Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysmile, 10. SSW am 30.08.2008, 14:36 Uhr

kommt das 2. Kind eher (also vor ET) oder ...

Wie ist das beim 2. Kind:

- kommt das eher, also vor ET?
- ist die Geburt beim 2. IMMER leichter/schneller, als bei 1.???



Danke

 
12 Antworten:

Re: kommt das 2. Kind eher (also vor ET) oder ...

Antwort von gado, 32. SSW am 30.08.2008, 14:45 Uhr

Hallo,

Leider kann man diese Antwort nicht mit einem Ja oder nein beantworten.
Bei mir ist es auch das 2te Kind und meine Hebi meinte, da mein erstes spontan vor dem ET kam wird das 2te mit hoher Warscheinlichkeit auch früher kommen. Es muss aber nicht!!!
Jede SS verläuft anders und ich kenne Frauen die hatten eine traumhaft leichte 1. Geburt (ich auch) aber die 2te endete im Notkaiserschnitt nach stundenlangen schmerzhaften Wehen...

Es gibt wohl die Tendenz, dass das 2te eher früher kommt und die Geburt schneller geht aber man kann sich darauf auf gar keinen Fall verlassen.

Meist erlebt man die 2te SS auch anders als die erste , da man ja ein Kind zu versorgen hat und sich meist gar nicht so auf die 2te SS konzentrieren kann, vor allem wenn das 2te noch klein ist (meiner ist genau 2 Jahre alt und es dauert noch maximal 8 Wochen bis die Schwester kommt).

Also, alles am Besten auf einen Zukommen lassen und bloß keine Angst haben. Ein verkrampfer Körper und Geist machen die Geburt bestimmt nicht leichter!

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt das 2. Kind eher (also vor ET) oder ...

Antwort von HelloKitty1982, 41. SSW am 30.08.2008, 14:59 Uhr

Hallo,

mein erster Sohn ist einen Tag vor ET geboren, mit dem zweiten jetzt bin ich 2 tage über termin.

Jede SS verläuft anders.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt das 2. Kind eher (also vor ET) oder ...

Antwort von Muckefutz, no. SSW am 30.08.2008, 15:27 Uhr

Hallo,

erstes Kind kam ET+4, zweites am ET. Ging beim 2. Mal doppelt so schnell.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuschelt seit dem 26.03. mit Hendrik........

Antwort von Amelie Sofie am 30.08.2008, 15:36 Uhr

Hallo,

ich war 21 Jahre beim ersten Kind und es war eine sehr schwere und lange Geburt, ung. 16 Stunden. Ich wurde damals noch geschnitten. Das tat hinterher immer sehr weh. Beim 2. Kind ging es viel leichter. Ohne Schnitt oder Riss und ohne Mittel (da war ich 24). Jetzt bin 40 und habe vor fünf Monaten mein drittes bekommen. Es war viel intensiver und die Wehen empfand ich auch viel schlimmer und stärker. Ich denke, dass man mit dem Alter auch schmerzempfindlicher wird. Das zweite Kind läuft wirklich oft nur so mit, wenn das erste noch nicht so alt ist. War bei mir auch so. Das dirtte Kind war nochmal eine tolle Erfahrung. Geburt verlief normal. Beim ersten Kind war ich 6 Tage drüber, beim 2. auch und beim dritten 4 Tage über dem ET.

Ich wünsche dir alles Gute, es wird bestimmt leichter, wenn die erste Geburt schwer war!

Viele Grüße
Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all ...

Antwort von babysmile, 10. SSW am 30.08.2008, 16:11 Uhr

Ich habe schon oft gehört, dass das 2. einfacher ist, aber das 3. wieder schwerer.

Na ja, meine 1. Geburt mit 24 dauerte nur 5h, ohne PDA, aber mit Schnitt.
Sie kam 9 Tage vor ET.

KH ist 20km von uns, werde ich wohl schaffen ins KH rechtzeitig zu kommen???
Wir müßen zu Hause warten bis jm. von der Fam. meine Tochter abholen kann; beide Fam. wohnen 25-35km von uns; die brauchen mind. `ne halbe Stunde, bis die hier sind u. was ist, wenn das 2. viel schneller kommt???Sonst haben wir hier Keinen zu dem uns. Tochter kann.

Bin ja gespannt, wie es diesmal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all ...

Antwort von ifunanya, 25. SSW am 30.08.2008, 16:34 Uhr

die dritte Geburt muß nicht unbedingt schwerer werden. Habe diese Befürchtugn meiner Hebamme mitgeteilt, da zwiischen Nr. 2 udn Nr. 3 immerhin 16 Jahre liegen. Die meinte dann, dass es oft auf die Einstellung zur Geburt ankommt.
Sie hat schon Geburten erlebt, bei Baby Nr. 3, da hat die Zeit kaum fürs ins GH kommen gereicht.
Jedenfalls machte sie mir viel Hoffnung dass ich nicht lange brauche und selbst wenn, ich stelle mir grad den Zeitvertreib fürs GH zusammen....

Meine beiden Geburten waren recht schnell. Bei beiden Kindern bin ich über ET gegangen. Beim ersten 9 Tage udn beim zweiten 5 Tage. Ich rechen bei Kind Nr. 3 auch eher mit nem kleinem Trödeljan. Wäre nicht schlimm im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all ...

Antwort von sheena, 26. SSW am 30.08.2008, 17:37 Uhr

Ich bekomme ja das zweite. Aber die Klinik ist auch eine dreiviertelstunde vonm uns entfernt. meine Hebi sagt, ich soll halt bei den kleinsten Anzeichen losfahren. Spazierengehen kann ich dann dort immer noch.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all ...

Antwort von Nirena, 38. SSW am 30.08.2008, 19:49 Uhr

Tja, das kommt wohl immer aufs Kind an...
Meine Große kam 3 Tage nach ET, meine Kleine erst 10 Tage nach ET - also nichts mit eher.
Die zweite Geburt war allerdings deutlich besser, schneller, angenehmer als die erste.
Wenn du dir Sorgen machst, es sonst nicht rechtzeitig ins KH zu schaffen, würde ich deine Tochter mitnehmen und dort von den Großeltern abholen lassen.
LG
NIni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all ...

Antwort von joleen-timea am 30.08.2008, 21:04 Uhr

Hi, also joleen kam einen tag vor dem ET innerhalb von 6h und Ida kam 5 tage nach dem ET innerhalb von 2h zur welt , konnte weder noch duschen ,noch reichte die zeit für eine pda , hatte aber bei der ersten keine akkupunktur aber bei der 2. und man sagt das es damit auch schneller gehen soll ............Lg jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all ...

Antwort von Liv79 am 30.08.2008, 22:11 Uhr

Mein Großer kam genau am ET. Geburt dauerte knapp 3 Stunden.
Mein zweiter Sohn kam ET+10, Geburt dauerte knapp 5 Stunden und war schlimmer als bei der ersten Geburt.
Mein Kleiner kam ET+2 und es ging ganz schnell. Hatte zwar einige Stunden etwas Schmerzen aber dann ging es ganz schnell. Denke mal das ist unterschiedlich.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all ...

Antwort von Takatuka, 14. SSW am 31.08.2008, 5:34 Uhr

Beide Geburten dauerten jeweils 3STD. Meine Tochter kam 2Tage nach dem ET mein Sohn 10Tage früher. Ich empfand beide Geburten als gleich schmerzhaft. Bei meinem Sohn öffnete sich der Muttermund jedoch sehr schnell von 4 auf 10cm - vielleicht lag dies an der geburtsvorbereitenden Akkupunktur. Bin gespannt wie meine 3. Geburt verläuft...

VLG Chris (die gerade von Schlafstörungen geplagt wird - siehe Uhrzeit:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all ...

Antwort von gasti75, 12. SSW am 31.08.2008, 12:44 Uhr

Ich hab nur gehört dass die 2. zwar manchmal einfacher aber in der Regel auch heftiger empfunden wird, da es dann schon fixer geht wenn nicht mehr als 4 Jahre dazwischen liegen.
Beim3. kann wieder alles anders sein

Denke aber auch das ist eine Einstellungssache, ich mach mir schon wieder unbewußt Sorgen obs wieder nen KS werden muss oder ob ich normal entbinden darf... (Timo war BEL u nicht drehbar...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.