Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julietta, 38. SSW am 16.10.2011, 17:21 Uhr

kommt mein Baby jetzt oder nicht?

Hallo zusammen,
bin grad frustriert und kann langsam nicht mehr. Ich habe am 1.11. ET und Donnerstag auf Freitag war ich mit so starken Wehen im Krankenhaus weil ich dachte es geht los. Hab richtig wegatmen müssen. Dann hab ich Buscopan bekommen und weg waren die Wehen. Dann Gestern hatt ich alle 5 Min Wehen, wieder ins KH und dann waren sie wieder weg. Ich versteh das nicht. Seit Freitag geht auch mein Schleimpfropf ab, immerwieder stückchenweise. Hab Rückenschmerzen, keinen Appetit, muss ständig "richtig" aufs Klo und könnte nur heulen. Wann gehts denn endlich los? Die im KH haben gesagt, es könnte sogar noch 10 Tage bis 2 Wochen dauern, wie soll ich dass nur aushalten??? War von euch schonmal jemand in so einer Situation? Und wann gings dann richtig los?
Schonmal Danke für die Antworten!

 
4 Antworten:

Re: kommt mein Baby jetzt oder nicht?

Antwort von Baby_2011_Xx am 16.10.2011, 18:46 Uhr

du ich hatte genau das gleiche und das ging 6 Wochen lang so.. klar ist unangenehm und tut weh aber wenn du dein Kind da hast dann hast du alles vergessen.. warte es einfach ab dein Kind kommt dann wenn es bereit dazu ist.. ich weis ist hart und man will es endlich da haben und die Schmerzen los haben aber naja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt mein Baby jetzt oder nicht?

Antwort von Annett23, 24. SSW am 16.10.2011, 19:43 Uhr

kenne ich so nicht. bei meiner ersten ss ist der schleimpfropf an einem donnerstag abend abgegangen. freitag früh fingen die wehen an und am samstag mittag war mein würmchen da.
bei der zweiten ss hab ich den schleimpfropf gar nicht gemerkt. hatte am ET nachmittags wehen bekommen und am nächsten morgen 1 Uhr war er da.
ich hatte keien vorwehen, kann dir also keinen tipp geben, wie lange es noch dauert.
wünsch dir aber alles gute.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt mein Baby jetzt oder nicht?

Antwort von Schippchen, 32. SSW am 16.10.2011, 21:06 Uhr

Das sind die Vorwehen. Hatten wir grad im GVK... die Hebamme dort kommt aus dem UKE und sagte auch, dass gaaaanz viele Frauen im KH deswegen auftauchen und da sind sie dann wieder weg.

Normalerweise müssten sie durch Beschäftigung weggehen, oder ein schönes Bad kann auch helfen. Kann wirklich bis zu zwei Wochen dauern, kann aber auch schnell wieder vorbeigehen. Die Wehen verkürzen halt den GMH, sodass es dann bald losgehen kann, als Vorbereitung auf die bald anstehende Geburt. Und das kann ganz schnell passieren, tut dann aber mehr weh, oder es dauert halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt mein Baby jetzt oder nicht?

Antwort von ailana am 17.10.2011, 15:24 Uhr

Hallöchen,

ich kann auch nicht direkt aus Erfahrung sprechen, denn bei mir kam das Kind an dem Tag, als ich die ECHTEN Wehen hatte, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Du merken wirst, wann es wirklich soweit ist.

Vorwehen, Senkwehen (wie man das auch nennen mag) können schon ziemlich schmerzhaft sein, aber ich kann Dir sagen, meine Geburtswehen kamen alle 2-3 Minuten und ich konnte sie nicht mehr so einfach wegatmen, sprechen ging auch nicht mehr ;-)

Mein Schleimpfropf ist übrigens mehr als 3 Wochen vor der Geburt abgegangen; der wird definitiv in seiner "Funktion" überbewertet! Das hat mir meine FÄ bestätigt...

Ich wünsche Dir viel Kraft, die letzten Tage schaffst Du auch noch. Klar kann es noch 2 Wochen dauern, Du hast ja eig. erst am 01.11. Termin. Aber auch wenn es Dir in Anbetracht Deiner momentanen Lage schier unmöglich erscheint: Du musst versuchen, los zu lassen und Dich zu entspannen. Das ist die günstigste Ausgangslage, damit es bald losgeht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.