Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78, 24. SSW am 31.12.2009, 11:35 Uhr

Kommt jemand aus dem Ruhrgebiet und kennt das KH in Herdecke???

Nachdem ich ja eigentlich eine Hausgeburt oder bei der Hebamme entbinden wollte, bin ich mir doch nicht mehr so sicher. Mein Mann findet es auch nicht so gut.

In einem "normalen" Krankenhaus fühle ich mich aber nicht so wohl.

Kennt jemand das Krankenhaus in Herdecke?? Ist ein antroposophisches KH.

Von der Homepage (http://www.gemeinschaftskrankenhaus.de/index.php5?page=40〈=0) gefällt es mir sehr gut. Man hat nicht das Gefühl in einem KH zu sein, aber wenn etwas sein sollte ist man eben in einem KH.

Das KH ist etwa 20 Km von unserem zuhause entfernt. Man fährt ca. 20 min. Ist das zu weit???

Das KH liegt mitten in einem Wald.....total schön...

War jemand schon mal dort und kann es empfehlen???

LG
Bianca

 
4 Antworten:

Re: Kommt jemand aus dem Ruhrgebiet und kennt das KH in Herdecke???

Antwort von Katinka1973 am 31.12.2009, 12:20 Uhr

das ist sehr sehr gut! Alle meiner Freundinnen und Bekannten haben dort entbunden und waren wahnsinnig begeistert! Ich hätte dort auch gerne entbunden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jemand aus dem Ruhrgebiet und kennt das KH in Herdecke???

Antwort von Danie1710, --. SSW am 31.12.2009, 12:51 Uhr

Habe auch durch Bekannte nur Gutes gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jemand aus dem Ruhrgebiet und kennt das KH in Herdecke???

Antwort von Sarah82, 37. SSW am 31.12.2009, 15:44 Uhr

Hi Bianca!
Ich habe 9Jahre lang in Herdecke gewohnt. Leider kann ich nicht so positiv, wie meine "Vorschreiber" von dem KH berichten.
- Ich selber lag da im KH und kam mir unterversorgt vor (nicht zur Geburt)
- meine Tante lag mir ihrer Tochter (Geburt) da und sie lag 40Std mit einem Blasensprung da. Das Kind wäre fast hops gegangen und Schmerzmitel hat meine Tante auch nicht bekommen ("das brauchen sie hier nicht, sie sind sooo stark,....")

Fals das Baby nach der Geburt in eine Kinderklinik muß dann wird es meistens nach Witten (Marienhospital) gebracht. Die Entfernung ca. 10Km. Ist also nicht direkt um die Ecke.

ANDERERSEITS gehen viele Krankenschwestern aus Dortmund zur "alternativen Entbindung" nach Herdecke. Also so schlecht scheint es dann doch nicht zu sein.

Hoffe ich konnte helfen
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bianca

Antwort von Sarah82, 37. SSW am 31.12.2009, 16:03 Uhr

Du hast ne pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.