Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leo engel, 19. SSW am 20.02.2008, 20:49 Uhr

Kommt hier jemand aus Braunschweig oder Umland?

Hallo,

mein mann unsere Tochter und ich werden nach Ostern ein paar tage bei Braunschweig verbringe.

Kann mir jemand was gutes nennen was man machen kann? Unsere Tochter ist fast drei.

Lg Yvette

 
4 Antworten:

Re: Kommt hier jemand aus Braunschweig oder Umland?

Antwort von MathildaJ am 20.02.2008, 23:07 Uhr

In Braunschweig selbst kann man mit kleinen Kindern ganz schön in den Stöckheimer Zoo gehen. Der ist nicht sehr groß, hat aber ein Streichelgehege, Affen, Kamele, Waschbären, Stinktiere usw. und sogar 2 Tiger.
http://www.zoo-infos.de/set.html?/zoos/57.html

Richtig toll finde ich der Familienpark Sottrum, der liegt etwa eine halbe Stunde Fahrzeit von Braunschweig aus entfernt. Dort gibt es auch ein paar Tiere, Ziegen, Meerschweinschen, Pferde, Hasen und ähnliches... auch zum Anfassen. Außerdem gibt es jede Menge Abenteuerspielplatz für die Kinder und viele lustige Dinge, zum Klettern, Toben, Edelsteine schürfen, Planschen, Wasserspiele(ehr was für den Sommer), Tretboote, Gehörparcour, optische Spielereien etc. Und das schöne ist, du zahlst nur den Eintritt und dannach nix mehr. Für Kinder im Kindergartenalter SPITZE!
http://www.familienpark-sottrum.de/

Ansonsten gibt es in Wolfsburg noch das Phaeno, dort war ich selbst aber noch nicht und ich weiß nicht, ob das für so kleine Kinder schon geeignet ist. Vielleicht ehr was für ältere...

Viel Spaß und liebe Grüße,
Mathilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt hier jemand aus Braunschweig oder Umland?

Antwort von itzy, 32. SSW am 21.02.2008, 8:41 Uhr

autostadt ( ca. 20 min), badeland in wolfsburg, prinzenpark ( supi spielplatz und viel möglichkeit zum laufrad ect fahren, auch gut zum skaten), naturhistorisches museum, spielplatz bei löbbeckes insel ( maschstrasse). spielplatz am theaterpark, evtl kann man auch schon wieder floss bzw. bootfahren auf der oker. zum rumlaufen sind auch die teiche in riddagshausen toll. und wenn ihr aquarianer seid fahrt mal einfach zum aqua.-laden in der hamburgerstrasse. der ist super!so, falls du auch die adressen von secondhandshops brauchst melde dich! grins:-)gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt hier jemand aus Braunschweig oder Umland?

Antwort von Nicole_und_kids, 37+6. SSW am 21.02.2008, 9:14 Uhr

Also das Phanoe ist nichts für Kleinkinder erst so ab 10 Jahren.
Allerdings kann man auch in den Essehof fahren.Das ist ein kleiner Wildpark mit riesem großem Spielplatz.Wir fahren da gerne hin

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und @itzy

Antwort von leo engel, 19. SSW am 21.02.2008, 9:49 Uhr

Danke euch!

Komme da vielleicht noch mal drauf zurück, wegen den Secondhandläden.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.