Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samina689, 21+0. SSW am 27.06.2006, 13:05 Uhr

Komme von Organdiagnosik!

Sieht alles soweit gut aus- wir bekommen ein drittes Mädchen - ich freue mich total darüber aber die Reaktion meines Mannes war total fürn Arsch- der ist total geknickt-am liebsten würde ich ihm was an den Kopf werfen- der soll froh sein das wir so Gott will ein gesundes Kind kriegen und dann sowas!
Ich bin sowas von sauer - seine Reaktion hat mir den ganzen Tag versaut!!!!
Dabei hat der Arzt eben nochmal extra gesagt das Geschlecht des Kindes wird vom Mann bestimmt!!!!
Hat man da noch Worte?????

Traurige Grüße Astrid

 
9 Antworten:

Männer!

Antwort von mamafürvier am 27.06.2006, 13:15 Uhr

Ach du Arme... du freust dich, denn ein gesundes Baby zu bekommen ist was wunderbares... udn er... zickt rum - dabei ist er auch noch "Schuld"... Männer! *kopfschüttel.
Logo nach 2 Mädchen n Junge wäre toll aber wie sagt man... hauptsache gesund.
Freu dich über das gesunde Babymädchen und laß dich vom Hernn der Schöpfung nicht runterziehen.

Liebe Grüße
Kerstin
(3 Jungs 1 Mädchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme von Organdiagnosik!

Antwort von Sep_Mama, 28. SSW am 27.06.2006, 13:16 Uhr

Hallo,

kann mir gut vorstellen, dass Du jetzt enttäuscht bist. Gerade weil die Reaktion von Deinem Mann kam. (Einige werdende Mamis haben sich ja schon über so manche Reaktion von den Verwandten und Bekannten aufgeregt, was auch verständlich ist.) Lass den Kopf nicht hängen. Die Hauptsache ist wirklich, dass es dem Zwerg gut geht. Ob Mädchen oder Junge, was macht das schon? Ich denke, die Erkenntnis wird Deinem Mann auch schon kommen und er wird sich auch auf das dritte Töchterchen freuen.

Mein Mann und ich bekommen under erstes Kind. Er wollte einen Jungen, ich am liebsten ein Mädchen. Als dann bekannt wurde, dass es ein Junge wird, war er komischerweise enttäuscht. (Weil Mädchen sind dann ja doch niedlicher, Kleidchen und so...) Ich mußte dann schmunzeln. Natürlich freuen wir uns beide auf unseren Sohn. Und uns ist es auch nur wichtig, dass es dem Kleinen gut geht.

Gib Deinem Mann etwas Zeit. Die Freude wird sich sicher auch bei ihm einstellen. Allerdings würde ich ihm schon sagen, dass Du über seine Reaktion enttäuscht warst. (Schließlich hat er da ja mehr Aktien dran, als Du.) ;o)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme von Organdiagnosik!

Antwort von huehnchen69 am 27.06.2006, 13:21 Uhr

Liebe Astrid,

Erstmal: Klasse, dass alles gut aussieht! Das ist echt prima.

Dann muss ich aber noch ein bisschen fuer Deinen Mann in die Bresche springen.
Ich kann es schon verstehen, dass er ein bisschen enttaeuscht ist.
Uns beiden war es beim 1. Kind egal, was es ist, aber beim 2. haetten wir beide eigentlich schon ganz gerne zur Abwechslung ein Maedchen gehabt.
Wir wussten es bis zur Geburt nicht, aber ich war selbst so ein klitzekleines bisschen enttaeuscht. Gerade nach der Geburt war das bei mir natuerlich innerhalb von Sekunden verflogen, und mein Baby ist das suesseste und tollste und ueberhaupt. Das wird Deinem Mann mit Tochter Nr. 3 bestimmt auch so gehen.
Aber lass' ihm doch die Zeit, das zu verdauen!
Und wieso ist es relevant, wer das Geschlecht bestimmt? Wer daran "Schuld" ist, ist doch egal, oder? Oder hat Dir Dein Mann Vorwuerfe gemacht? Dann nehme ich alles zurueck und sage er spinnt.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fies

Antwort von HighHeelDiva, 32. SSW am 27.06.2006, 13:22 Uhr

...das is aber echt fies, ich glaub meiner würde am liebsten nur Mädels haben wollen, aber da sieht man mal wie unterschiedlich das ist...an Deiner Stelle wäre ich auch geknickt oder sogar sauer... hauptsache gesund, das ist doch das Wichtigste, ich finde man kann jedes Baby liebhaben!!!

Alles Liebe für Dich und Bauchmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja!

Antwort von Schokoladenkuchen, 27. SSW am 27.06.2006, 13:31 Uhr

Hallo!

Ich habe doch etwas Verständnis.
Wenn er sich doch so sehr einen Jungen gewünscht hat, dann kann ich ihn verstehen. Meine Güte, das heißt doch nicht, dass er sich gar nicht über Euer Baby freut. Das tut er ganz sicher.
Ich habe hier im Forum auch schon von Schwangeren gelesen, dass sie im ersten Moment enttäuscht waren, als sie das Geschlecht gesagt bekamen. Na und?!
Das ist doch nur für den ersten Moment, das verfliegt ratzfatz. Für Gedanken und Gefühle kann man nichts.
Irgendwann lacht er drüber und Du auch.


LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*

Antwort von spacyni010102, 14. SSW am 27.06.2006, 16:49 Uhr

Ja das sind die Männer Meiner hätte sich deswegen gefreut wnen beide Fruchthüllen sich entwickelt hätten *grins* da hätten wir die Chance auf beide geschlechter gehbat *g* aber so wird wohl wieder ein Mädchen bei uns auch das dritte aber wir haben ja nen Jungen udn der ist unser prob-fall also ists wohl besser so mit Mädchen, aber er freut sich auch auf siene neue *Büchse* *gg*
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme von Organdiagnosik!

Antwort von Anja & Kids, 8. SSW am 27.06.2006, 17:09 Uhr

Hallo,

ich kann es auch nachvollziehen ... beim ersten war es uns egal und es wurde ein Mädel, beim 2. hätten wir gerne das Pärchen gehabt und es wurde auch ein Junge ... beim 3. hätten wir beide gerne wieder ein Mädel gehabt und es wurde wieder ein Junge. Bei uns war ICH anfangs enttäuscht und habe auch eine Runde geheult und mein Männe hat es halt einfach so hingenommen. Ich hatte dann ja Zeit genug, mich an den Buben zu gewöhnen und er ist auch ein ganz Süßer.

Sicherlich kannst Du Dir denken, daß wir uns jetzt wieder ein Mädel wünschen, aber mein Gefühl sagt mir, daß wir bestimmt wieder so einen Racker bekommen ;-).

Gib ihm einfach ein wenig Zeit, die Nachricht zu verarbeiten.

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer!

Antwort von EmEl am 27.06.2006, 19:49 Uhr

Wie sagt man so schön...Jungs machen Jungs, und Männer machen Mädchen.Er ist halt ein richtiger Mann ;o)
Jetzt aber nicht für bare Münze nehmen...lach....
Meiner war auch geknickt, das es kein Junge wurde, sondern gleich 2 Mädchen auf einen Schlag.Jepp, im Endeffekt liegt es nun mal am Mann, und da kann er sich drehen und wenden, wie er will.

Alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von EmEl am 27.06.2006, 19:51 Uhr

Oh, habe mich mit meiner Antwort einfach dazwischen gedrängelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.