und die letzte ist ein August-Kind 2006. Der Sommer war warm und ich habe durchgehend die Dinger angehabt. Ist leider so. Morgens gleich an und beim zu Bett gehen aus.
Man gewöhnt sich dran, auch wenns schwer fällt. Hab bis jetzt noch keine an, auch wenn ich immer noch diese blöde Krampfader habe, die bis wie bei Dir, an die Schamlippen geht.

Noch sind keine Beschwerden da, aber ich rechne schon damit.
ET ist diesmal September. Also auch über den Sommer.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kompressionsstrümpfe - habt ihr die durchgehend getragen?

Antwort von sypali am 25.03.2010, 14:20 Uhr

Hallo ich hatte in beiden SS das gleiche "Problem" wie Du und beides mal ET im August!!! Ich hatte eine Strumpfhose, weil die Krampfadern so weit hoch gingen, Schamlippen/Leisten!!

Habe mir ab und an einen "freien" Tag gegönnt, z.Bsp. wenns ins chwimmbad ging!!!

Ansosnten morgens an und abends aus... da muß man durch!!!

lg sypai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kompressionsstrümpfe - habt ihr die durchgehend getragen?

Antwort von Taika, 34. SSW am 25.03.2010, 15:33 Uhr

Hallo,
ich habe die Dinger auch an. Morgens an und am Abend aus. Ich habe auch kein Wasser sondern trage sie wegen den Krampfadern und leider leide ich am Abend auch an restless legs
Ich denke es geht nicht darum ob man sich bewegt oder nicht. Man sollte ja die Beine hochlegen wenn man sie ausgezogen hat. Denn wenn Du stehst ist ja das Problem das gleiche als wenn Du läufst. Ich bin jedenfalls froh dass ich nicht direkt durch den Sommer muss.
Wünsche Dir auch einen nicht zu heißen Sommer!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.