Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue, 32. SSW am 24.06.2011, 19:45 Uhr

Komplett unterschiedliche Schwangerschaften - an Mehrfachmami´s

Hallo liebe Mami´s!

Meine jetzige SS (die zweite, Sohnemann ist 20 Monate alt) is sooo anders wie die erste! Die Beschwerden sind komplett anders, ich hab üble Stimmungsschwankungen, das kenne ich von mir gar nicht!
Und KEIN Wasser bis jetzt, bei dem ersten SS schon die ersten Monate einiges und dann Strümpfe...

Liegt´s vielleicht dran dass es jetz ein Mädchen ist, habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Komplett unterschiedliche Schwangerschaften - an Mehrfachmami´s

Antwort von Aprilkatze07, 24. SSW am 24.06.2011, 19:55 Uhr

Ja hatte ich auch! Das Einzige was ich in jeder SS gleich hab, sind fiese Rückenschmerzen...

Ich hab bis jetzt 2 Mädels und da war´s schon so unterschiedlich und jetzt mit dem Bub is nochmal anders

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplett unterschiedliche Schwangerschaften - an Mehrfachmami´s

Antwort von Kleini, 38. SSW am 24.06.2011, 20:05 Uhr

Ja meine beiden Schwangerschaften sind auch KOMPLETT unterschiedlich.
Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich von Beginn an Gestationsdiabetes, unglaublich viel Wasser und musste Kompressionsstrümpfe bis ganz oben tragen, hatte dauernd schlimme Rückenschmerzen, Sodbrennen, ging unglaublich in die Breite und lag die letzten 2 Monate fast nur.

Und diesmal *toitoitoi* habe ich außer den üblichen Wehwehchen der letzten Wochen nix. Minimal Wasser, das ging bei einer Fußreflexzonenmassage gleich danach raus und naja es ist halt beschwerlich mit dickem Bauch - der geht allerdings diesmal superschön nach vorne anstatt fett in die Breite.

Also alles total anders :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplett unterschiedliche Schwangerschaften - an Mehrfachmami´s

Antwort von kleine_fee, nö. SSW am 24.06.2011, 20:33 Uhr

nöö... war schwanger mit 3 jungs und 3 mädchen und jede ss war anders. auch die geburten.

lg,jacky mit klein lennox im arm (6 tage alt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplett unterschiedliche Schwangerschaften - an Mehrfachmami´s

Antwort von alsame, 34. SSW am 24.06.2011, 20:46 Uhr

Meine beiden SS waren so ziemlich gleich. Obwohl 1x Mädchen und 1x Junge. Das einzigste was ich jetzt habe und beim letzten Mal nicht ist Probleme mit dem Ischias und Sodbrennen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplett unterschiedliche Schwangerschaften - an Mehrfachmami´s

Antwort von Melli130, xx. SSW am 24.06.2011, 21:24 Uhr

Ich hatte sehr ähnlich verlaufende Schwangerschaften.
Beide Male mit anfänglicher Übelkeit und hin und wieder Erbrechen bis zur 13. SSW, beide Male Frühwehen, beide Male ein dünnes Nervenkostüm etc.
Am Geschlecht konnte es bei mir nicht liegen, unser erstes Kind ist ein Sohn und nun haben wir vor zwei Wochen eine Ina bekommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplett unterschiedliche Schwangerschaften - an Mehrfachmami´s

Antwort von Slavonka86 am 25.06.2011, 9:39 Uhr

1.ss (Tochter) habe die ersten 4,5 MOnate 20-30 Mal am Tag erbrochen, lag ein paar Mal in der Klinik....dann ab der 30.ssw Frühwehen, wieder KH, Wehenhemmer bekommen usw.
Erbrechen ist bis zum letzten Tag geblieben...!! ABer nicht mehr ganz so oft....nach diesen 4,5 Monaten waren es nur noch ca.7-8 Mal am Tag und dann die letzten 4-6 Wochen nur noch ca.2 Mal...Sie kam bei 38+0ssw(53cm, 3800g)!!!
2.ss (SOhn) asolut gar nichts...keine Übelkeit, kein erbrechen...allerdings auch ab der 29.ssw Frühwehen...wieder das gleiche, KH, Wehenhemmer usw. er kam dann bei 34+6ssw (55cm, 3400g)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komplett unterschiedliche Schwangerschaften - an Mehrfachmami´s

Antwort von Bogil, 5. SSW am 25.06.2011, 10:03 Uhr

:-) ich krieg auch ein Mädchen... Total andere Beschwerden: Übelkeit, jetzt schon Stimmungsschwankungen mit Heulattacken... Bei meinem Sohn hatte ich anfangs gar nix. :-) Denke, es wird ein !ädchen so vom Gefühl her. Dachte ich aber schon immer. mal schauen...Lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.